Kindersitz vollgekotzt, wie sauber machen?

Hallo zusammen,

Hab kein passendes Forum gefunden, ich probier es einfach mal.

Bin letztens mit meinem Sohn rumgefahren und er musste kotzen nachdem er sich den Magen verdorben hat. Den Sitzbezug haben wir schon gewaschen, das eigentliche Problem liegt in den Schlitzen wo die Gurte befestigt sind. Da sind noch Reste und ihr könnt euch vorstellen wie das riecht...Habt ihr ne Idee wie ich die am besten rauskriege und den Geruch beseitigen kann?

Gruß

1

Ich hatte das auch mal und musste einen neuen Sitz kaufen. Da war nichts mehr zu machen.

2

ab in die dusche und die brause ordentlich draufhalten? danach ne grosse menge febreze? und draussen stehen lassen zum lueften?

3

Ich hab das ganze Ding in die Badewanne gestellt, alles abgebraust und in der Sonne trocknen lassen. Da stinkt jetzt nix mehr.

4

Dusche oder Gartenschlauch

5

Dusche, alte Zahnbürst und Essigwasser. In der Sonne oder zumindest luftig trocknen lassen. Das sollte eigentlich helfen.

6

Am einfachsten ist es den Sitz in den Garten zu stellen, Wasserschlauch drauf halten und abwarten bis es trocken ist ;-)

7

Hallo,

Ich würde da mit flüssigwaschmittel ran und in der Dusche abbrausen, danach raus stellen zum lüften, dann sollte der Geruch raus sein.

LG

8

Also fast genauso gut hatte mein Sohn das auch mal geschafft. Ich hab den Sitz dann mit dem Gartenschlauch ausgespritzt und 2 Tage vor den den Holzofen im Wohnzimmer gepackt. Damit bin ich gut gefahren.

Gruß Ela

9

Jo dat Mach ich so mit der Brause...Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie ich die Gurte sauber kriege, die sehen auch noch ziemlich eklig aus und befleckt.

12

Bleibt nix anderes, wie mit der Wurzelbürste und gutem Reiniger per Hand abschrubben.
Am besten auch draußen.
Leider kann man nicht alle Gurte rausmachen - kenne das auch.
LG Moni