Meine Tochter wünscht sich...

...von mir für den gemeinsamen Urlaub im Sommer einen Bikini.
Rot soll er sein mit weißen Punkten bitteschön. Das weiß sie sehr genau.

Und ich hab mir die Finger wund gegooglet und einen gefunden und jetzt wo ich das Ding sehe frage ich mich....ist das nicht bescheuert? Meine Tochter ist sechs, mager wie ein Hering und so weit von der Notwenigkeit eines Bikinioberteils entfernt wie Nordkorea von der Demokratie. Wozu braucht sie sowas, soll ich ihr das echt kaufen? Das schaut doch total schräg aus. Bislang reichte ihr Badeanzug und die abgelegte Schwimmshorts vom großen Bruder.

Meinungen?

4

Mensch, sueddeutscher. Hier geht es doch nicht um die Notwendigkeit eines Bikinioberteils! Deiner Tochter geht es um Mode, um Style, um chic sein.. sie möchte am Strand hübsch aussehen.

Sie ist sechs, gewöhn Dich daran, dass in dem Alter schon gilt: "Kleider machen Leute". :-)

1

Kauf ihn ihr, wenn sie damit glücklich ist. Ich kenne Sechsjährige, die von heut auf morgen ein Schamgefühl entwickelt haben und plötzlich nicht mehr nur ein Höschen zum Schwimmen tragen wollten.

Ob das "schräg" ausschaut, hängt doch eher von der Art des Bikinis ab.

Der ist meiner Meinung nach absolut ok:
http://www.tausendkind.de/playshoes-bikini-punkte-mit-rueschen-in-rot-56769003000?variant_sku=56769003110&CID=coDE\_tcSEM\_pcGOO\_sk56769003000\_atpla\&utm_source=Google&origin=pla&utm_medium=cpc&utm_content=SKU56769003000&gclid=CL-b8ciAz8UCFezKtAodyh0AAQ

2

Das kommt jetzt drauf an, was du gefunden hast.
Ein echtes Körbchen-Oberteil?

Vielleicht möchte sie nicht mehr "oben ohne" gehen, fühlt sich nackt.
Es gibt doch so Top-Oberteile, ich kann mir gut vorstellen, dass sie das meinte, als sie "Bikini" sagte.
Oder so ein Triangel-Oberteil?

Sie wird größer und sich selbst bewusster, da möchte sie auch etwas eigenes haben, die abgelegten Sachen vom Bruder anzuziehen findet sie wahrscheinlich nicht mehr prickelnd.
Und Thema Badeanzug: Da reicht es, wenn irgendein Mädchen mal rumposaunt hat, sowas tragen nur Babys.

Evtl. so etwas: http://www.mytoys.de/Marc-OPolo-MARC-OPOLO-Kinder-Bikini/Bademode/Mini-M%C3%A4dchen-Gr-92-140/KID/de-mt.cw.ca01.06.04/3854908

Lg, midnatsol

3

Meine Mädchen hatten immer nur Bikinis an. Warum? Weil es praktisch ist. Gerade beim Töpfchentraining - hast Du schon mal versucht einen nassen Badeanzug runterzuziehen wenn es schnell gehen soll? Außerdem trocknet es schneller (weniger Stoff).

Liebe Grüße

5

Ich merk schon *seufz*...die Tendenz geht eindeutig zu "will sie haben - soll sie haben"....dann werd ich mich mal auf die Suche machen. Der eine aus dem Link hatte nicht die richtige Größe, dann such ich jetzt mal woanders. Dank euch!#winke

6

Hallo!

Bei einem Kleidungswunsch sollte man seltenst mit "Wozu braucht sie sowas, soll ich ihr das echt kaufen? " kontern!
Entweder Du kannst es Dir nicht leisten auf extravagante Wünsche einzugehen, dann muss man darüber diskutieren ob ein andere Design nicht auch gut ist, oder Du kaufst den!

LG, I.

7

Meine Kleine trägt (auch) Bikinis, seit sie 3 ist - was nicht heißt, dass sie nicht auch Badeanzüge trägt oder bis letztes Jahr noch ganz nackt draußen rumlief, da war sie 5. Bikinioberteile haben nichts damit zu tun, dass die kleinen Damen sie benötigen, sondern damit, dass sie sie WOLLEN zum Schönsein. Genauso, wie mein Teenie-Sohn keine normalen Jeans mehr trägt (uncool), sondern farbige Jeans, grün, weinrot, beige, leuchtendblau. Das muss man nicht verstehen, fürchte ich.

LG

8

Hallo,

kaufe ihr den Bikini.

Wahrscheinlich wünscht sie sich einen so in der Richtung ...

http://www.amazon.de/Playshoes-gepunktet-UV-Schutz-Standard-461034/dp/B004D2APO2/ref=sr_1_33?s=apparel&ie=UTF8&qid=1432104456&sr=1-33&keywords=rot+wei%C3%9F+gepunktet

Und bedenke, kleine Mädchen "tragen das Frauengen" in sich ...

lg
giersch

11

Was genau ist denn das "Frauengen" in sich?
Heißt das, als Frau MUSS ich bei Schuhen in Ohnmacht fliegen und mein Schrank muss aus allen Nähten brechen, weil ich 90 % meines Gehalts dafür ausgebe?

Mich hat man als junges Mädchen übrigens nur zum Einkaufen bekommen, wenn man mir zugesichert hat, dass ich neue Knieschoner oder Turnschuhe bekomme.
Heute verbringe ich einkaufstechnisch die meiste Zeit auf dem Markt oder im Comicbuchladen.
Was für ein Gen habe ich denn dann?

15

Hallo,

meinte damit, dass sich sich an den Frauen orientiert - sie sieht, dass erwachsene Frauen oder aber auch ältere Mädchen Oberteile tragen und will das auch ... damit sie zeigen kann "ich bin auch schon groß" ....

lg

weiteren Kommentar laden
9

Ja die Kleinen werden erwachsen, auch wenn einem das nicht gefällt... kenne ich nur zu gut.
Meine Tochter (7) ist schon ernsthaft verliebt, küsst in der Pause und weiß genau wie viele Kinder sie mit XY haben will #schock - da wäre ein Bikini echt mein kleinstes Problem :-p

Wie wäre es, wenn du nach einem Tankini schauen würdest? Da sind Höschen und Oberteil auch getrennt - sieht aus wie ein Badeanzug den man am unteren Bauch durchgeschnitten hat - das ist dann nicht ganz so "erwachsen" ;-)