Hilfe "Schwiegermama" kifft....

Hallo Zusammen,

ich bin gerade beim Surfen auf diese Seite gestoßen und habe auch direkt mal eine Frage:

Mein Freund und ich sind schon einige Zeit zusammen. Er hat eine total nette Familie. Obwohl seine Eltern schon lange Geschieden sind, wohnen sie doch ganz nah zusammen und haben auch nach der Scheidung damals sich beide um die Kinder gekümmert. Auch seit Jahren immer wieder als Ursprungsfamilie gemeinsamme Ausflüge gemacht. Wirklich es verstehen sich da alle supergut. Mein Freund hatte nie das Gefühl, das ihm was fehlte. Er hatte beide Eltern, nur eben in zwei Wohnungen.

Soviel zur Vorgeschichte: Nun habe ich gestern Abend bei einem Besuch bei meiner "Schwiegermutter" einen Joint im Aschenbecher gesehen. Aber angemerkt hat man ihr nichts, sie war lieb und freundlich wie immer. Im Auto auf der Heimfahrt habe ich meinen Freund dann darauf angesprochen. Er war ganz relaxt, sagte das sie schon seit vielen Jahren Abends ein bis zwei Joints rauchen würde, niemals mehr. Dafür verzichtet sie auf Alkohol, der schmekt ihr nicht, sagt er Hin und wieder lege mal mehrwöchige Pausen ein, aber aufhören wolle sie nicht. Er findet das zwar auch nicht so toll, aber seine Mutter sein schließlich erwachsen und müsse selbst wissen was sie tut.

Ach ja, meine SchwiMu ist selbständige Unternehmerin die mit konsquenten Erfolg ein Beratungsunternehmen führt. Sie hat alleine damals angefangen und hat mittlerweile 5 Mitarbeiter. Eigentlich bewundere ich diese Frau sehr. Aber das mit dem Joint irritiert mich. Soll ich das der Polizei melden. Ich meine das ist doch illegal, oder?

Und was wird dann aus meinem Freund und mir? Der wird dann doch wohl sehr suer auf mich sein? Oder was meint ihr?

Vielen Dank für die Antworten.

Sabine

1

Der Pollizei melden?
Übertreib doch nicht gleich.
Deine Schwimu ist erwachsen und muss selber wissen was sie tut. Ist doch kein Koks oder Heroin!
Solange sie niemanden damit belästigt oder meint ihr müsstet das auch machen lass sie doch.
Ich würde sie darauf ansprechen und sagen dass du das nicht in Ordnung findest. Aber ich denke mal das ihr das so ziemlich egal sein wird!

Mach was du für reichtig hälst.
Gruß
V.

3

"aber seine Mutter sei schließlich erwachsen und müsse selbst wissen was sie tut. "

ganz genau!
außerdem sei doch froh, dass sie kein alkohol trinkt, das hat wesentlich schlimmere züge annehmen!

und der konsum von haschisch ist nicht strafbar, nur der besitz von mengen, die über den eigenbedarf hinaus gehen.

2

gehts noch ??

Du willst deine eigene Schwiegermutter der Polizei melden ?
Wegen KIFFEN ??

Hey, entspann dich mal.
Heute kifft doch Hinz und Kunz.
Sogar Bill clinton hat gekifft !#freu

In Holland ist das legal (und bei uns hoffentlich bald auch)

Alkohol ist eine viel schädlichere Droge !!

Ausserdem würde die Polizie bei Eigenbenutzung (also ohne dealen) eh nichts machen.

Das wird inzwischen relativ tolerant gehandhabt (ausser beim Autofahren)

Also entspann Dich - am besten du nimmst selbst mal einen tiefen Zug
#cool#cool#schein#cool

4

Was hängst Du Dich rein?

Das geht Dich doch gar nichts an!

Gruß

Manavgat

5

Bitte keine Polizei.

Solange alles im grünen Bereich ist, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Kiffen ist nichts Schlimmes.

6

HuHu!

Zum einen bei eigengebrauch macht sie sich nciht strafbar.

Dealt sie? ja dann würde ich sie anzeigen - ansonsten wo ist das Problem? Meine Mutter trinkt ab und an gern einen, sind auch Drogen, is ihr Genuss.

