Wie groß sind eure Wohn- Esszimmer?! Wie viele Personen seid ihr?!

Hallo!

Die Frage steht ja schon oben. Mich würde interessieren, wie groß eure Wohnzimmer (vor allem Mietswohnungen) sind. Am besten, wenn auch noch ein Esstisch mit drinnen steht und es so Wohn- und Esszimmer ist. Ich würde es gerne mit der Größe unseres vorhandenen Zimmers vergleichen (was recht klein ist, aber evt. ausreichend).

Mit wie vielen Personen wohnt ihr in der Wohnung?

Wäre über ein paar Antworten dankbar!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (29. SSW)

1

hallo!

unsere wohnzimmer mit eßbereich war damals ca. 18qm groß, der tisch war bequem ausreichend für 6 personen (wir wohnten zu dritt)

lg

2

Hallo,
unser Wohnzimmer hat irgendwas um die 25 - 30 qm. Da wäre noch Platz für einen Esstisch vorhanden, wir sind meist zu 4 Personen beim Essen. Da wir aber ein separates Esszimmer (ca. 20 qm) haben, steht der Tisch dort. Wenn er normal steht, passen 6 Personen dran, ich kann ihn aber auf 3,60 m ausziehen, da passen dann 16 Leute dran, dann muß allerdings die Flügeltür zur Küche aufgemacht werden.

Meist essen wir aber in der Küche, die ist auch so um die 18 qm groß, da haben wir einen Eckbank mit Tisch und Stühlen drin. Zur Not kann man sich da zu siebt drumrumqueschen.
LG,
Martina

3

Unser Wohn-Esszimmer hat 32qm. Unser Esstisch ist 1,80x1,00m und wir wohnen derzeit zu dritt (planen allerdings noch Familienzuwachs). Wir wohnen aber in einem Haus und nicht in einer Wohnung.

Gruß
Barrik

4

Hallo!
Wir haben derzeit in unserer Mietwohnung irgendwas zwischen 50 und 60 qm im Wohn-Esszimmer. Allerdings mit massig ungenutzter Fläche.
Im Haus werden es dann ca. 32 qm sein.
Derzeit sind wir zu dritt, ab Januar dann zu viert.

LG
Daniela

5

Unser Wohnzimmer is ca. 18 m2, aber mit wohnwand, Couch, Couchtisch, sideboard und Laufgitter mehr als voll.

Einen Esstisch würden wir beim besten willen nicht mehr unterkriegen, wobei wir eine doppelbalkontür und fenster mit drinne haben ;-)

grüße zitrin

6

Hallo,

wir sind zu dritt.Unser Wohnzimmer,in dem auch ein Esstisch steht,hat 36qm.
Ein gr. Wohnzimmer war mir beim Hauskauf immer wichtig.

Gruß,
Purzel

7

Hallo,

mir war es wichtig, alles offen zu haben. Unsere Wohnzimmer-Ess-Küche hat 65qm.

Wir wohnen da zu dritt, haben aber auch gerne Gäste mit am Tisch.

Lg Sonja

8

Hallo,

ca. 18 qm Wohnzimmer. Der Esstisch steht in der offenen Küche/Esszimmer extra und nicht im WZ. Da würde der riesige Esstisch mit den Stühlen auch gar nicht reinpassen.

vg

9

Hi, etwa 22 m²

Mein Sohn hat kein Kinderzimmer und so steht da ebenfalls noch ein Bällebad und eine große Spielküche (130cm breit) drin.

Normal passen an den Tisch 4 Leute. Ausgezogen 4 mehr, aber dann fehlt eindeutig Platz im Wohnzimmer!

Hinzu kommt, dass eine Ecke komplett weg ist, da dort ein Ofen steht...