Ab wann Fernseher im Kinderzimmer

Hallo.

Mal eine kurze Frage. Ab welchen Alter hat euer Kind ein Fernseher ins Kinderzimmer bekommen?

4

Hallo,

in einem KINDERzimmer wird es grundsätzlich keinen geben.

LG
delfinchen

1

Also meiner ist noch lang nicht soweit aber ich kann dir sagen das ich selbst erst mit 16 jahren ins zimmer bekommen habe. Ich hatte überhaupt kein problem damit und werde versuchen das bei meinem sohn auch so zu machen. Ist für auch keine sache die ins kizi soll.

181

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/fernseher/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Gar nicht- wir haben einen Fernseher im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.

3

Hallo,

meine beiden sind 1.5 Jahr alt und werden allerallerfrühstens (wenn überhaupt) mit 17/18 Jahren einen Fernseher in ihr Zimmer bekommen.

Ich hatte nie einen eigenen Fernseher in meinem Zimmer ( zu meiner Jugendzeit war so etwas noch nicht gang ung gebe so wie heute) und es war auch besser so.

lg

137

Hi,

ich bin rund 10 Jahre älter als Du - und ich hatte mit 11 meinen ersten eigenen Fernseher mit Empfang (6 Progamme: ARD/ZDF/HR3/NDR/DDR1+2) im Zimmer. Und ich war nicht die einzige.

Der Videorecorder kam etwa mit 13 Jahren.

Gelaufen ist der Fernseher bei mir nicht öfter als bei meiner Mutter.

Gruß
Kim

155

Das gleiche dachte ich eben auch! Bin rund 10 Jahre älter und das war bei uns auch normal, dass jeder einen Fernseher im Zimmer hatte. Ich glaube, ich habe ihn mit 10 Jahren bekommen, allerdings habe ich weniger Programme empfangen als du! ;-)

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht mit 16 -oder auch nicht, Fernsehen spielt bei uns kaum eine Rolle und gehört definitiv nicht in ein Kinderzimmer!

6

Seit sie 4 ist, erst für Sandmännchen, Dan für Filme. ...

9

Ab 4 Jahren??? Fürs Sandmännchen? #schock

12

Klar, im Bett kuscheln und Sandmännchen sehen, danach schlafen

weitere Kommentare laden
7

gar nicht. ich hatte auch nie einen und auch niemand aus meinem freundeskreis.
zudem: jugendliche haben früher oder später einen computer. der ersetzt sowieso die glotze. jugendliche von heute schauen zattoo, youtube und sonstige internet-filmquellen. das kommt definitiv früh genug.
grüsse, ks

8

Hallo,

frühstens mit 16 oder so...

LG dore

10

Ab noch keinem Alter.

Grüße
Luka

Top Diskussionen anzeigen