Bin so eifersüchtig auf das Leben meiner Freundin

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem, dass mittlerweile sogar meine Familie betrifft.

Es geht um meine Freundin, ich bin tierisch eifersüchtig auf sie.
Sie hat, genau wie ich zwei Kinder, unsere Söhne sind nur eine Woche auseinander. Unsere Töchter trennen jedoch zwei Jahre.

Mir sieht man die Kinder leider Gottes an, ihr sieht man nicht an, dass sie überhaupt jemals Schwanger war. Sie hat eine Bomben Figur und kann jetzt sogar wieder Kindergröße in den Oberteilen tragen. Sie hat hammermäßige Beine, einen super flachen Bauch und schöne kleine Brüste. Sie sieht einfach spitze aus.

Ich hingegen trage Kleidergröße 40/42 habe durch die Kinder einen Hängebusen bekommen und mein Bauch ist auch nicht wirklich flach. Ich hasse meinen Körper. Manchmal wünschte ich, ich hätte meine Tochter nie bekommen. Nach meinem Sohn war ich relativ schnell wieder richtig schön schlank, aber seit drei Jahren passiert nicht mehr viel.

Sie hat einen tollen Mann, der gerne mit ihr weg geht und sich gerne mit ihr zeigt. Mein Mann hingegen geht lieber alleine weg und ist nicht gerne mit mir unterwegs. Von Sex wollen wir gar nicht reden. Den gab es das letzte mal vor zwei Jahren. Ich habe schon so ziemlich alles versucht. Zur Zeit bin ich mit Almased dran, habe seit Sonntag nichts mehr gegessen, nur getrunken, nehme dreimal Täglich diesen Shake und habe ganze drei Kilogramm abgenommen. Mache einmal in der Woche Zumba und einmal in der Woche Yoga. Zu mehr habe ich leider keine Zeit, da ich keinen für die Kinder habe und mein Mann keine wirkliche Unterstützung für mich ist, er hat selbst viel zu viele Abendtermine.

Ich weiß, eigentlich müsste ich froh sein, zwei gesunde Kinder zu haben, ein eigenes Haus, ein Auto für jeden von uns, eine feste Arbeit, Gesund zu sein, aber ich mag so nicht mehr leben, ich möchte meinen Körper zurück, möchte wieder attraktiv für mein Umfeld und vor allem für meinen Mann sein, ich möchte auch wieder 34/36 anziehen können und mir keine Gedanken darum machen müssen, wie ich auf andere Wirke und nicht ständig Angst haben müssen, dass meine Mann vielleicht fremd geht, weil zu Hause eine dicke (71 kg, 168 cm) frustrierte, ständig genervte Ehefrau auf ihn wartet.

Am Sonntag wird meine Nichte getauft, sie ist fünf Monate alt, meine Schwägerin sieht jetzt schon besser aus als ich und dabei ist meine Tochter schon fast 3.

Sorry für das viele bla bla bla aber ich musste mir das mal von der Seele reden.

1

hi,

ich denke mal, dass du ganz andere probleme hast als die figur--die ist nämlich ganz normal ;-) du bist mit dir nicht im reinen und das liegt nicht an deiner figur. ein frau, die nicht zufrieden ist, wirkt immer unattraktiv auf andere, das ist ein teufelskreis.

du musst die wahren ursachen deiner unzufriedenheit finden und diese ursachen beseitigen.

ich wiege bei deiner größe 80 kg und bin halbseitig gelähmt--aber ich bin glücklich und strahle das auch aus. früher war ich auch in der mühle gefangen, mein glück an irgendwelche besingungen zu knüpfen.

lg

2

Ich sehe es auch so: dein Problem ist nicht das Gewicht. Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Auch mit Kleidergröße 40/42 kannman sich schick und sexy kleiden. Aber man muss das auch ausstrahlen.

3

Meine Güte, wie kann man nur so neidisch sein. Hast du kein eigenes Leben??

