Mein Mann hat mich betrogen

Hallo,

ich schreibe hier weil ich grad nicht mehr weiter weiß.
Am Samstag hatte mir mein Mann zwangsläufig gebeichtet das er mich seit einem halben Jahr mit seiner Arbeitskollegin betrügt.
Mein Mann wollte es nach demm 2. mal beenden aber sie begann ihn zu erpressen, das sie mir alles erzählen wird.
Den Samstag nachts stand sie dann vor unserer Haustür.
Dann musste er mir beichten und es geht mir beschissen.
Ich hatte eine Ahnung da er samstags immer aus war und nach der arbeit immer viel zu spät heim kam.
Das Problem. Wir haben 2 kleine Kinder.
Ich wäre alleinerziehend und ich weiß nicht ob ich es schaffe.
Aber auf der anderen seite, weiß ich nicht ob ich ihm verzeihen kann.

Was soll ich nur tun?

lg

1

Hallo,

fühl dich erstmal gedrückt, so etwas möchte man nicht erfahren.
Jetzt atme erstmal tief durch.
Du musst überlegen, ob du ihm verzeihen kannst. Die Frage kannst nur du beantworten. Sprich mit einer Freundin über das Ganze, sie kennt dich, deinen Mann und eure Situation.
Alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern ist natürlich nicht so dolle, aber das würdest du schaffen. Das schaffen ganz viele andere auch. Kinder sollten nie ein Grund sein, um eine Ehe aufrecht zu erhalten.

Ganz liebe Grüße,
Vanessa

2

Fühl dich erst einmal gedrückt. Ich möchte dir meine Erfahrung erzählen.

Im Juni diesen Jahres habe ich erfahren das mein Mann neben unseren gemeinsamen Kindern noch eines hat. Zu dem Zeitpunkt wo dieses Kind geboren ist waren wir mittlerweile 2 Jahre verheiratet und hatten 2 eigene Kinder. Ich war natürlich verletzt, sauer und enttäuscht. Auch stellte ich mir die frage ob ich daran Schuld sei. Ich verbrachte in der darauf folgenden Woche viel Zeit mit mir allein und sprach viel mit meiner Schwiegermutter (wir haben ein sehr inniges Verhältniss). Auch mit meinem Mann sprach ich viel und ausgiebig. Am ende dieser Woche stand für mich fest das ich ihm verzeihen werde und dieses Kind so gut es geht versuche zu akzeptieren. Seitdem bin ich zwar immernoch etwas misstrauisch ihm gegenüber aber es wird besser.

Was ich damit sagen will ist das du dir am besten jemanden vertrauten suchst und mit ihm/ihr darüber sprichst. Lass dir soviel zeit wie du brauchst um eine entscheidung zu fällen. Ich wünsche die ganz viel Kraft in dieser Zeit und alles Gute.

Lg aaliyah2403

3

Du arme :(((
Ob du ihm verzeihen kannst wirst du nur alleine entscheiden können.
Ich denke es ist trotzdem wichtig dass ihr euch für einen Moment räumlich trennt?Kann er vielleicht für ein paar Tage zu einem Kumpel?Dann kannst du dir in ruhe Gedanken machen was du möchtest....

6

Wir sind jetzt eine Woche getrennt weil er auf Lehrgang ist...das hilft grad ungemein. lg

4

Erstmal alles Liebe für Dich und Hut ab wie Du hier schreibst, ohne die Fassung zu verlieren. Du siehst was ihr habt und das finde ich richtig. Allerdings stellt sich für mich die Frage was er für Dich noch empfindet. Das frage ich deshalb, weil ich selbst mal eine kurze Affäre hatte, damals war ich noch verheiratet mit meinem Mann und dachte ich brauche nur mal ein bissl Abwechslung. Mein Mann hatte es dann rausbekommen und wollre mir verzeihen. Ich selbst merkte dann aber das ich es nur getan habe, weil ich meinen Mann nicht mehr liebte und eben eine andere Zuflucht suchte. Heute sind wir viele Jahre getrennt und mir fiel die Trennung vollkommen leicht.

Ich möchte dich nicht damit verunsichern, nur aufweisen das es nicht nur an Dir liegt zu verzeihen, sondern gründlich zu hinterfragen WARUM er das getan hat und ob er dich noch richtig liebt und nicht nur "euer Gesamtpaket".

Grundsätzlich finde ich es toll wenn es Menschen gibt die verzeihen können und noch toller wenn Paara dadurch einen Neustart gewinnen, welcher sich durch eine bessere Beziehung als vorher auszeichnet. Allerdings muss man sich und dem Anderen gegenüber dann auch sehr ehrlich und offen sein, denn ohne Grund geht man nicht fremd.

