Papa schläft, hört Kind (2,5) nicht, Kind reißt aus

Also ich muss mich mal ausheulen. Bin immernoch sprachlos

Mein Mann arbeitet sehr viel und lange, auch Samstags. Dieses WE auch wieder. ich also den ganzen Samstag wieder alleine mit den Kidds. Sa abend kommt er heim - krank. Den ganzen Sonntag auf Sofa verbracht. ich mit den beiden wieder alleine. Muss dazusagen, dass ich gern mit meinen Kinder zusammen bin und auch alleine kein Problem habe mit ihnen, abr ich hab auch ne Arbeitswoche hinter mir, in der sich mein Mann voll auf mich verlässt / verlassen kann was Haushalt und Kinder angeht.

Sonntag schläft der Kleine mittags, die große möchte zum Theaterstück in den Park mit ihrer tante und Cousine. Schönes Wetter...fahren also mit Rad. Der Kleine schläft zu hause, papa auch (immernoch) auf dem Sofa. Habe ihm Bescheid gesagt dass ich jetzt die große wegbringe.

Also ich 45 min wieder heim komme und Rad anschließe daheim höre ich meinen Kleinen unten an der Hauseingangstür (Mehrfamhaus) rufen "Mama wo bist du...Mamaa??" Hat nicht geweint und gut erzogen wie er ist Schuhe angezogen. Ich war völlig schockiert, dass er alleine im Treppenhaus stand.

Er meinte er hat mich gesucht, und der Papa schläft noch und ist nicht aufgewacht als er ihn wecken wollte.

Gott sei dank bekommt er die Tür nicht auf unten, weil sie schwer geht.

Ich war so sauer auf meinen Mann.

Ja und ER?? Kann nicht verstehen warum ich nicht verstehen kann dass er tief u fest schläft wenn er krank ist (MAGENDARM...als nichts kurz vorm Tod)

Bin immernoch stinksauer.

Er verlässt sich voll auf mich.

Heute hab ich mit Absicht nicht die Schwimmsachen meiner Großen für ihn bereitgelegt...kann auch mal seinen Kopf anstrengen.

Hoffentlich vergisst er seine eigenen Badelatschen und holt sich Fusspilz.

Ach man...sonst ist es harmisch bei uns, keine Sorge, aber gestern bin ich echt geplatzt. Ja und wo er nun schön ausgeruht ist, kann man ja wieder fit auf arbeit.

(Sry für Rechtschreibung...in der Aufregung...)

8

Ich verstehe dein Problem nicht.

Dein Mann hat eine 7 Tage/Woche und kommt mit Magen Darm nach Hause um sich einen Tag auszuruhen und zu schlafen und du machst so einen Wind?

Wenn er den Kleinen nicht gehört hat, war das bestimmt nicht böser Wille, sondern einfach nur Erschöpfung. Klar war das nicht gut, aber shit happens.

Du schreibst, das er sich auf dich voll und ganz unter der Woche verlassen kann. Lässt er dich denn jedes Wochenende alles alleine machen? Oder war das eine Ausnahme, weil er krank war?

1

Hi

#rofl den mit dem Fusspilz find ich lustig...#rofl

Grundsätzlich ist mein Mann sehr engagiert und ein toller Vater, aber wenn er krank ist #schwitz...dann ist er krank... und "kurz vor dem Tod" ist Ansichtssache (und geschlechterspezifisch unterschiedlich zu betrachten).#schein

NEIN ich möchte keine Väter in die Pfanne hauen und bin auch keine Emanze#hicks

Im Ernst, ich wäre auch genervt in der Situation, einfach weil es anstrengend ist und alles an einem kleben bleibt. Ich frage mich dann immer wie alleinerziehende das auf Dauer schaffen...Respekt#pro
Dann organisiert man und zerreist sich und es läuft doch schief#liebdrueck

Also ich kann Dich verstehen... einfach ein bisschen viel grad und 45 Min kann man auch krank mal wach überstehen!

LG#klee

2

Willkommen in meiner Welt.

