wer hat sich von euch sterilisieren lassen?

Hallo, ich bin jetzt mit 4. Kind ss. Hätte gerne Kaiserschnitt und würde mich gerne sterilisieren lassen.Damit ich keine Pille mehr nehmen muss.Hat es irgendwie noch Nachteile? Frauenarzt meinte nur falls ich irgendwann Blutungen bekommen sollte kann man mit Pille nicht mehr stoppen.

1

Hallo,

Wieso lässt sich Dein Mann nicht sterilisieren?

LG

7

Weil eh ein Kaiserschnitt geplant ist, so wie ich das verstehe.

2

hi,

ich habe mich nach dem 3. kind sterilisieren lassen, allerdings war das eh der 3. ks und meine gebärmutter war nur noch hauchdünn und kurz vorm reissen--die ärzte haben mir dazu geraten. ich merke keinen großen unterschied zu früher, die blutung ist vielleicht ein wenig schmerzhafter als zu pillenzeiten.
aber nur wegen der steri würde ich keinen ks machen lassen....da wäre es einfacher, wenn sich dein mann sterilisieren lassen würde.

lg

3

Hallo

meine Freundin hat in diesem Jahr in 3 Kind bekommen per Kaiserschnitt und es wurde auch gleich eine Sterilisation durchgeführt. Sie hatte allerdings wirklich starke Blutungen und niemand wusste ob eventl noch Reste in der Gebärmutter geblieben sind. Zum Glück konnte sich das durch die einnahme der Pille schnell regulieren lassen. Wie es jetzt weitergeht weiß ich natürlich nicht aber eventl. wäre es wirklich eine Option das dein Mann sich sterilisieren lässt (ist bei uns so).

LG Hexe12-17

4

Hallo
Hatte bei meinem vierten kind KS und Steri, anfangs hatte ich alle 3 Wochen meine Tage mit furchtbaren schmerzen und so viel Blut dass ich ständig alles durchgeblutet habe, trotz dickster Binde und größtem ob.
Hatte dann nach 5/6 Monaten deshalb noch eine Ausschabung - seitdem ist alles super, minimale Blutung, kaum schmerzen während der Periode und die dauert nur 3 Tage.

5

ich habe mich auch letztes jahr mit 31 jahren beim 3. Kind sterilisieren lassen. aber ich würde auch keine weitere Schwangerschaft überleben bzw. das Kind und es war mein 3. ks

wüsste jetzt nicht, ob ich extra dann einen ks machen lassen würde, wobei das ja günstiger ist, als sich nachträglich sterilisieren zu lassen.

ich bin froh darum, man muss nichts mehr einnehmen und hat auch keine angst mehr ungeplant schwanger zu werden.

ich hatte kurz danach eine Eierstockentzündung, was wohl lt meiner Ärztin recht häufig nach einer steri passieren kann. ich hatte in der zeit recht starke druckschmerzen, hab es aber immer auf den ks zurückgedacht. nach Antibiotika Behandlung ist seither alles gut. meine Periode ist unglaublich regelmäßig. war sie aber vorher auch. kann so von keiner großen Veränderung berichten und würde es immer wieder machen.

6

Hallo!

Bei uns hat das mein Mann gemacht. Bei der Frau ist die OP ja viel größer, beim Mann geht das quasi im Vorbeigehen.

Wir sind absolut happy damit!
Mein Zyklus läuft völlig natürlich und das Sexleben ist einfach völlig unbeschwert.

LG Claudi

8

Ich hab mich beim 3 .Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Vor sechs Jahren.

Alles ok.
Hatte schon immer schwache Blutungen, und das ist auch so geblieben.

Mir war es wichtig selbst sterilisiert zu sein und nicht mein Mann.
Denn was nützt mir die Sterilisation meine Mannes wenn ich dann trotzdem noch schwanger werden kann?
Mein Mann hätte es auch nicht gemacht da er noch Kinderwunsch hatte und hat.
Sollten wir uns trennen, kann er mit einer anderen Frau noch Kinder zeugen.

9

hallo
ich hab mich nach meinen 2 Kind sterilisieren lassen

da war ich 26 und alleinerziehend

alleine bezahlt ohne vorher einen ks gehabt zu haben

keine Probleme mit den tagen gehen kürzer und weniger geblutet

von wegen keine angst haben nicht mehr schwanger zu werden

gummi geplatzt! denkst nix böses man ist ja sterilisiert!
Ja das geplatze Gummi ist mittlerweile 1jahr alt

also seit euch nicht zu sicher

lg rose

12

Gibt es das wirklich???
Oh man , ich wurde bei jedem Kind sofort schwanger, wenn ich Pech hab blüht mir also trotz Steri noch ein Kind?

19

hallo

jap gibt es

zb die klammern sitzen nicht gut oder lösen sich

oder dass die verlöteten enden neu zusammen wachsen

kann alles passieren

jeder Arzt sagt auch eine steri ist keine 100% Lösung

lg Rose

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

also wenn du den KS nur wegen der Sterilisation willst, würde ich das nicht machen.
Ich hatte mit der Pille immer Probleme und bei uns hat sich mein Mann sterilisieren lassen. Das ist sehr günstig und absolut unproblematisch, da es nur ambulant gemacht wird.

Nach ein paar Stunden war mein Mann wieder daheim und ist sogar allein gefahren. Zudem ist es mind. genauso günstig wie der Aufpreis der bei einer Sterilisation bei einem KS gezahlt werden muss.

Mein Fazit: Wegen einer Sterilisation würde ich mich keiner großen OP unterziehen.

LG

11

Eine Steri kostet im Zusammenhang mit einem Kaiserschnitt meistens irgendwas zwischen garnichts und 50€, der Operateur steht ja eh schon vor dem offenen Bauch. Deswegen ist diese Kombination ja so beliebt.
Bei uns nehmen Urologen etwa 350€ für eine Sterilisation beim Mann.

Lg

14

Na das ist wohl sehr abhängig von dem Krankenhaus und Arzt.
Mein Mann hat 250€ inkl. der Nachsorge gezahlt. Meine Freundin musste für ihre Sterilisation 300€ draufzahlen, trotz geplanten Kaiserschnitt.

weitere Kommentare laden