Menschen sind nun mal verschiedenen, die einen haben ne gute Figur und die anderen weniger. Jeder hat sein eigenes Leben. Egal ob man kleidergröße 36 oder 46 hat, ob man groß oder klein ist. Wichtig ist, dass man mit sich und seinem Leben zufrieden ist. Du bist das leider in kleinster Weise und da hilft auch kein almased. Auch mit kleidergröße 36 wärst du noch genau so ein unzufriedener Mensch wie jetzt.

4

Sorry, auch wenn das jetzt hart klingt, aber ich würde Dir wirklich wünschen, dass Du mal

ECHTE Probleme bekommst im Leben!!!!

Ich bin letztes Jahr aufgrund einer plötzlichen schweren Erkrankung fast gestorben, hatte 4 schwere OPs, mein Bauch sieht aus wie eine Kratergrube durch die Narben, ich werde NIE WIEDER körperlich belastbar sein, kann mein Kind nicht mehr auf den Arm nehmen etc.

Ich habe 3 Kinder, wovon 2 eine schwere Behinderung haben, eines davon mit höchst wahrscheinlich begrenzter Lebenserwartung.

Und dennoch bin ich dankbar für jeden Tag, den wir zusammen haben!

Ich habe einen wunderbaren Mann, der all das mit mir zusammen trägt.

Dein Problem scheint einerseits eine nicht wirklich gute Partnerschaft und andererseits ein Fokus auf absolut unwichtige Äußerlichkeiten zu sein!

Ich hoffe, Du suchst Dir eine Therapie, um mit Deiner verqueren WEltsicht zurecht zu kommen.

Lucy

16

Solche Beiträge wie Deiner sind echt unpassend!
Es ist schlimm, was Dir passiert ist und das mit Deinen Kindern ist auch traurig - keine Frage!
Aber es hat nichts mit der TE zu tun.
Sie hat nunmal "nur" das Problem mit ihrer Figur und ihrem Mann und das macht sie unglücklich... das darf sie hier ruhig reinschreiben und sich auch Tips und Hilfe erhoffen!

Es wird IMMER Menschen geben, denen es irgendwie schlechter geht, kannst Du Dir sicher sein.
Aber dieses ständige Vergleichen ist echt nervig!!!

Darf ich zum Beispiel nicht schreiben, dass ich manchmal gestresst bin, mit 3 Kindern, zwei Hunden, einer Katze und einem großen Haus, nur weil es IRGENDWO jemanden gibt, der 5 Kinder, 10 Hunde und einen ganzen Bauernhof zu versorgen hat???

Verstehe sowas nicht, Sorry!!!

29

Hallo@

Ich kann dich nur unterstützen in deiner Aussage. Die TE kennt keine richtigen Probleme. Ich neide ihr das ruhige problemlose Leben nicht, aber würde gerne mit ihr kurzweilig tauschen, damit sie sieht, warum wir den Kopf über ihren Beitrag schütteln!

Ich lag auch auf Leben und Tod mit 18 im Krankenhaus. Anfangs hieß es, dass ich deshalb niemals Kinder bekommen darf (es kann lebensgefährlich werden) Dann bekam ich eins, was sehr krank wurde und seither behindert ist (unabhängig von meiner Erkrankung). Und so häufen sich die Schicksalsschläge. Da sind die 85kg auf 165cm echt mein geringstes Problem. Wenngleich ich natürlich gerne wieder in Gr 38 passen würde.

Allerdings finde ich die Beschreibung der Freundin auch nicht besonders ansprechend! Kindergröße und kleine Brust? Das finde ich nicht besonders weiblich. Das tolle wn den Pfunden sind die großen Brüste und die Hüfte usw. Also richtig weiblich (Geschmackssache eben).