Unsere Kinder bekommen aber die Haustüre auf, Einfamilienhaus, Schlüssel hängt an der Türzarge. Kind holt Stuhl, Schlüssel, schliest auf und geht mich suchen.

In Crocs ist er schließlich bei der Oma gelandet, 400 m weiter. Da war er 4 Jahre, der Große.

Letztes Jahr, ich war krank ohne Ende, lag auf der Couch, er mit den Kindern raus. Er kam kurz und sagt, er ging in den Winzerkeller, da war eine Ausstellung.

Er hatte aber nicht gesagt, er ginge alleine. Er ließ die Kinder auf der Straße weiter Rad und Bobby Quad fahren. Das wusste ich aber nicht, ich ging in den Keller zur Waschmaschine.

Thilo, 7 Jahre, ist mit dem Rad ihm hinterher. Der Kleine kam nicht hinterher und fuhr dann Mutterseelenalleine durch unseren 1100 Einwohner Ort. Er war 4 Jahre. Durch die Ausstellung viele Autos, kleine Dorfstraßen und ein 4 jähriger auf einem Bobby Quad, der Mama bzw. Papa schreit.

Eine Kindergartenmutter sah ihn dann, fing ihn ein, und da es kurz vor meinen Eltern war, gab sie ihn dort ab. Dann bekam ich nen Anruf von meiner Mutter, ob ich nicht ein Kind vermisse.

Nein, sind ja beide bei Sascha im Winzerkeller auf der Ausstellung...........................

Überall das selbe.

Der Große durfte Donnerstag bei meinen Eltern schlafen, ist nochmal heim paar Sachen holen. Es war dämmerig. Mein Mann machte Licht ans Rad, weil der mit Dynomo kaputt ist, schickte aber auch den, jetzt 4,5 Jährigen mit dem Bobby Quad mit, er wollte auch bei Oma schlafen.

Der Kleine schonmal kein Licht am Quad. Dunkel an und ohne Vater, unterwegs 400 m zur Oma. Warum die Kinderwahnwesten, griffbereit am selben Haken wie der Fahrradhelm hängt, und von mir auch angezogen werden, von ihm aber nicht, sind Fragen, die nie geklärt werden können..............

Ich war zu der Zeit bei der Oma, sagte Thilo, Papa muss Licht ans Rad machen. Nachdem er nicht wiederkam, ich aber fertig war, bin ich mit dem Auto heimgefahren. Daheim, keine Kinder und dann die Information. Beide kamen an, war auch kein Auto unterwegs gewesen, aber man hat die Sachen daheim, und der Mann zieht sie nicht an, obwohl mit dem selben Handgriff - Helm und Weste - geholt hätte werden können.

Es ist so, in meinem Fall, Männer halt

Gruß claudia

4

#rofl Sorry #rofl
Also mal ehlich manchmal könnte man die Männer doch an die Wand klatschen.

Also so krank müsste ich mal sein.

Du gehst wie ich auch krank zur Waschmaschine#augen

MÄNNER #schock#schock

9

Hallo.

Ich habe da mal ne Frage ...

... Du tust diese ganzen Ereignisse so einfach mit "Männer halt" ab ...

... nimmst Du diese Verantwortungslosigkeit und Gedankenlosigkeit, was die eigenen Kinder anbelangt wirklich so sportlich ... und ist das Galgenhumor, weil Dir eben bei Deinem Mann nichts anderes übrig bleibt ...

... ich bin sicher keine Oberglucke und wir durften uns als Kinder auch schon früh recht frei bewegen, aber Du schilderst dermaßen gefährdende Situationen, dass mir richtig unwohl wird.

Ich meine das nicht böse - interessiert mich einfach.

