Mein Vater, sein Opa :(

Ja da ist sie wieder die schlaflose Nacht.

KURZ : ich bin ohne Vater aufgewachsen, ab und an mal ganz ohne Kontakt, dann wieder mehr usw

Jetzt sein angeblich lang ersehnter Enkel schon seit 9 Monaten nicht gesehn, er fragt so gut wie kaum, kommt auch nicht her, und war nur kurz nach der Geburt hier.

Die Eltern meines Mannes sind hin und weg. Kommen extra aus 1200 km zu uns

Gott sei dank meine Mutter liebt den kleinen auch sehr.
Nur mein Vater grosse Sprüche, und dann nix.

Nicht mal ein Anruf wie gehts dem kleinen etc.
Ich kann es nicht verstehen und es tut mir weh.

Er hat eine neue Partnerin und er ist auch zu ihr gezogen, 400km von uns.

Ich habe ihm das letzte mal eine SMS geschrieben wann er denn mal wieder zu uns kommt * letzte mal Januar 2015.

Es kam nix zurück. Dieses ignoriere kenne ich von ihm nicht. Vielleicht löscht sie seine Nachrichten?

Hat jemanden ähnliche Ereignisse?

Oder teilt jemand das "leid"?

Fühle mich schon erleichtert und vllt klappt es ja jetzt mit dem schlafen.
;)) lg und gute Nacht

1

Warum akzeptierst du nicht, auch wenn es weh tut, dass er sich kaum für dich und für seinen Enkel gar nicht interessiert?
Das ist sehr traurig, aber du kannst es nicht ändern.
Orientiere dich an den anderen Großeltern, die euer Kind lieben, das ist schon mehr, als manch Andere haben.

2

Warum sollte es zwischen Opa und Enkel anders laufen als zwischen Vater und Tochter? Ihr hattet doch auch kein vernünftiges Verhältnis zueinander, also ist es doch irgendwie nur logisch das er auch keins zu seinem Enkel hat. Alles andere wäre eine ganz große Ausnahme.
Das Verhältnis zwischen meinen Schweigereltern und meinem Mann ist unterirdisch, also warum sollten wir jetzt erwarten das es der Enkelin anders ergeht als meinem Mann? Mit welcher Begründung? Wegen leerer Sprüche? Die Sprüche und deren Bedeutung kannte man ja schon vorher.
Mein Schwiegervater hat unsere Tochter zuletzt vor 1,5 Jahren gesehen, aber nur weil er mal wieder Werkzeug von meinem Mann wollte und hier vor der Tür stand.
Meine Schwiegermutter hat sie vor 5 Monaten gesehen. Beide leben im Umkreis von 20 km.

Was wir darüber denken? Wer nicht will, der hat schon. Unsere Tochter wird auch ohne diese beiden Personen groß werden. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf.

3

Hi,

Ich denke du hast eine falsche Erwartungshaltung.

Ein Mann der kein Interesse daran hat sich um sein eigenes Kind zu kümmern, wird nicht bei einem Enkelkind damit anfangen.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte dass das sogar besser so ist.
1. Ist es besser er meldet sich garnicht, als dass dein Sohn irgendwann auch in diese Spirale gerät und ständig enttäuscht wird. Du solltwst ihn davor schützen!

2. Bringt es dir auch nichts diesen Umgang künstlich zu forcieren. Entweder es geht so weiter wie bisher, oder aber du würdest anfangen dich zu fragen warum er dich vernachlässigt hat, sich jetzt aber kümmert.

So hart das klingen mag, du solltest die Versuche einstellen.

Du wirst NIE erreichen was du suchst, nämlich Wiedergutmachung für deine vernachlässigte Kindheit.
Dein Vater wird sich nicht wirklich ändern und es ist auch nicht die Aufgabe deines Kindes dies zu erreichen.

Dein Kind hat Großeltern die sich kümmern, du hast eine liebevolle Familie.... genieße das und hänge nicht der Vergangenheit nach.

Lg

Andrea

4

Hallo,

warum schreibst du SMS und nimmst nicht mal das Telefon richtig in die Hand und rufst an? Da kannst du deine Fragen stellen, bekommst gleich eine Antwort und wenn der "Opa" dann sagt er hätte kein Interesse an seinem Enkel weißt du wenigstens sofort woran du bist und kannst ihm für die zukunft alles Gute wünschen.
Ihr habt doch die Schwiegerfamilie und deine Mutter, reicht dir das nicht?

LG

5

Das hat nichts mit reichen oder nicht reichen zu tun.

Das ist mein Vater. Ohne Ihn gäbe es mich nicht.

Deswegen würde ich mir wünschen das er sich auch mal meldet und nicht ich immer den Hörer in die Hand nehmen muss

6

Es gibt Väter und es gibt Erzeuger, zu letzterem wird wohl dein Vater gehören.

Wenn er sich bei dir /euch nicht meldet wird er kein Interesse an euch haben, warum willst du ihm dann nachlaufen. Hast du das nötig?

LG

7

Hallo!

Es tut mir leid, aber Dein Vater wird weder Dich noch Deine Kinder jemals wirklich lieben, egal was Du tust. Du machst Dich damit nur kaputt. Es ist wirklich sinnlos.

8

Hallo

Warum fragst du ihn wann er wider vorbei kommt, warum fragst du ihn nicht einfach ob ihr ihn besuchen kommen könnt, oder irgendwo in der mitte treffen könnt.

und nicht per sms, sondern am Telefon.
warum muss er zu euch kommen? ihr habt es genau so weit, und ja auch mit einem klein Kind kann man so weit fahren. auch wen es für euch praktischer ist wen er zu euch kommt.

zu dem kann nur sprechenden menschen geholfen werden, sage ihm was du dir von ihm wünschst, das du dich freuen würdest wen er sich ab und zu melden würde, und nach dir und deinem sohn fragt.

und wen ihr trotz dem telefonieren, einfach kein treffen zustande bringt, dann wird er scheinbar keine intresse an dir und dem kleinen haben, auch wen das sehr schmerzhaft ist.

aber dann ist es besser wen du dich ganz von ihm los sagst und dich nicht mehr meldest.

lg nana