7 Sitzer für 5 Köpfige Familie zu groß ?

Frage steht ja schon oben?

Mein Schwiegervater ist der Meinung wir bräuchten keinen 7 Sitzer kostet nur mehr Geld.

Bin grad irgednwie total durch den Wind.

LG
sueann

1

Hallo,

sag Deinem Schwiegervater einen schönen Gruß - wir haben einen 7-Sitzer für zwei Erwachsene und 1 Katze .....so viel zum Thema zu groß

Bei fünf Personen ist ein 7-Sitzer sicher ideal, da Ihr ja auch noch Gepäck zum Verstauen und wahrscheinlich manchmal auch "Freunde der Kinder" mitnehmt.

Ich würde da überhaupt nicht mit ihm diskurtieren ...

lg
giersch

4

sorry, sollte natürlich diskutieren heißen ....

2

Hallo,

wir sind sogar nur teilweise zu fünft (die beiden Kinder meines Freundes leben bei ihrer Mama und sind nur alle 14 Tage bei uns) und fahren trotzdem einen 7 Sitzer.

Wir finden das ganz praktisch, da man auch mal einen Freund der Kinder oder die Großeltern mitnehmen kann.

LG Vanessa

3

Das soll doch jeder nach eigenem Geschmack und Geldbeutel halten.

Wir haben uns auch vor fast 5 Jahren eine 7-Sitzer gekauft, wir sind zwar nur zu viert, aber beide Kinder brauchten damals noch Kindersitze (einmal MaxiCosiTobi und Römer Kidfix). Da meine Mutter mit im Haus lebt, die wir auch gelegentlich mitnehmen und zwischen die Kindersitze kaum ein Erwachsener zwischenpasst, war der 7-Sitzer ideal. Zumal wir die Sitze hinten nur dann aufgebaut hatten, wenn wir wirklich alle unterwegs waren. Im Zafira hat man ja sonst keinen Kofferraum mehr. Jetzt benötigt der Große keinen Kindersitz mehr und wir benötigen die 7 Sitze nur noch auf Kindergeburtstagen. Das nächste Auto wird sicherlich kein 7-Sitzer mehr, aber diesen müssen wir noch etwas fahren. Leider. Ich hätte schon gerne was anderes......
LG
Martina75
P.S.: Meine Schwiegereltern haben sich vor Jahren mit fast 70 auch einen Zafira gekauft....sie sind nur zu zweit....aber da sie gerne einen Opel haben wollten und auch ein Auto, in dem man höher sitzt (besseres ein- und aussteigen) blieb nur der Zafira.

5

Hallo!
Kommt darauf an ob ihr euch das finanziell leisten könnt.Ist halt teurer zum unterhalten.

Wir sind zu 5 und fahren einen Touran (5 Sitzer).Reicht für uns aus ,aber was der Nachteil ist das wir keinen zusätzlich mitnehmen können.

Lg#winke

14

Hallo?
Unser Seat EXEO (Kombi) ist nicht teurer als ein Touran. In der Anschaffung sicherlich, aber nicht im Untehalt.

LG :-)

15

Hallo!
Unser Seat EXEO (Kombi) ist nicht teurer als ein Touran. In der Anschaffung sicherlich, aber nicht im Untehalt.

LG :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

Wenn ihr es euch leisten könnt, kann ich es nur empfehlen.

Wir (5) haben teilweise sitz Nr. 7 ausgebaut, da ich viel Tierfutter & Buggy im Auto umherfahre und deshalb einen großen Kofferraum benötige. Der 6 Sitz ist sehr oft mit Spielbesuch besetzt.

Ein Sitz ein- bzw ausbauen ist fix gemacht und der Kofferraum im Alltag und erst recht für Ausflüge/Urlaube sehr praktisch.

MfG

7

Also erstens ist es doch eure Entscheidung, welches Auto ihr kauft und zweitens kommt es drauf an, wofür ihr es braucht.
Wir haben im Moment noch einen 7 Sitzer, der unheimlich praktisch war, solange die Kinder noch klein waren (mit Kinderwagen, Laufrad, Windeln, Spielzeug und dem ganzen Gedöns). Ich habe ihn viel genutzt, sowohl die beiden zusätzlichen Sitze, als auch den großen Kofferraum (ohne Sitze dann). Nun sind meine Kinder aber nicht mehr ganz klein, zudem wohnen wir in der Großstadt. Wir können alles (Schule, Kita, Sportverein und andere Freizeitaktivitäten) mit dem Fahrrad bzw. Bus und Bahn erreichen und haben uns jetzt entschlossen, die Familienkutsche abzustoßen. Sie stand in der Woche nur noch auf dem Parkplatz und wurde ausschließlich aus Bequemlichkeit benutzt, aber nicht weil es nicht anders geht.
Mein Mann ein Auto, daß er in der Woche beruflich braucht, aber am Wochenende können wir dann alle damit fahren, mit Dachbox reicht es sogar für den Urlaub.

Macht doch sonst einfach mal eine Liste, wie oft in der Woche, im Monat ihr einen 7Sitzer unbedingt benötigt und dann entscheidet ihr.

Viele Grüße, Grith

8

Hallo,

wir hatten auch einen 7-Sitzer, als die drei Kinder meines Mannes noch bei ihrer Mutter lebten. Nur zeitweise waren wir zu sechst unterwegs.

Naja, wenn dann mal noch Freunde mitgefahren sind, waren wir froh über unser großes Auto.
Geht ja Deine Verwandschaft nix an, welches Auto ihr fahrt, oder? Es muss für euch passend und bezahlbar sein.

LG

9

na und?? lass ihn doch meinen! seine sache!
wir sind zu viert schon einen 7sitzer gefahren und jetzt zu fünft immernoch. teurer? ja natürlich! aber auch praktischer!

10

Hallo,
wir haben 2 Kinder (6 und 8) und ich fahre immer schon einen 7Sitzer, weil ich es einfach liebe ein großes Auto mit viel Platz zu haben und ich es einfach praktisch finde, wenn man mal schnell noch jemanden mitnehmen kann. Ich fuhr erst einen Multivan, die letzten 3 Jahre einen Ford s-Max und letzte Woche haben wir uns den neuen Sharan bestellt und ich freu mich schon drauf. Wenn ihr es euch leisten könnt, würde ich mir da nie dreinreden lassen.

LG