Autofrage - Kastenwagen (z.B VW Caddy) und 3 Kinder??

Hallo!
Unser Auto (Peugeot 807) ist leider hinüber und wir brauchen Ersatz... Auf Peugeot haben wir jetzt keine Lust mehr :-( Auch von Citroen wurde uns abgeraten.

Die (fast) baugleichen Alternativen VW Sharan, Seat Allhambra, Ford Galaxy sind ganz schön teuer. Opel Zafira knapp zu klein.
Jetzt überlegen wir einen VW Caddy / Ford Torneo Connect o.ä. zu kaufen. Die sind deutlich günstiger als die Vans und fast gleich groß. Hat jemand Erfahrungen? Passen da 3 Kindersitze hinten rein?!

Wir wollen keinen Schnickschnack (kein Navi, kein Entertainment, keine Ledersitze, keine lackierten und beheizten Außenspiegel), er muss auch nicht schnell oder schön sein, dafür groß und solide. Die Reperaturen rauben mir den letzten Nerv.

Hat jemand noch einen Tip?
Vielen Dank!!

1

Wir haben einen Fiat Doplo. Google mal.

Den Caddy haetten wir uns nicht leisten können. Wir wollten aber halt die Form. Bis jetzt können wir uns nicht beschweren.

Drei normale Sitze müssten passen denke ich.
Ich würde mal bei einem Händler vorbei fahren und nett fragen ob man das mal testen dürfte.

3

Danke, der sieht auch nicht schlecht aus! Und noch mal günstiger :-)
Die Form finde ich nicht so der Bringer, aber die sind ja so viel günstiger als die Vans..
LG!

6

Och ich muss sagen mir gefaellt die Form gut.
Unserer ist Antrazit, ich find den schick. Wir haben ihn gebraucht für 7000€ mit knapp 30.000 runter gekauft und 4 Jahre alt.

Vom Vornamen des alten Halters her ein Rentner, also wirklich gepflegt und nicht viel gelaufen.

Wir haben an Schnick Schnack auch nur Klima, das war uns wichtig.

Super ist halt das wir den Kinderwagen im ganzen rein bekommen und das die hinteren Türen zum schieben sind, ist mit kleinen Kindern und engen Parkluecken auch eine echte Erleichterung.

Schnell und aerodynamisch is er nicht, aber das brauchen wir ja auch nicht. Aber zum Einkaufen bei Ikea is der unschlagbar.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.

Wir fahren einen Viano von Mercedes. Allerdings mit viel Schnick Schnack, er ist auch schnell und vor allem schön. Und da ist Platz.

Lg

4

So viel Geld mag ich nicht ausgeben, auch wenn der sicher qualitativ gut ist...

11

Der wird dafür gefahren bis er auseinander fällt, zudem es aber auch kein Neuwagen war, dadurch auch nicht soooo teuer.

Lg

5

Hallo,

Habt ihr euch mal Gedanken über einen Dacia Lodgy gemacht?

Wir hatten in der Firma nur Caddys, die waren mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Jetzt hat Mein Chef so nach und nach auf die Lodgys umgestellt. Damit sind wir alle mehr als zufrieden.

Als 7 Sitzer bekommst du genug Kinder rein.

Der fängt neu ab knapp 12000 Euro an.

9

Nicht so richtig, ich dachte Dacia ist Schrott...
Vielen Dank für den Tip, ich muss mich da aber mal schlau machen, die Preise sind ja der Hammer!
LG!

13

Also man sieht natürlich, das viel Plastik verbreitet wurde und so.

Im Endeffekt ist es aber ein Renault ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Als sich unser drittes Kind angemeldet hat,haben wir uns einen Caddy gekauft und es noch keine Sekunde bereut.
Drei Sitze passen gut rein,der Kofferraum ist riesig und er ist absolut zuverlässig.
Wir haben den Wagen seit 4 Jahren und hatten noch nie ein Problem.Wir haben ihn auf LPG-Gas umsrüsten lassen,das spart zusätzlich Geld.
Wir finden ihn super!

LG

Muschu

10

Danke! Wir tendieren gerade auch schwer zu Caddy.

12

Wir haben drei Kinder und ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen VW Caddy maxi und liebe ihn. Der Wagen ist genau das, was ich wollte. Ich habe ihn als 7-Sitzer, da ich so eben auch gut mal Freunde meiner Kinder mitnehmen kann. Der Maxi hat dabei dann immer noch genug Platz für die Schulranzen im Kofferraum.

Der Wagen fährt sich super, die Schiebetüren sind mit Kindern Gold wert und man kann wirklich auf jeden Platz einen Kindersitz montieren. Ich war schon häufiger mit 6 Kindern unterwegs, die alle im Kindersitz saßen.

14

Hallo,

wir wollten uns damals eigentlich einen Dacia Logan kaufen und sind irgendwie dann bei einem Renault Kangoo gelandet!
Wir lieben dieses Auto heiß und innig, sind rundherum zufrieden und zu teuer war uns der damals ( vor vier Jahren gekauft) auch nicht.

Ich kann den Kangoo empfehlen!

Lg

15

Ach ja, da passen auf jeden Fall drei Kindersitze rein!

19

Lustig, wir sind da jetzt auch gelandet :-)
VW Caddy ist sooo viel teurer und ih kann garnicht beurteilen, oder er besser ist.
Freut mich, dass ihr zufrieden seid, ich nehme an, wir kaufen den jetzt auch...

16

Auf alle fälle den VW caddy

17

Hallo,

wir fahren jetzt seit 5 Jahren einen Caddy, bzw. sind ihn gefahren. Nächste Woche können wir unser "neues" (gebrauchtes) Auto, einen Seat Alhambra mit 7 Sitzen abholen.

Wir waren vom Caddy auch total begeistert, bis unsere Jüngste in den nächsten Kindersitz (Gr.III) gewechselt hat. Drei Römer gingen gar nicht nebeneinander. Jetzt haben wir auf der Rückbank Römer, Maxi Cosi, Römer. Das geht zwar vom Platz her, aber die Kinder können sich def. nicht selber anschnallen! Die Sitze sind so eng zusammengepresst, dass das Anschnallen nur mit einem mords Gefummel geht.

Vielleicht sind wir aber auch nur zu blöd, wie ich hier lese, gibt es bei anderen Caddy-Besitzern dieses Problem nicht. Egal, wir freuen uns jetzt auf das "große" Auto, auch wenn wir uns trotz allem nur schwer von unserem Caddy trennen (der übrigens noch zu haben wäre;-)).

LG Birgit