Kochbuch für die Familie - Welches benutzt ihr auch wirklich?

Ich suche ein alltagstaugliches Kochbuch für den Familientisch.

Bei mir stehen einige Kochbücher nur rum, weil die meisten Gerichte irgendwelche exotischen Zutaten, die ich sowieso nie zuhause habe, benötigen - und auch so schmecken :(

Ich brauche abwechslungsreiche Rezepte, die man schnell, günstig und vorallem mit den üblichen Zutaten kochen kann. Und die natürlich Kindern schmecken...

Zur Ansicht habe ich grade das "GU Kochen für die Familie" da. Das gefällt mir schon mal ganz gut.

Welche Bücher benutzt (!) ihr denn?

#danke

1

Chefkoch.de ;-)

2

Hier auch Chefkoch.de.

Mein Mann fährt jeden Do. mit meinem Schwiegervater einkaufen. Dann setze ich mich hin und klicke mich durch die Ideen bei Chefkoch und plane danach die Woche.

3

Och nööö... nicht Chefkoch.de. #schwitz

Ich brauch doch Inspiration + Unterstützung nicht Überforderung ;-)

13

Hööö überforderung? War das jetzt ironisch?

19

Nein eigentlich nicht.
Mich bei Chefkoch durchzuwühlen überfordert mich. Ehrlich! Da muss man doch schon recht genau wissen was man will...

Ich guck dort immer, wenn ich xy backen will und kein Rezept zur Hand habe. Überfordert mich ja schon fast, dann noch aus den 178885 rezepten für xy eins auszusuchen.
;-)

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Maria Hofmann: Bayrisches Kochbuch. ... nicht durchweg bayrisch, viel Kochschule, wenig Bilder aber ganz ganz viele alltagstaugliche Rezepte.

Ich mag auch die Bücher / Rezepte von Jamie Oliver gern, allerdings leb ich in der bayrischen Provinz und habe nicht allzeit Zugang zu exotischen Gewürzen ...
#LG

29

Das gibt's noch ? #kratz
Wir haben Maria Hofmanns Bayerisches Kochbuch aus der Hauswirtschaftsschule meiner Mutter, Auflage 1948. Daraus habe ich meinen Kinder immer vorgelesen, wenn ich ihnen gruseln wollte, Kuheuter gekocht, Pudding aus Kolostralmilch und alle möglichen Innereinen, damit auch nichts verkommt, mit Gewürzen eher sparsam und Eier kann man zur Not auch durch frische Kuhmilch ersetzen .... #rofl

32

GsD stehen da auch andere Sachen drin ... und Ei durch Milch zu ersetzen war schon so manchmal recht hilfreich, wenn nicht genügend Eier im Haus sind :-) Veganer nehmen ja auch Apfelmus anstelle von Ei,

LG

5

Schon oft verschenkt und empfohlen: Kochs nochmal Mama.
Der Name ist Programm.
LG

6

Dr. Oetcker schulkochbuch

7

Die Chefkoch-App!;-)

Einfach toll weil man super sein eigenes Kochbuch zusammenstellen kann!
Ansonsten liebe ich die Stadtbücherei! 1000 Kochbücher für absolut alles und das kostenfrei und ohne das es Platz in meinem Schrank klaut!;-)

8

Ich liebe auch mein "Bayerisches Kochbuch":-D.

Da stehen alle Klassiker drin und gerade bei denen habe ich Lücken.
Das Kochbuch habe ich von meiner Oma zum Auszug geschenkt bekommen (ihr eigenes:-D) und, obwohl ich eigentlich immer alles ohne Kochbuch koche, ist es immer wieder in Benutzung.

9

Hallo,

ich benutze selten Kochbücher.

Aber in eurem Fall würde ich zu dem Buch mit dem Löffel raten.
http://www.amazon.de/Kochen-das-neue-Buch-L%C3%B6ffel/dp/3898830691

Das ist wirklich genial, alltagstauglich, auf den ersten Blick ein bisschen für Kochanfänger - schadet aber nicht, die Rezepte sind dennoch klasse.

Schau es Dir mal an....

LG