Mann schläft immer

Hallo, ich bin seit zwei Monaten hier eigentlich eher beim kinderwunsch aber das steigt mir jetzt langsam über den kopf..
Diesen Monat fehlgeburt ich bin total traurig..
Zu meinem eigentlichen Thema mein mann schläft nur..wir sind seit knapp 11 Jahren zusammen davon waren wir hochgerechnet 2 Jahre Vllt auseinander..er arbeitet von 17-02.30 schläft bis 11-12 steht auf frühstückt duscht legt sich danach ca 1 Stunde später wieder hin und schkaft bis 16-16:30.ich kümmere mich komplett um den kleinen in allem. Kochen putzen Papierkram Einkauf Beschäftigung mir dem kleinen rausgehen turnen was auch immer alles anfällt. Seit einem Monat mache ich echt Druck und ignoriere ihn dann weil ich kein Bock darauf habe ich rede und rede vergeblich gegen die wand..dann heist es weck mich wenn ich ihn wecke steht er meist nicht auf und wenn er eben nur schläft bekomme ich miese Laune und das sieht er dann und Dann sagt er, schon wieder schlechte Laune madame.

Diese Nacht hat das ganze mich zur Weißglut gebracht. Gestern hatter vor der Arbeit einen Zahnarzt termin und ging von da zur arbeit.

Er kam um 20:30 Uhr wieder nach Hause wen zahnschnerzen hat sich ins Bett zu uns gelegt weil der kleine noch nicht schlief..bevor der kleine eingeschlafen ist hat er schon geschnarcht. Gegen 23:30 ist der kleine durch husten wach geworden und ich guckte nach meinem Mann er schaute fern. Wo ich mir dann dachte du weißt das ich Seit 3 Tagen nicht mal 4 Stunden pro tag Schlaf habe und nimmst den kleinen nicht mal damit ich schlafen kann. Dann saßen wir bis 3 in dem Zimmer von unserem Sohn haben ihn beschäftigt und gingen dann ins Bett dasselbe Schema er ist vor dem kleinen eingeschlafen und der kleine wurde um kurz nach 6 wach..ich natürlich wieder aufstehen alles erdenkliche machen habe bis 10 sein Frühstück Mittagessen und essen für die arbeir fertig gemacht und bin zu meinem kinderarzt termin. Dann ruft er mich an jedem frag wae er machen soll?ich so wie? Er so ja ich bin wach was soll ich jetzt machen ihr Set nicht da.ich so fragst du mich was ich mache bevor du schlafen gehst? Jetzt wo du ausgeschlafen hast fallen wir dir ein oder was ? Es eskalierte natürlich. Er beschäftigt sich nur wenn ich sauer bin mein Gesicht hängt oder ich ihm ignoriere mit dem kleinen oder räumt mal sein Teller weg.

Er arbeitet, ich weiß alles super aber ich sitze nicht zu hause meinen arsch platt vor dem Fernsehen.

Wir sind Türken kennt ihr vielleicht es kommt täglich jemand öder man muss irgendwo zur familie. Ich bin so fertig und wenn ich mit ihm rede bringt es einen tag was danach wars das wieder.
?ch bin auch nur ein Mensch und keine Maschine. Sex bleibt seit 2 wochen auch auf der Strecke weil ich kein Bock mehr habe immer alles das zu tun was ihm Spaß macht im Alltag und dann noch ihn zu befriedigen denn wenn ich diesen vollen Kopf wie jetzt habe habe ich garantiert kein gefallen daran..geht es jemanden ähnlich ? Alle meine Freundinnen (auch Türken ) erzählen dasselbe aber das kann es doch nicht sein. Das die Arbeit ihn von allen Pflichten befreit.

Dazu kommt das er noch ein Kind haben möchte ich auch aber Nicht unter diesen Umständen. Zurzeit sehe ich erst das er ein Egoist ist was seine Bedürfnisse betrifft ich bin nur außen vor das habe ich bevor unser Sohn vor 3 Jahren zur Welt kam nicht erkannt.