LG

P.S.
"Männer halt" ist übrigens ein ganz schwaches Argument ... oder sind Männer per se gedankenlose Vollpfosten? Das ist genauso wie dieses "Jungs halt", was man gerne von Müttern mit unerträglichen Rüpeln hört ... nein, Jungs sind nicht per se nervige kleine Schläger.

weitere Kommentare laden
3

Hi, sorry aber ich kann dich grad überhaupt nicht verstehen...#aerger Dein Mann kommt am Sonntag krank von der Arbeit heim... Sorry schon mal dran gedacht das es ihm überhaupt nicht gut ging???? Warum hast nicht ne Nachbarin oder Freundin gefragt ob sie mal kurz aufpassen kann?? Warum hast den Kleinen nicht mitgenommen?? Warum hast du dein größeres Kind nicht von jemand anderes (Tante, Cusine) mitnehmen lassen. Warum bist nicht daheim geblieben, wenn dein Mann schon krank ist?? Du jammerst hier rum, und denkst nicht mal 1 Minute drüber nach wie wohl grad deinem (kranken) Mann zumute war??? Dein Mann arbeitet sooo viel, warum trittst du nicht kürzer??? Dann regst du dich soooo auf, warum eigendlich? Klar hätte was passieren können, aber du hättest dir denken können das dein Mann evtl. sehr fest schläft weil krank...Was wäre passiert wenn dein Mann in dieser Zeit kollabiert wäre?????Hake es ab, und gut ist.
Lg Elfi

5

Also mal erstens, mein Mann kam am SAMSTAG heim mit Durchfall.
Und zweitens, wenn alles so geklärt ist, dann bringe ich meine Tochter auch wie abgemacht in den Oark zum Theaterstück, denn ihre Tante hatte schließlich nicht nur mein Kind zu betreuen.
Außerdem hat mein kliener 14 Uhr noch geschlafen, da wecke ich ihn bestimmt nicht.

Also sorry, dass ich meinem Mann ZUGEMUTET habe mit Durchfall ne Stunde auf UNSER schlafendes Kind aufzupassen.

6

Am besten ich verlasse das Haus nun nie mehr, wenn mein Mann auch nur Husten hat...könnte ja ersticken#klatsch

Und wenn ich mal krank bin???
Denkste da bleibt mein Mann zu hause?

Also mal sorry, wenn ich so was lese:-[

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

mir als Mutter ist sowas bei meinem Großen damals auch passiert. Ich habe geschlafen, er aufgewacht die Treppe runter und zur Haustür raus. Nur im kurzen Schlafanzug, Schnuller im Mund und Auto in der Hand. Gott sei dank hat eine aufmerksame Nachbarin ihn zurück gebracht. An der Hauptstraße mit 1,5 Jahren ist nicht so lustig. Mir hat damals allerdings niemand Vorwürfe gemacht, einfach weil es menschlich ist und noch menschlicher, wenn man dazu auch noch krank und fix und fertig ist.

Ella

11

Hallo,

mein Tipp: Hol dir bitte eine Haushaltshilfe, die dich entlastet. Du MUSST NICHT alles allein gewuppt bekommen. Du darfst dir auch Hilfe holen und dich dann viel entspannter auf deine Kinder und deine Familie "einlassen".

Da unser Sohn auch die Tür aufmachen würde, um mir hinterher zu laufen, schließe ich sie immer ab, wenn er mit dem Papa allein ist.

Meine Tochter hatte letzte Nacht Magen-Darm und ja, ich kann sehr gut verstehen, dass man da nach so einer Nacht am nächsten Tag einfach auch fix und fertig ist und auch sein darf - ich übrigens auch, sie hat von ca. 19 Uhr bis 3 Uhr ge....., wir haben im Schlafzimmer mit Licht-an geschlafen, damit ich ihr so schnell wie möglich den Eimer hinhalten und sie drüber halten konnte. ICH bin fertig und habe nicht die ganze Nacht ge...., mein Mann hat die Wäsche übernommen, damit ich mich um die Kinder kümmern konnte. Heute liegt er auch flach. Leider.

Also: hol dir eine Haushaltshilfe und lass deinen Mann auch mal auf dem Sofa liegen. Nur weil du der Meinung bist, alles allein gewuppt bekommen zu müssen, bedeutet nicht, dass dein Mann dich nachmachen muss und auch keine Schwachstellen zeigen darf.

