was sagt ihr dazu !? kind vorm karrussel warten lassen

Also vorab ich verstehe mich gut mit dem vater meiner tochter. Mit seiner partnerin nicht aber es liegt daran das sie keinerlei kontakt mit mir will ohne das sie mich je kennen gelernt hat.

Die waren zusammen in hiesigem Freizeitpark in Norddeutschland und hatten ihren spass.
Dann erzählt meine tochter (7) mir das papa und freundin mit Karussells gefahren sind und sie musste allein davor auf der bank sitzen #schock

Also nicht ausschließlich den ganzen tag aber eben ab und an.
Irgendwie stört es mich...

Ich würde niemals meine tochter allein wo sitzen lassen vor allem wo sie noch nie war...
Mein kopfkino is sofort gestartet das sie jemand klauen könnte, etc.

Habe bisher nicht mit ihm gesprochen weil er geschäftlich unterwegs ist.

Bin mir auch unsicher ob ich jetzt gedanklich übertreibe!?!

Kann mir da mal jemand nen denkanstoss geben?!?

1

Guten Morgen,

also ich bin da ganz deiner Meinung. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre aber trotzdem würde ich sie niemals allein in einem Freizeitpark warten lassen.
Und ich wäre auch nicht begeistert wenn mein Exfreund das machen würde.

Ich würde ihn da auch drauf ansprechen, wenn euer Verhältnis eh gut ist. Wahrscheinlich hat er sich da nichts dabei gedacht aber mein erster Gedanke war auch dass da jemand des Kind einfach mitnimmt und in einem Freizeitpark fällt sowas ja auch erstmal nicht riesig auf#schock

2

Sehe das genauso wie Du.
Im Grunde kommt er (jetzt mal streng genommen), wenn er im Karussell sitzt, seiner Aufsichtspflicht nicht nach.

Ich würde mit ihm sprechen, um sicherzustellen dass das nicht nochmal vorkommt.

3

Hallo,

also alleine nicht, da würde ich auch stinkig werden. Aber mein Mann und ich haben mal unsere Großen (8 und 9 Jahre) warten lassen vor einem Fahrgeschäft, aber wie gesagt sie waren zu zweit und die Wartezeit war nicht so lange.

LG,
Hsi

4

Naja sowas finde ich nicht so schlimm.
Wir sind auch öfter im Freizeitpark. Wenn ein Kind eine bestimmte Größe erreicht hat und es mit einer Attraktion mitfahren darf, muß oft noch ein Erwachsener mit dabei sein. Wenn ich ohne meinen Mann dort bin, geht das schlecht bei meinen kleineren Kinden (6 und 9). Dann wartet halt mal eine, während ich mit der anderen fahre. Das handelt sich in der Regel um 5 min. (Kleine Attraktionen ohne Wartezeiten.) Das kommt selten mal vor, weil meine größeren Kinder meistens mit dabei sind und sie sich auch mal bereit erklären aufzupassen.
Aber was ich unter aller Sau finde, was ich schon beobachtet habe: Ein Kind im Rollstuhl, vollpepackt mit Taschen, wartet ca. eine halbe Stunde vor einem Fahrgeschäft.
Dann ein Hund angebunden vor einem Fahrgeschäft. Er kläffte da bestimmt 15 min vor sich hin.

LG

9

Das mit dem kind im rollstuhl ist ja #schock #schmoll #schock

5

Ehrlich gesagt würde ich das nicht sofort verurteilen, sondern stark von der Situation und dem Kind abhängig machen.
Die Beiden werden kaum auf einem Kinderkarussell gefahren sein, wo deine Tochter theoretisch hätte auch mitfahren können. Das werden dann schon Achterbahnen o.ä. mit Beschränkungen gewesen sein, die deine Tochter einfach nicht erfüllt hat. Vielleicht gab es auch Sachen, wo sie einfach nicht mit wollte - Kinder können da ja manchmal sehr bestimmend sein. Weißt du denn, wie sie sich verhalten hat? Beim letzten Freizeitparkbesuch hatte mein Jüngster damals auch so einen Tick. Er durfte dann auch allein warten. Ich hatte ihn permanent im Blick. Es war nur ein Kinderkarussell. Er ist nicht weggerannt und derjenige, der die Tür immer auf und zu machte dort und die Fahrgeschäfte Schloss, wusste Bescheid.
Also...Frage ruhig, was genau war, aber greife ihn nicht gleich an. Mit 7 ist man durchaus schon soweit, dass man mal eine kurze Zeit allein auf einer Bank warten kann, wenn man weiß, wo die Bezugsperson ist.