Mit zweiten Kind hab ich noch mehr Belastung. Vorallem was ist das für eine Logik wenn man noch nicht mal eine halbe Stunde für sein erstes Kind hat täglich wieso dann noch ein 2tes?

Bin echt ratlos..ich weiß nicht mehr aus welcher Sicht ich schauen soll damit ich etwas positives daran erkenne..keine Ahnung. Eigentlich könnte ich glatt sagen ich bin alleinerziehend mit scheinmann an der seite. Das Geld kann ich auch selbst verdienen. Tue ich auch nebenbei zu dem ganzen Haushalt. Voll arbeiten gehen kann ihn ab april wegen dem Kindergartenplatz bis 16 Uhr wofür brauch ich ihn dann

Sorry für das ganze gejammert aber

4

Mir sind vier Gedanken durch den Kopf gegangen! Ich glaube, dass du keine Ahnung hast, wie es ist Nachts zu arbeiten! Ich kann verstehen, dass dein Mann müde ist.2.bist du zu Hause und kannst doch die Dinge erledigen und ihr macht es euch schön, wenn dein Mann wach ist.Mein Mann arbeitet auch im Schichtbetrieb und ich sehe es tagtäglich, dass es hart für ihn ist.
3.Vereinbare mit deinem Mann feste Zeiten, wo er sich mit um euren Sohn kümmert und du dich hinlegen kann.
4.Nachts sollte dein Sohn schlafen und nicht bespielt werden.

8

Wow das sind aber große Töne von dir. Es ist schwer für ihn am röntgen gerät zu sitzen und immer eine zu rauchen wann er Lust hat ja ?ich arbeite habe ein Kind zu versorgen was absolut nicht einfach ist wir sind ins Therapie mit ihm weil er Verhaltensstörung hat etc..ich bekomme täglich Besuch zu dem Man nicht absagen kann oder sagt sorry ich bin kaputt gehört sich bei uns nicht. Dazu noch der ganze Haushalt den wehe es ist nicht alles sauber

Ich bereue es echt mich hier ausgekotzt zu haben. ACHSO UND MEINEN SOHN BESPIELE ICH NICHT AUS LANGERWEILE SONDERN WEIL ER SCHLAFSTÖRUNGEN HAT ich denke eher du hast absolut keine Ahnung und kannst nichts noch nicht mal ansatzweise mitfühlen Danke trotzdem für deine Mühe

16

#nanana#nanana#nanana#nanana

weiteren Kommentar laden
1

Ich sehe es bei meinem besten Freund. Nachtschichten würfeln sämtliche Rythmen durcheinander, ein geregelter Tagesablauf kaum möglich und man fühlt sich immer müde. Er arbeitet beim Sicherheits-und Ordnungsdienst und bewacht Abstellgleisen der Bahn jeden 2.

Dienstbeginn 19-05:00

2

Ich sehe es bei meinem besten Freund. Nachtschichten würfeln sämtliche Rythmen durcheinander, ein geregelter Tagesablauf kaum möglich und man fühlt sich immer müde. Er arbeitet beim Sicherheits-und Ordnungsdienst und bewacht Abstellgleisen der Bahn jeden 2. wo
Dienstbeginn 19-05:00

3

Hilfe das Design is grässlich der Bildschirm scrollt nicht mit unter dem Rand schreibt man blind weiter und wenn man mittig was bearbeitet kommt man nicht mehr ans Ende.

Er arbeitet von 19:00-05:00Uhr wenn vorfälle sind länger. Kommt um 6:00Uhr heim und schläft seine 8Stunden dann isses wieder 15Uhr, Essen und schon kann er wieder los. Das ist doch kein Leben!!! Frau und 2 Kinder und sieht sie kaum und in der Probezeit is Urlaub net drin.