Gib ab, was dir zu viel ist und entspann dich.

vG
ficus

12

Dein Mann hat sich NICHT absichtlich so verhalten. Er ist eingeschlafen (vor Erschöpfung) und hat deshalb nicht mitbekommen, daß sich Euer Sohn davon gemacht hat.

Du aber >>mit Absicht nicht die Schwimmsachen meiner Großen für ihn bereitgelegt..<< WILLST ihm bewußt eins reinwürgen.

Wessen Verhalten ist wohl grenzwertiger?

Viele Grüße
Trollmama

36

Ja na klar hat er sich nicht absicht so verhalten, das unterstelle ich ja auch nicht.
Ich verstehe nur nicht warum er nicht erschrickt, und mal was sagt wie " ach du schreck zum glück it nichts passiert" er macht mir ja noch vorwürfe, weil ich doch wissen müsste dass er nicht aufweckt, wenn er sschläft.
das meine ich ist mein Hauptproblem.

Und bzgl der schwimmsachen...ich gehe jede woche schwimmen mit der Großen...er möchte neuerdings auch immermal gehen, wenn es auf arbeit zeitlich passt.
Und wenn er dran ist (den tag auch zuhause ist) dann sehe ich nicht ein warum ich alles einpacken soll.

Ist wahrscheinlich so ein grundproblem... wenn er mit den kids iwo herkommt mit tasche und so, dann wird das alles hingestellt...räumt sich ja immer irgendwie von selbst aus;-)

Naja das ende vom lied...er hat nicht nur seine badelatschen vergessen, sondern hat gleich gar kein schwimmzeug mitgenommen.
er war der meinung das hängt, wie immer im Kiga am haken. ich habe die kinder wie immer frühs weggebracht, aber didesmla eben das schwimmzeug nicht mitgenommen, da er ja an dem tag noch zu hause war und mit ihr schwimmen geht nachmittags.

Ja da heißt es jetzt bestimmt wieder ich hätte ihm sagen sollen " Schatz das schwimmzeug packst du ein...ich nehme es NICHT mit in den Kiga)

ich denke aber (entgegen der userinnen hier wahrscheinlich) wenn er dran ist mit schwimmen, dann muss ich mir doch gedanken machen, wenn ich das haus verlasse, was ich alles brauche, wenn ich zum schwimmen möchte.
Und wenn er sich nicht sicher ist, dass das schwimmzeug bereits im Kiga ist, dann kann er mich doch auch mal anrufen oder?

Das meine ich mit dem Verlassen.

naja ende vom lied...kein schwimmzeug da... vor dem schwimmen noch schnell heim alles zusammen packen...hektisch wieder los...
vom schwimmen heim...rucksack mit nassen sachen in die ecke...räumt sich ja wie immer alleine aus ;-)

13

Heute geht er dann mit Magendarm schwimmen ? #gruebel

16

Also ganz ehrlich, ich kann dein "Männer-halt"-Gestöhne (und alle, die mit einstimmen) auch nicht nachvollziehen!!!

Ich habe ein einziges Mal ein Kind bei meinem kranken Mann gelassen. Da war das Kind 5 und hatte den Auftrag, sich nicht zu bewegen (im Bett mit Spielzeug und - jaaaa - Fernsehen, es war selbst krank), der Papa lag krank daneben im Bett. Als ich - mit der Großen im Schlepptau - von der Arbeit wiederkam, hatten sich beide augenscheinlich nicht bewegt und haben sich halt kuriert. Aber selbst da war mir den ganzen Tag mulmig...

DU hast entschieden, diese Situation bewusst so einzugehen. Und es ist schiefgelaufen. Und ja, es hätte dir genau so passieren können...

Ich muss da an meine Schwester denken, der mal ihr Baby vom Bett gerollt ist. Sie - voller Panik und mit 1000 Selbstvorwürfen - ist in die Notaufnahme gefahren und hat erfahren: Nichts passiert.

Zwei Wochen später passiert ihrem Partner, dem Papa, das Gleiche. Ergebnis: Schimpftiraden und der Vorwurf, was für ein verantwortungsloser Vater er doch ist und wie sehr er das Leben seines Kindes gefährdet.

Und ich denke immer nur: Höö??? #kratz