8

Nee ich hab net vor ihn gleich anzugreifen. Meine tochter hat aber gemeint das sie an jedem fahrgeschäft lange warten mussten, weil da riesige schlangen waren.

Und sie meinte auch das erst der papa mit ihr und dann allein mit der Freundin gefahren ist, also das gleiche fahrgeschäft.

Meine tochter ist zumindest bei mir recht uneigenwillig. Alles was sich dreht oder looping hat--> ist sie gleich dabei.

Fakt ist sie war dort noch nie (hansa park) wir wohnen in Süddeutschland.
Wäre es hier in hiesigem Freizeitpark gewesen ok da kennt sie sich aus, der ist aber auch nicht so gross. Sie verirrt sich schnell und oft, ihr dad weiss das eigentlich. Ich renne auch wie ne irre ohne Orientierung durch die gegend müssen die gene sein ;-)

Ich würde meine tochter niemals allein lassen. Manchmal sehen die Väter aber alles etwas cooler.

Aber anhand der antworten hier sehe ich selbst, das die meinungen zu dem thema weit auseinander gehen.

Also ansprechen das ich es net gut finde werde ich auf jeden fall.

10

Ansprechen würde ich das auch.

6

Ob das Kind nun alt oder vernünftig genug ist, sei mal dahin gestellt.
ABER ich hätte keine ruhige Minute, denn es sind nicht immer 5 Minuten, den ma kann nicht davon ausgehen, das man in der Schlange - auch wen man vorne steht- sofort ran kommt. Der Ausgang is auch sehr oft auf einer anderen Seite.....nee, da kann ich Glucke sein. Wenn ich Kinder in den Freizeitpark mit nehme,ist es ein Kinderausflug und da stehen deren Bedürfnisse an erster Linie.
Bei zwei Erwachsenen hätten die auch getrennt fahren können.

lisa

7

Hi,

naja ich kann das Verhalten zwar aboslut nicht nachvollziehen, da man ja eigentlich wegen des Kindes einen solchen Park besucht und ich mir als Erwachsener dämlich vorkäme, meine Bedürfnisse dann so in den Vordergrund zu stellen..... Aber naja.... Menschen sind unterschiedlich und Väter haben da oft eh ganz andere Ansichten...

Aber mal ganz davon abgesehen, würde ich sowas immer von einigen Aspekten abhängig machen.

1. Wie zuverlässig ist das Kind
2. Wie lange ist war die Wartezeit
3. Wie oft ist es passiert

Meinen 8jährigen kann ich durchaus mal 10 Minuten irgendwo warten lassen. Er läuft ja auch sonst allein in der Stadt oder im Park rum. Da würde ich mir auch so nichts denken. Wenn ihn irgendjemand mit in einen Freizeitpark nimmt, fände ich es auch ok wenn er dort mal allein bzw. mit Freund(en) rum läuft, solange ein fester Treffpunkt ausgemacht ist. Wenn ich mit ihm allein unterwegs wäre, hätte ich jedoch schon ein gewaltig schlechtes Gewissen ihn allein rumsitzen zu lassen, während ich mich amüsiere... Dafür gibts für mich nur ein verständnisloses Kopfschütteln.

LG

11

hallo!
ich hätte da keine bedenken. wir waren auch kürzlich in einem großen freizeitpark und haben unseren kleinen auf einer wiese gefüttert. unsere mädchen (8 & 10) wollten nochmal um die ecke und mit je einem fahrgeschäft fahren. war gar kein problem, danach sind sie wieder zur wiese gekommen.
auch mit 7 hätten meine kids problemlos beim rucksack auf einer bank kurz warten dürfen und können.
vg

12

Hallo,

Schlimm finde ich das jetzt nicht, vorausgesetzt man weiß das das Kind nicht stiften geht in der Zeit.

Aber ich finde es dem Kind gegenüber nicht grad nett es lange warten zu lassen so ganz allein, weil es einfach langweilig ist.

Wir besuchen auch oft Parks.
Dieses Jahr waren wir im phantasialand und mein 9 und meine 4 jährige waren dann auch zusammen oft anderweitig beschäftigt, während ich unseren Jüngsten bespasst hab, der ist knapp 3 und hat da noch nicht sooo viele Möglichkeiten.
Wir wussten jederzeit wo wir und wiederfinden und das war ok so.
Aber wie gesagt allein finde ich das blöd und würde den Vorschlag vorbringen das nächste mal doch vielleicht eher mit einem Freund/Freundin des Kindes zu planen, so hat jeder was davon.

LG