Es ist schrecklich sehen uns sehr selten und wenn mein anerkennungsjahr is komm ich heim wenn ich aufstehe. Wochenende ist er immer arbeiten :(
Kann deinen Mann verstehen und es liegt nicht an der Kultur sondern an den Zeiten

11

Finde ich auch.Sonderlich schön ist die Seite (auch generell von Ganzen)nicht schön geworden.
Erinnert mich irgendwie an Toiletten im Einkaufszentren....

5

Geht Dein Sohn tagsüber in die Kita? Arbeitest Du?

6

Dein Sohn ist lt. VK 32 Monate alt und kein Baby mehr. Warum hast Du dann nur 4 Stunden Schlaf pro Nacht?

7

Weil er nicht schläft er ist mit 6 1/2 Monaten zur wett gekommen. Erschläft maximal 6-7 Stunden und wacht ständig und wenn es so ist wie gestern dann sind es eben nur 4 stunden entweder mein Finger fehlt ihm oder er ist einfach unruhig..wir haben schon samtliche Untersuchungen durch..die Ärzte meinen einige Kinder schlafen eben nicht durch.

Bin einfach nur verzweifelt

19

ich möchte mich jetzt nur mal auf Euer Schlafproblem mit dem Sohn beziehen und Dir Hoffnung machen. Auch meine Sohn ist nachts immer aufgewacht. Auf einmal hat ihn irgendwas erschreckt und er hat gequiekt oder nach mir gerufen. Fast jede Nacht bin ich im Durchschnitt 2 x raus, um ihn zu beruhigen. Das ist anstrengend - nicht, wenn es ab und an mal passiert, aber so über die Jahre hinweg, fand ich.

Dann, mit ungefähr 4 - 4 1/2 wurde es weniger und heute (mit 6 J.) ist eigentlich Ruhe. Allerdings möchte er immer, wenigstens zum Einschlafen ein Licht an und die Tür aufhaben. Aber das ist ja auch kein Problem....

Also... es kann nur besser werden und das wird es auch mit zunehmendem Alter!

Gruß
Mare88

9

Hast Du schon mit Deinem Mann gesprochen und hast ihm klar gemacht, dass Du so überlastet bist? Und, dass Du solange Du so überlastet bist, kein zweites Kind möchtest?

Entweder ihr lasst Euch Zeit bis Euer Kind durchschläft um dann das 2. anzugehen. Oder ihr ändert gemeinsam was, z.B. Dein Mann entlastet Dich oder die Familienverpflichtungen werden so verändert, dass Eure Familien Euch entlasten und nicht belasten?

Ich weiß, das ist wohl alles nicht einfach, aber zumindest sind das die Möglichkeiten, die ich in Eurer Situation sehe.

LG
Bianka

10

Hallo ;)

Erstmal wünsch ich dir gaaaaanz viel Kraft!

Also ich lese aus deinem Post sehr viel Wut, Verzweiflung und Hilflosigkeit -.- kein Wunder, wenn deine Tage und Nächte nur mit viel Trubel verbunden sind ....

Dass dein Mann sehr müde ist und fertig kann ich auch verstehen, diese Arbeitszeiten sind einfach nicht familienfreundlich -.- aber was soll man machen ohne Geld ist es natürlich auch schlimm und zieht wieder andere Laster mit sich ...

An ein zweites Kind würde ich erstmal nicht denken, Tank lieber Kraft und Versucht eure Beziehung zu retten. Du machst ihm viel Vorwürfe - weiß er das ?

Und kann deine Familie dich nicht unterstützen ? Vllt richtest du ein Tag ein wo dein Zwerg bei seiner Oma , Tante ist und du dich entspannen kannst ?

Wenn Kinder nicht schlafen - ja viele Mamas denken immer es liegt an der Erziehung ... Mein Kind hat auch ewig nicht geschlafen und schläft selbst jetzt noch mit bei uns ... Wahrscheinlich hab ich ihn auch zu viel bespaßt nachts ... Aber ganz egal welche Mama liebt die betreut auch ihr Kind nachts wenn es nicht schlafen kann.

