ulfbo bollerwagen?

Servus Mädels, wer hat den ulfbo bollerwagen? Zufrieden? Benutzt ihr ihn wirklich oft? Wo zb? Hab mich über Bollerwagen schlau gemacht u der von Ulfbo soll der Beste sein (sehr leicht) abet leider auch der teuerste ????????Daher zweifle ich noch ein klein bisschen ob wirklich sinnvoll und es sich lohnt f das Geld? Danke im Voraus ???? lg balea

1

Ob man ihn wirklich nutzt, hängt ja von verschiedenen Faktoren ab.

Wir haben einen klassischen Holzbollerwagen, nutzen ihn aber auch nur selten, da hätte sich ein teurer einfach nicht gelohnt.

Wenn man den Bollerwagen nur im Zoo / Freizeitpark nutzen möchte, dann kann man sich den Kauf wahrscheinlich auch ganz sparen und gibt lieber die paar Euro für die Miete aus, hat aber nicht immer den Bollerwagen rumfliegen.

Bei vielen Ausflügen mit viel Gepäck kann sich so ein Bollerwagen aber schon lohnen.

Aber vorsicht bei Sonderangeboten. Wir hatten mal einen billigen, der war schneller kaputt, als wir gucken konnten.

lg

2

Hallo,

der Ulfbo ist schon toll, aber war uns auch viel zu teuer. Wir haben den von Fuxtec mit Verdeck. Derist leicht, kann auch klein zusammengefaltet werden und somit im Auto nicht größer als ein kleiner Koffer. So haben wir den schon manches mal mit in den Urlaub, Tierpark etc. genommen.

LG
Katrin

3

Wir haben den Ulf-Bo und ich find ihn super toll.
Er ist wirklich so leicht zu fahren selbst wenn er viel Gewicht intus hat. Selbst mein Kind kann ich mit Leichtigkeit fahren, wenn er voll beladen ist.

Wir benutzen ihn auf Ausflügen, zum Transportieren von Sachen ins Freibad und zum See und auch zum Einkaufen.

Ich möchte ihn nicht missen.

4

Hallo,

leider haben wir den nicht. Der war mir zu teuer. Ich denke, ich hätte ihn viel benutzt. Meine Eltern haben einen Holzbollerwagen, der war nicht wirklich praktisch. Viel zu schwer und passte auch nicht ins Auto.

Ich habe mir einen guten Rucksack gekauft und halt die Sachen getragen.

Aber wenn ihr das Geld habt, wieso nicht.

LG Sonja

5

Hallo,

Ich wollte auch unbedingt den ulfbo, hab aber dann auch den fuxtec gekauft.
Wir nutzen ihn viel, auch bei Fahrten ins Dorf, Tierpark,
Freizeitpark, etc.

Wir haben knapp 100 Euro bezahlt und er ist toll! Klein zusammenklappbar, leicht und sogar meine 4jahrige Tochter kann ihn locker voll beladen ziehen.

Der ulfbo ist sicher nochmal besser, mir aber zu teuer!

Viele Grüße
Marie

6

Wir haben einen vom dänischen Bettenlager, nachdem ich einen aus Holz hatte und feststellen musste, dass der mit der sperrigen Deichsel extrem unpraktisch zum mitnehmen war. Der jetzige hat im Angebot 70 oder 75,- Euro gekostet - haben wir jetzt 1 1/2 Jahre und ist echt top! - am Strand lässt er sich durch den Sand nicht ganz so gut ziehen, aber auf halbwegs ebenen Flächen geht es gut. Mir war der Ulfbo viel zu teuer - er ist praktisch, aber das wäre er mir nicht wert.

Schwer ist unserer auch nicht, nur der Klappmechanismus ist erst mal schwierig zu begreifen, dann geht es aber (funktioniert wie ein Reisebett)

Wir setzen unseren Bollerwagen für den Weg zum Strand ein (HAndtücher, Kleinkind, Kühltasche... und was sonst noch so mitmuss) beim Campen für Transport von Geschirr zum Abwaschen..., zum Einkaufen auf dem Campingplatz, war schon mit im Zoo und auf Ausflügen - wobei ich da oft auch unseren Buggy bevorzuge - zum Schlafen ist er für unsere Kleine einfach besser und soviel "Krempel" muss ja nicht immer rein.

7

Klar gibt es zu jedem Produkt einen Mercedes, ist nur die Frage, ob man es braucht! :-D Wir haben seit diesem Jahr einen ganz normalen Faltbollerwagen gekauft (für 100.-) und für die Zwecke, die wir benötigen (kleinere Ausflüge, Strandgut transportieren) tut es der vollkommen. Mir scheint, dass er sogar etwas handlicher verstaut werden kann, als der ulfbo.

http://www.amazon.de/Outwell-Transporter-Pepper-Black/dp/B00H5PJR70/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1410452337&sr=8-11&keywords=faltbollerwagen

Grüße
Luka

8

Hallo,

wir haben den Ulfbo seit ein paar Jahren.

Ich wußte damals gar nict, dass es da noch günstigere Alternativen gibt. Ich weiß auch nicht, ob das vor einigen jahren auch schon so war, dass es da verschiedene Modelle gibt. Aber egal, wir haben jedenfalls den Ulfbo.

Mich haut der nun ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker, ich finde ihn furchtbar lang und damit recht unhandlich. Und bei jedem kleinen Hügelchen schleift der Stoff auf dem Boden.

Für mich ist er im Uraub toll, da ich schnell die Räder abmachen und sehr kelin zusammenklappen kann. Da bekomme ich das Teil immer noch irgendwo zwischen allen Koffern unter. Aber das würde ja wahrscheinlich mit irgendeinem anderen Faltwagen ebenso gehen.

Ansonsten nervt mich das Teil eigentlich eher wgen der Länge. Ganz ehrlich: Bei uns hat sich die teure Anschaffung eigentlich nicht gelohnt. Das Ding wird nun weiter genutzt, weil es einmal da ist. Aber ich würde es für uns jetzt nicht wieder kaufen.

LG
klaxx