Siehs locker ;-) Zeiten haben sich eben geändert

LG sissy

7

Lass sie doch ein Tütchen rauchen solang sie kann;-)
Sie geht ihrer Arbeit nach-schadet niemanden und geniesst einfach nur das leben#freu
Aussedem-illegal-nee solang sie nicht damit handelt und keine kilos im keller hat ist das je nach menge zum *Eigenbedarf...
*lol ich glaube mit der Frau kannste dich nie inne Haare kriegen....

Irgendwann legt sie es auch mal ab... aber ne schande finde ich es nicht...
Besser als leute die sich die hucke vollsaufen....

Setz ma 20Kiffer in eine Runde oder 20Trinker....
Die Kiffer sind gemütlich und die anderen eher weniger;-)


#gruebel

8

Wirklich toll ist es nicht, da man auch vom kiffen richtig Krank werden kann. Zur Polizei würde ich auf keinen Fall gehen, aber wenn Du Dir sorgen machst, dann erkundige Dich mal bei der Drogenberatung. Der Mißbrauch von Drogen, ob Alkohol, Marihuana oder was auch immer ist einfach Scheiße. Mein Schwiegermutter trinkt, die Jungs (mein Mann und sein Bruder) haben mit Ihr gesprochen, aber letztendlich ist es ihre Sache.

Allerdings finde ich kiffen auch nicht so harmlos wie ihr alle tut. Kann mir nicht vorstellen, dass deine Schwiegermu weiter gehen würd (steckt man aber nicht drin), aber bei Jugendlichen gehen bei mir die Alarmglocken an! Habe schon Freunde verlohren, die auch erst "nur gekifft" haben!

Wenn ihr euch gut versteht, sprecht über das Thema, dann verstehst Du sie vielleicht besser, und wenn Du glück hast, macht sie sich vielleicht mal Gedanken!

Trotz allem, ein schönes Wochenende!

9

Habe schon Freunde verlohren, die auch erst "nur gekifft" haben!

Ich denke mal die Frau ist Alt genug um zu wissen was sie macht-scheinbar blieb sie beim *nur Kiffen....

Ausserdem weiss man ja nicht warum wer weiss was sie hat..
Es wird bei verschiedenen Krankheiten eingesetzt....
Drogenberatung???
Meinst du die Dame möchte Moralpredigten gehalten haben??
Ich würde sie so nehmen wie sie ist....
Sie bekommt ihr leben auf die Kette-was soll´s?
Zumal ich ja gelesen hab sie macht ab und zu pause...
Da kam mir schon der Gedanke das sie es aus bestimmten Grund raucht...
Denn der Körper gewöhnt sich dran und wenn sie es evtl gegen schmerzen nimmt wirkt es tlw nicht mehr....
Verharmlosen ?
Nööö selber ausprobiert....
Steh ich auch zu-das ich es schön und oft gemacht habe..
aber seit vielen jahren nicht mehr doch einmal noch probiert....
Aber ich hab vor dem breitsein mittlerweile schiss#hicksalso lass ich es und ausserdem wurde man da *zu gemütlich abends...#gruebel

10

Lehn dich zurück und entspann dich.

Rauch doch mal zusammen mit deiner Schwiemu ne nette Tüte - dann bist du auch relaxter...#freu

agostea

11

Mal ganz ehrlich: bitte nicht übertreiben!
Weder zur Polizei rennen noch zur Drogenberatungsstelle!
Es handelt sich hier um einen Joint - ein bißchen Gras - Naturprodukt wenn man es so will!
Alc ist um einiges schlimmer!
Und bevor jetzt Vorurteile kommen: Ich habe evtl. 5x mitgeraucht, bin NICHT süchtig, wollte danach NICHTS härteres Probieren und (unglaublich) lebe immernoch und mein polizeiliches Führungszeugnis war immerhin Bankentauglich! Also bitte!
Ich glaube, wenn du zur Polizei rennst machst DU dich eher lächerlich (ich kann mir die Beamten nach deinem Besuch geradezu vorstellen.....) Abgesehen davon wäre dein Freund wohl schneller weg als du "piep" sagen könntest!
Und wegen der Drogenberatung: Ja genau, dann sitzt diese fest im Leben stehende, selbstständige Person einer halb so alten, verkappten xxx gegenüber und hört sich von der Tipps zur Lebensführung an - ganz sicher!
Ich glaube, wäre ich aus dem Wohnzimmer raus ich hätte mir wohl erstmal einen abgelacht! Scheinbar hat sie doch alles im Griff - warum also der Wind??? Ich kenne leute die mal "n Bierchen an Abend, oder zwei" trinken und gaaanz anders ticken.
Also: keep cool!