Allerdings kann ich auch verstehen, dass jemand, der sonst keine Probleme hat, dies als Tragik des Lebens wahrnimmt. Meine Figur war auch das größte Problem in meiner Jugend und ich dachte, ich fände deshalb keinen Freund (hatte Gr 36/38 und bin nicht hässlich). Allerdings lag das sicher nicht an der Figur, sondern wohl an meiner Art und Weise und wie ich mit meinem Komplex umgegangen bin. Ich verstehe die TE schon und gönne ihr, dass sie keine wahren Probleme hat. Denn es stimmt, Gesundheit geht über alles!

Ich hoffe, dass dein behindertes Kind gute Fortschritte macht und noch lange leben wird!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Ach ja ich kann dich verstehen. Mein Kleiner ist zwar erst 8 Monate, aber ich seh wohl auch nie wieder so aus wie vor den 2 Kids #zitter

Deinem Mann müsste aber doch auch klar sein das nicht jeder die super mega guten Gene hat und als rank und schlanke Frau aus dem Kreisssaal geht? Glaubst du den das er dich nicht attraktiv findet oder merkt man das ihm richtig an? Nur weil du dich im Moment nicht sexy findest, heißt das ja nicht gleichzeitig das dein Mann das auch so sieht. Und du bist mMn nicht wirklich dick. Klar ein paar kg zu viel sind da, aber dick ist was anderes ;-)

Und glaub mir nur weil andere ihre Figur wieder haben sind sie nicht unbedingt glücklicher wie du. Die haben dann eben andere Probleme. #liebdrueck

6

Hallo,

entweder schaffst Du Dir eine häßliche, unglückliche Freundin an, damit Du auf ihre Kosten Dich besser fühlen kannst oder Du reißt Dich einfach mal zusammen. Na und, dann hat Deine Freundin eben eine andere Figur. Denkst Du wirklich, Du bekommst alles mit?

Geh mal einen Tag lang in ein Hospiz, in ein Kinderheim, in ein Pflegeheim und dann geh nach Hause und sei einfach dankbar, daß Du gesund bist und eine gesunde Familie hast.

LG
Manu

17

Welch hilfreicher Beitrag #augen

25

Bei manchen Menschen gehört die Perspektive gerade gerückt. Ich arbeite ehrenamtlich mit und für Familien. Dort habe ich schon großes Leid gesehen. Und wenn man auf Familien trifft, wo ein Kind gestorben ist oder auf Flüchtlinge, welche tausende von Kilometern um ihr Leben gelaufen sind, dann kann ich ehrlich diese Luxusgejammer wegen der Figur nicht mehr hören. Die TE hat, was sie braucht - Gesundheit, eine Familie, ein sicheres Zuhause, ein Einkommen. Das ist viel mehr als andere haben, aber ich kann ja nächstes Mal den Menschen, denen geholfen wird, was über ihre Figur sagen. #augen

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ui ui ui - also ich glaube ja kaum, daß deine Figur der Grund dafür ist, -
-daß du/Ihr keinen Sex hast,

-daß dein Mann dich nirgendwo mit hinnehmen möchte.
Vielleicht hat er ja die Nase voll davon, daß DU nur noch übel gelaunt bist, daß du einem Ideal hinterherjagst, welches du scheinbar nicht bist und daß du nur rumjammerst wegen deiner Figur.

Ich kann sehr wohl verstehen, daß es dich nervt, ein paar Kilos zuviel zu haben, daß dein Selbstwertgefühl darunter leidet - aber merkst du eigentlich, wie du Stimmung im Alltag damit bestimmst?
Ehrlich gesagt ich habe mehrere Kilos zuviel und hätte auch gerne weniger, ich weiß es ist ein KAmpf. Aber Größe 34/36 halte ich nun wirklich nicht für erstrebenswert. Bei einer Körpergröße von 168 cm verkörpert das doch wohl eher eine Teeniefigur!?
Sobald du anfängst, dich mit anderen zu vergleichen, wirst du unzufrieden oder eifersüchtig. Denn es gibt und wird immer welche geben,

-die besser aussehen wie du,

-die scheinbar glücklicher sind als du und deine Familie,

-deren Kinder klüger, liebevoller oder vernünftiger sind als deine
-die finanziell besser dastehen als du
- usw. usw.