Wünsche Dir alles Liebe!

7

Hallo Nadinemitkids
Erstmal Danke für deine lieben Worte.
Also er sagt er will sie nicht er will nur mich und die Kinder. Er bemüht sich grad sehr weil ich gesagt habe das ich nicht weiß ob ich ihm verzeihen kann. Er hat geweint und geschworen das er es nie wieder tut.

Leider muss ich sagen das ich ihn in der Zeit viel Kurz gehalten habe (sex).Ich war immer zu müde wegen der kinder.
Mein Mann sagt das ihm Nähe fehlte was aber selbst für Ihn keine Entschuldigung ist.
Er sagt auch das er mich mehr liebt als alles andere...er will eigntlich nur mich.
Naja es bleibt nur abzuwarten was die Zeit bringt....Ich will versuchen ihm zu verzeihen, ob ich es kann, weiß ich bis jetzt noch nicht.

lg Mausi2311

5

Hallo,
ich möchte Dir von meiner Erfahrung berichten, denn ich habe (fast) haargenau dasselbe erlebt. Nur, dass die Affäre meines Mannes nicht vor der Tür stand, sondern angerufen hat. Danach folgte dann auch das Zwangsgeständnis. Das ganze ist nun fast 8 Jahre her.
Zuerst war ich geschockt, traurig, sauer, enttäuscht. Unser Sohn, um den wir lange gekämpft haben (5 Jahre KiWu-Behandlung), er war gerade 8 Monate alt.
Nach etwa 2 Wochen war das schlimmste rum. Nach unendlich vielen Gesprächen mit meinem Mann habe ich dann für mich entschieden, noch ein letztes Mal etwas zu dem Thema zu sagen und es dann gut sein zu lassen. Seitdem haben wir nicht mehr über die Affäre gesprochen und - ganz ehrlich - ich habe sogar den Namen der Dame mittlerweile vergessen.
Ich halte nichts davon, wegen eines Fehltritts - auch wenn es eine längere Affäre war - alles, wofür man steht, wegzuschmeißen, denn:

- die Kinder, die absolut nix dafür können, würden eine Trennungssituation erleben, die nicht unbedingt ohne Schäden abläuft (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Da müsste (für mich) schon mehr passieren als eine Affäre, dass ich ernsthaft darüber nachdenken würde, mich vom Vater meiner Kids zu trennen und sie dem auszusetzten.
- man selbst wird vielleicht nach einer Trennung eine Patchworksituation haben, vielleicht wird die neue Frau mit den Kids in Urlaub fahren, Wochenenden mit ihnen verbringen, mit erziehen wollen. Das brauch ich auch nicht unbedingt.
- beide Seiten verschlechtern sich wirtschaftlich. Auch blöd.
- Treue ist eigentlich nur ein Konstrukt, an das sich die wenigsten halten können (zumindest, sobald die erste Verliebtheit rum und der Alltag eingekehrt ist). Noch keine Generation/Gesellschaft hat das bisher wirklich versucht, noch vor 100 Jahren gehörte die Mäträsse zumindest beim Bürgertum zum guten Ton. Also, warum bewerten wir Treue als Gut, dass es unbedingt einzuhalten gilt?

Wir alle sind nur Menschen, Gelegenheit macht Diebe, niemand ist unfehlbar. Auch Dein und mein Mann nicht. Und Du selbst auch nicht. Insofern mein Appell an Dich: Suche ein letztes Gespräch mit Deinem Mann und lass es dann gut sein. Den Rest regelt die Zeit. Und lass Dir nicht einreden, dass Untreue IMMER ein Trennungsgrund sein muss (wie es ja viele immer behaupten, ohne jemals wissentlich betrogen worden zu sein). Das ist kompletter bullshit!

LG, Cherish, die Dir und Deinem Mann alles Gute wünscht. Kopf hoch!!

8

#liebdrueck lass dich drücken!

Finde die Antworten echt den Hammer.... - Ja er hat dich betrogen, aber die armen kinder.... es wird schon wieder...

Dein Mann geht Samstags immer aus.... du sitzt mit 2 Kindern zu Hause, er trifft sich mit ihr nach der Arbeit.... - wer hat sich in dieser Zeit um die Kinder gekümmert und wer nicht?!? - Die Situation für die Kinder könnte sich evtl. nicht viel ändern - Papa ist abends nicht da, können wir nur am WE mal sehen...

Aber zu dem Betrug an sich -

Ich stelle es mir schwer vor, da wieder vertrauen zu können, wenn er wirklich einfach mal länger arbeitet oder mal mit Kumpels am Samstag weg will.

