was zur Taufe schenken?

Hallo, ich denke hier sollte es ziemlich gut hinein passen, ich war mir nämlich nicht sicher wohin mit dem Thema.

Also ich stehe vor dem Problem oder der Ehre das ich zu einer Taufe eingeladen worden bin. Ich bin nicht wirklich mit diesem Thema vertraut, kenne mich rein gar nicht damit aus was ich anziehen darf und so weiter in keinem Punkt bezogen auf Christentum oder eine andere Religion, ich kenne keine der Traditionen und etc.

Ich habe gedacht das ich eventuell Geld schenke, weiß aber nicht wie das an kommt.
dann habe ich noch gedacht ich könnte ein Buch wie dieses hier: http://www.logo-buch.de/Kasualien/taufe-und-patenamt/Guten-Morgen-lieber-Gott.html kaufen und das mit einer Grußkarte kombinieren in der dann Geld ist. Ich bin ehrlich gesagt mit der Einladung ein wenig überfordert da wie ich ja schon erwähnt mich mit keiner der Religiösen Floskeln oder Gepflogenheiten auskenne.

Die Eltern nehmen ihren Glauben sehr ernst und ich will mir bei solch einem wichtigen Ereignis keinen fehltritt erlauben, ich stehe ja wegen meines Desinteresses ja schon auf der Schwarzen Liste ^^

es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, vor allem in Bezug auf ein passendes Geschenkt und natürlich auch bezogen auf mein verhalten oder meine Kleidung zur Taufe.

Lieben Gruß Punky-Monkey

1

Huhu,

es gibt mehrere Möglichkeiten etwas zu schenken

Kinderbibel, so ein Gebetsbuch wie du es schon rausgesucht hast, Schmuck etc.

Ich hab meiner Nichte eine Zahndose mit Schutzengel drauf geschenkt, das Geld darein gelegt und von eb.. noch eine Grußkarte besorgt.

Kleidungsmäßig würde ich sagen, schick und nicht so viel Haut zeigen.

Lg

2

Ich habe vor kurzem ein Kinderbesteck von WMF mit eingraviertem Namen verschenkt. Kam sehr gut an und die Eltern haben sich gefreut :)

3

Hallo,

Frag doch einfach mal ob sie einen bestimmten Wunsch haben?

Meine Kinder haben z.B.ein Kreuz fürs Zimmer, eine Halskette mit Kreuz, kinderbibel,sonstige Bücher. . Bekommen.