Dieses nicht schlafen ist sehr schlimm! Du musst dir irgendwie Raum verschaffen ... Vllt beziehst du ein Familienmitglied mit ein der dir ein Tag in der Woche abnimmt. Ich denke es sollte so in jeder Religion sein sich zu unterstützen oder ;)?!

Ganz liebe Grüße

12

ich denke da kommen einige Dingen zusammen.

1. Nacht- bzw. Spätschichten sind für den normalen Menschen grausam. Dabei ist es egal ob die Arbeit schwer oder leicht ist. Das hat einfach was mit dem Tag-NAchtrhytus zu tun, der komplett aus den Fugen gerät und auf lange sicht sogar zu gesundheitlichen Schäden führen kann.
2. Dann das Geschlechterprinzip scheint bei Euch noch sehr ausgeprägt zu sein. Die Frau die dem Mann den A... hinterher trägt sollte es heutzutage nicht mehr geben und ich hoffe sehr, dass du deinem SOhn dass anders bei bringst. Leider lebt Dein Mann dass seinen Sohn jedoch vor, so dass er wahrscheinlich das auch so lernen wird.

3. der kulturelle HIntergrund ist das Problem mit den Besuchen. Ja, da musst du Grenzen ziehen und deine Prioritäten setzen. Und die sollte bei Dir und DEinem SOhn und nicht bei dem Bedienen etwaiger FAmilienangehöriger liegen. Ich weis das ist schwer. Aber letztlich merkst Du dass du Ruhe brauchst und scheinbar auch dein Sohn einen festen Alltag brauch. Es wird nicht anders gehen, als die Klingel abzustellen und einfach nicht da zu sein. Ggf. machst du im engeren kreis eine Ansage, dass du auf ärztlichen Rat hin etwas Ruhe für DIch und Deinen Sohn brauchst und daher nur ein Tag in der Woche (fester Wochentag) vorerst für Besuche möglich ist. Insbesondere wenn dein Sohn die angesprochenden Probleme hat, braucht er sicherlich einen regelmäßigen Tagesablauf und nicht ständig Durchgangsverkehr in der Bude.

Und nun noch ein Tip zum Schluss. Schafft Euch als PAar Freiräume. Alle 2 Wochen einen ABend nur für Euch, ohne Kind. Eine Oma oder ein Babysitter der für den Zwerg da ist und dann ab raus ins Kino, Restaurant oder einfach mal zu Freunden. Ihr braucht wieder etwas mehr Zeit füreinander. Und eventuell schickst Du Deinen mann auch zum Arzt und lässt ihn mal durchchecken und auch im blut die Schilddrüsenwerte und Vitaminversorgung testen. Da könnte es auch mangeln.

Na dann viel Glück !

13

Hallo,

es tut mir leid, wie es bei euch ist. Jeder Partner hat so seine Macken, bei den Macken meines Mannes kann ich mir auch den Mund fusselig reden, er empfindet es andersherum bestimmt genauso...

Ich finde nicht, dass dein Mann so schreckliche Arbeitszeiten hat, die dermaßen lange Ruhezeiten erfordern. Wir sind auch Schichtdienstler, sogar auf Wechselschicht, was wesentlich anstrengender ist, als eine halbe Nacht, wie dein Mann sie macht. Zumal er vermutlich bei Freizeit nicht wesentlich früher ins Bett gehen würde, oder?

Mein Mann ist, ich war vor dem Kind, sehr extrem. Nach der Nachtschicht wurde von 7-12 und von 16-18 geschlafen. Das tut mein Mann heute noch. Er verbringt sehr viel Zeit mit unserer Tochter, geht einkaufen und kocht. Organisatorisch ist er da viel disziplinierter als ich und auch fleißiger. Dafür stemme ich den Rest inkl aller finanzieller Regelungen, was auch einiges an Stress und Aufwand bedeutet, was er aber manchmal nicht sieht oder zu schätzen weiß.

Deine Perspektive hört sich leider nicht gut an, ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung. Mit einem zweiten Kind würde ich also noch warten.

Alles Gute für euch!