Ob du das kannst, musst du für dich entscheiden - und ja allein erziehend sein ist natürlich nicht einfach - ...

Du musst wissen, ob du ihm diese Sache wirklich abnimmst - er wollte es beenden, aber sie wollte ihn erpressen? - tja sie wird ihn schon nicht dazu gezwungen haben... - ein erwachsenes Verhalten wäre damals gewesen, es zu beichten, dann wäre ihre erpressung ins Leere gelaufen, ein "Fehltritt" kann schließlich passieren, so etwas ist wohl menschlich und wahrscheinlich auch verzeihlich... - denn ich bin der letzte, der eine Beziehung mit Kindern leichtfertig beenden würde, aber über ein halbes Jahr hinweg angelogen zu werden ?!?

Ich täte mir hart damit. Das sind meine Gedanken dazu.

DU hast eueren Alltag alleine gemeistert - du wirst es auch als alleinerziehende schaffen. Wenn es nur diese Angst ist, die Euere Beziehung zusammenhält, dann ist das verdammt wenig!

9

Ich halte nichts davon, eine Beziehung der Kinder zuliebe aufrecht zu erhalten.

Es wird immer mal Zeiten geben, wo es weniger Sex gibt in einer Partnerschaft, will er dann jedes Mal fremd gehen? Ich persönlich glaube nicht, das man nur des Sexes wegen fremdgeht. Da steckt immer noch mehr dahinter.

Er hats dir NUR gesagt, weil sie vor eurer Tür stand und nicht, weil ihm plötzlich eingefallen ist, das er dich liebt! Wer weiß, wie lange er das noch durchgezogen hätte. Und auf einmal sind ihm seine Frau und seine 2 kleinen Kinder wichtiger?! Hat er an den Abenden auch mal an seine Frau und seine kleinen Kinder gedacht? Bezweifel ich....

Überleg dir gut, was du machst. Selbst wenn du ihm "verzeihst" (kann man das überhaupt wirklich?), vergessen wirst du das nie und es wird deine Ehe begleiten...bis zum Ende...

Lg

10

Lass dich erst mal drücken #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ich hatte die selbe Situation, es zieht einem die Füsse vom Boden. Ich fühlte mich damals ohnmächtig. Damals hatten wir eine Tochter (5 Jahre) und ein Haus gebaut bei den Schwiegereltern. Ich wusste nicht ein und aus. Er hatte mich lange angelogen - schätze halbes Jahr. Ich habe bemerkt es stimmt was nicht !! Er hat es immer wieder abgestritten. Irgendwann bin ich nachts aufgestanden hab sein Handy entsperrt / geknackt :-)
und mails/SMS gelesen ! dann musste er es zu geben ! Ich hätte ihm damals sogar verziehen und wäre z.b. zur eheberatung. Aber hatte nicht mal soviel mumm in den knochen um sich ernsthaft zu entschuldigen und darum zu kämpfen. Als ich bei meinem Hausarzt war und er es mitbekam das es mir schlecht ging, sagte er: geh auf Mutter-Kind-Kur, funktioniert auch akut und schnell um erst mal abstand zu gewinnen.

Das habe ich gemacht .. hat mir geholfen alle wieder klarer zu sehen und kurzzeitig zurückzufinden. Im Anschluss habe ich eine Psychologische GEsprächstherapie angefangen, ab da ging es aufwärts... es waren inzwischen 2-3 monate nach "rausbekommen" vergangen. Mit voller Elan bin ich in die Wohnungssuche und mit Kind, Hund ausgezogen ! Es war das einzig Richtige weiss ich heute !!!

Mein Ex hatte mich bis zum Auszug immer noch hingehalten : kein Ja kein Nein . er hatte sich weiter mit ihr getroffen. Als ich nach einiger Zeit einen Freund hatte (ist jetzt mein Mann)und mein ex es rausbekamm stand er weinend vor mir .. er würde jetzt doch wieder mich wollen ! Klare ansage: wer einmal betrügt wird immer betrügen, ich kann dir nicht mehr vertrauen ! er ist bis heute noch mit der Frau zusammen, die hand würde ich nicht mehr ins feuer legen dafür !!

Aber es gibt natürlich unterschiede, manche männer sind bereit darum zu kämpfen und wollen Frau und Kind behalten. DAs musst du beurteilen.

Will dir nur sagen, vor dem alleinsein habe keine Angst. Du schaffst das !!! Wie alt sind deine Kinder eigentlich ?

Wünsche dir alles alles liebe !!!!!#winke

Es ist keine lec