Als Mutter zu sagen "Ich wünsche, ich hätte meine Tochter nicht bekommen" weil dadurch die Figur ruiniert ist - also sei mir nicht böse#kratz#kratz#klatsch aber glaub mir eins: Im Laufe der Jahre werden da noch ganz andere Probleme auf dich zukommen - da wünscht du dir dann wahrscheinlich auch wieder, du hättest deine Kinder nicht bekommen. Aber so ist nunmal das Leben, es geht nicht immer alles glatt und läuft rund. Alles andere wäre auch nicht realistisch. Klar gibt es Familien bei denen es so scheint... vlt. machen sie aber auch einfach kein solch großes Problem aus alltäglichen Sorgen.

LG

8

ich find es furchtbar traurig, dass Du Dich so sehr über Dein Gewicht identifizierst. ich kenne so viele wunderschöne Frauen, glücklich, Ausstrahlung, Konfektion 40/42...und auch ganz viele verbissene, unglückliche, 34/36....

es kommt immer auf die Ausstrahlung an und bei deinem ganzen gefühlten Unglück machst du wahrscheinlich einen ganz furchtbar unattraktiven Eindruck, der NICHTS mit Deinem Gewicht zu tun hat.

Freunde von uns - sie immer sportlich, drahtig, adrett, tough, ein Traum von Frau, hat in der 39. Schwangerschaftswoche ihr Kind verloren. Unsere Nachbarin: schlank, erfolgreich, schön, immer gut gelaunt ist seit Monaten in der Psychiatrie: Depressionen, die Familie ist am Ende, der Mann schafft es mit den beiden Kindern nicht. Möchtest du tauschen???

Bitte mach dir klar, dass es sich bei Dir nur um Äußerlichkeiten handelt. Und die kannst du zu allem Überfluss auch noch selbst beeinflussen. Also Schluss mit dem Gejammer, besinne dich auf das Gute und gib Gas!!

Die Sache mit Deinem Mann steht mE auf einem ganz anderen Blatt...daran müsst ihr beide arbeiten...zusammen!!

Alles Gute, Bö

PS Ob Almased wirklich die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Suche Dir eine Ernährungsberatung, stell deine Essgewohnheiten um, DANN wird es gehen...

9

Uiuiui, einige Antworten sind ja echt hart formuliert, aber so ganz unrecht haben sie nicht.

Aber mal im ernst. Jeder Mensch hat Probleme und mal Zeiten, in denen es einem nicht gut geht. Kannst Du bei ihr wirklich ALLES sehen. Weißt Du nicht, ob ihre Ehe nicht vielleicht doch Probleme hat? Selbst wenn heute alles noch super ist, weißt Du nicht, ob es in 3 Monaten noch so ist. Vielleicht steht sie selbst oft vor dem Spiegel und denkt sich, dass sie vor 10 Jahren noch ganz anders aussah.

Was ich damit sagen möchte. Konzentriere Dich auf Dich und Dein Leben. Überlege Dir, was Dir wichtig ist und dann musst Du das ändern, ohne dabei auf Freunde zu schauen.

Du bist erwachsen, hast zwei Kinder. Wenn Dein Mann sich nicht mehr für Dich interessiert, kläre das mit ihm und wenn sich nichts ändert und Du wirklich so nicht leben möchtest, musst Du Konsequenzen ziehen. Du hast Dein Leben in der Hand. Du kannst die Dinge machen, die DICH glücklich machen. Wenn das Yoga ist, super. Wenn es ein Kochkurs ist, dann mach einen Kochkurs und lass Yoga saussen. Ich denke, wenn man zufrieden ist, dann werden Äußerlichkeiten nebensächlich, bzw. strahlt man Schönheit von innen tatsächlich aus.

Also, überleg Dir, was Dir wirklich wichtig ist und nimm es in Angriff.