Wir brauchen das passende Auto.... Großfamilie

Hallo Ihr Lieben,

im Moment fahre ich einen Sharan, der aber gerade dabei ist, das Zeitliche zu segnen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Auto.
Wir haben drei ständige Mitfahrer (6, 9, 11) und einen Golden Retriever, der auch seinen Platz im Kofferraum braucht.

Jetzt seit Ihr dran... Habt ihr ne Ahnung, was für ein Auto für uns in Frage kommen würde? Der neue Sharan ist raus....

Liebe Grüße
Eva

1

T4,T5?
VOLVO
Passat Combi
Caddy Maxi

2

Ich danke dir!!!
Wird gleich nachgeschaut!

3

Seat Alhambra
Renault Espace
Ford S max
Citroën c4 Picasso grand

4

Opel Vivaro mit Westfalia-Ausstattung - fahren wir seit ein paar Wochen, waren damit schon komfortabel im Urlaub mit Kinderwagen, Zwillingsbuggy, 3 Koffer.....
ein echtes Platzwunder und dafür bezahlbar

5

Opel Zafira

Caddy hätte ich auch vorgeschlagen, den haben wir jetzt dann mit 3 Kindern.

19

Wir suchen auch gerade ein neues Auto (mit 3 Kindern) - Passen in den Caddy hinten drei Kindersitze rein? Vielen Dank schonmal!

20

Ja. Es ist eng aber es passt :-D

6

Vielleicht auch der skoda octavia kombi. Wir haben den neuen umd ich bin begeistert. Alle anderen auch.

7

Peugeot 807

Hat massenhaft Platz für 3 Kinder und einen großen Hund im Kofferraum.

16

Der ist echt toll vom Platrz her. Unseren hat eben das zeitliche gesegnet, man sagte uns Ford, VW oder Seat haben bessere Qualität.

17

Haben uns mit dem VW Sharan oder Seat Alhambra beschäftigt, aber die lagen zu dem Zeitpunkt preislich einfach zu weit über unserem Buget.
Wollten unbedingt ein geräumiges Auto mit Schiebetüren haben.

Von der Qualität her, darf man den 807 nicht mit einem VW vergleichen, dass stimmt.
Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, dann wäre uns nichts anderes als ein VW in die Garage gekommen.

Da Freunde von uns auch den 807 fahren, konnte er sich aber selber von dem Auto überzeugen. Weder wir noch unsere Freunde haben Probleme mit dem 807.

weiteren Kommentar laden
8

Eine Frage am Rande: Wieso ist der neue Sharan raus?

Wir fahren auch Sharan (das "alte" Modell) und in mittelbaren Zeitraum ist bei uns ebenfalls ein neues Auto fällig ...

LG

11

Zum einen, weil ich mit meinem jetzigen Sharan extreme Probleme habe und weil der Kofferraum vom neuen so viel kleiner ist... Da bekomm ich die HUndekiste nicht rein, oder wir dürfen kein Gepäck mitnehmen.... Der alte Sharan ist vom Platz super, aber leider haben die Hersteller beim verbessern wohl nur an die neue Optik gedacht...

LG
Eva

9

Hi,
wir fahren auch Sharan und sind sehr zufrieden.

Was ist denn mit den etwas kleineren Autos von VW oder Citroen? Die haben ja auch 5 echte Sitze und noch einiges an Platz im Kofferraum.

10

Ich kann den Ford SMax sehr empfehlen - der hat massig Platz im Kofferraum und drei einzeln verschiebbare Sitze auf der Rückbank.

Wir sind auch zu 5. unterwegs (Zwillinge fast 5 Jahre und einem 8-Jährigen).

Das Gute an dem Auto ist auch, daß er nicht so groß wirkt, wie er ist und sich super fährt.