Mein Mann und meine Schwester...

Hallo liebe Leute,

Nun muss ich euch um Rat fragen. Sehe ich alles etwas zu eng/verdreht oder seht ihr das auch so.

Es geht um folgendes:

Mein Mann und ich sind nun 4 Jahre verheiratet. Wir haben einen 15 Monate alten Sohn und das zweite Kind ist nun auch unterwegs.

Bir ca 2. Jahren hat mir mein Mann gesagt, dass es sein könne, dass er anfängt mehr zu empfinder für meine Schwester, er darum den Kontakt etwas einschrenken möchte zu ihr.

Das war ein Schock und riss mir irgendwie den Boden unter den Füssen weg.

Nun ist natürlich auch Gras über die Sache gewachsen.

Natürlich haben wir dann immer wieder ab und zu darüber gesprochen... Es hat dich dann aber immer herausgestellt, dass alles i.o. ist usw...

Ihr kennt bestimmt Whats App. Dabei kann man einen Gruppen-Chat eröffnen...

Mein Mann, meine Schwester und ich haben einen Chat gemeinsam.

Nun ist es so, dass sobald sie was schreibt, Fotos schickt usw, er sofort darauf reagiert und zurückschreibt... Bei mir gehts dann meist länger bis er was schreibt....

Ist auch nicht weiter tragisch...

Letzten Sonntag bin ich morgens erwacht und war ganz alleine zuhause. Keiner war da.

Mein Mann ist mit dem kleinen Sohnemann zum See gefahren, als er erfuhr, dass meine Schwester auch dort ist.

Immer wieder sagt er, er möchte in die Berge, eine Wanderung machen, wir alle mit meiner Schwester.

Nur bin ich ja schwanger und die Wanderung die er unbedingt machen will ist nicht ohne. Er meint das gehe schon...usw...

Auch sagt er sie könne ja jeden Freitag zum Mittagessen kommen....

In letzter Zeit haben sich wieder solche Kleinigkeiten angesammelt.... Ich bin ein wenig verwirrt.

Ich bin auch wirklich kein eifersüchtiger Mensch, aber diese ganze Situation ist schon ein bisschen zuviel für mich.

Dass ich ihn wieder darauf ansprechen muss ist schon klar. Es nimmt mich Wunder, was ihr denkt. Ob ich da wohl zu sehr reagiere?

Liebe Grüsse!

1

Hallo, also ich wäre da schon eifersüchtig. Ich denke zu Recht! Die Wanderung wäre für mich tabu in der Schwangerschaft. Das sollte dein Mann akzeptieren. Vielleicht redest du mal mit deiner Schwester???

LG
#winke

2

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich hab meine Schwester schon mal durch die Blume angesprochen. Sie hatte bisher noch keinen Freund ( sie ist 21 und ist extrem wählerisch).... Mein Mann ist da wohl wie ein bruder für sie.... Ist nicht ihr Typ und sie nervt sich auch oft über ihn weil er halt manchmal einfach ein wenig kompliziert ( ist auch ein anderes Thema)...

Ich denke, es ist schwierig, wenn ich sie offen darauf anspreche, wird sie bestimmt extrem verwundert sein.... Ausserdem würde sie sich wohl sehr distanzieren von uns.... Das möchte ich nicht, denn sie ist nicht nur meine Schwester sondern auch meine beste Freundin....

3

Verzwickte Situation. Aber wenn Sie noch keinen Freund hatte wird Sie ja auch ihre Erfahrungen machen wollen. Sag deinem Mann klipp und klar was du denkst.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also ich finde das ganze alles andere als banal und ich ziehe vor dir den Hut wie locker Du damit umgehst!#liebdrueck
Ich finde es ja positiv das Dein Mann dir das ehrlich gesagt hat, und den Kontakt einschränken möchte/ wollte.
Aber jetzt scheint ja die Intensität wieder zuzunehmen.
Weiß deine Schwester von diesen Gefühlen?

Er sucht ja wie Du schreibst gerade den Kontakt, das würde ich nicht tolerieren und ihn darauf doch näher ansprechen.

LG

8

Nein,sie weiss nichts davon und wäre ziemlich sicher sehr erstaunt und verstöhrt wenn sie es erfahren würde...

Naja, bis zu einem gewissen Grad funktionert es mit dem "locker sehen" bis eben zu viele Kleinigkeiten vorfallen... Ab diesem Grad fängt es dann an zu schmerzen und es breitet sich dann auch ein wenig Mut aus....

7

also ich kann verstehen, dass dich das nervt #aerger Würde es mich auch extrem, denn ich bin auch sehr eifersüchtig.

Zum Glück ist meine Schwester schon alt #schwitz sorry sis ;-)

Also ich würde darauf bestehen, dass er den Kontakt einschränkt. Du kannst dich ja mit ihr treffen wenn ihr so gute Freundinnen seid, wenn er arbeitet oder Abends mal zu zweit weggehen. Aber ich würde nicht wollen, dass die beiden so viel Kontakt haben #aerger

10

"Zum Glück ist meine Schwester schon alt #schwitz sorry sis ;-)"

Als ob das ein Grund wäre.. :-p

11

#aerger nee nee, die soll mal schon die Finger von meinem Freund lassen #aerger

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Deine Gelassenheit hätte ich gerne.

Alleine eine andere Frau, wäre für mich eine Seelenqual und dann noch die eigene Schwester!? Sorry hätte schon mit einem Kind reiß aus genommen.

Hut ab

12

Wir nehmen ja unsere Ehe ernst und mir liegt viel daran, nicht vorschnell das Handtuch zu werfen, wie es heute leider schon fast Mode ist....

15

Nun ja, also sehr Ernst würde ich anders betiteln! Es ist Deine Schwester u Dein Mann ist vernarrt in sie! Eher sollte sich Dein Mann von ihr fernhalten , wenn er schon Gefühle für sie hat. Gute Ehe????

weiteren Kommentar laden
17

Du bezeichnest sowas nicht wirklich als gute Ehe?
Dein Mann benimmt sich wie ein notgeiler Bock, der nur darauf wartet endlich die Stange in Deine Schwester versenken zu können.
Mich würde solch ein Verhalten dermaßen anekeln.

-----Mein Mann ist mit dem kleinen Sohnemann zum See gefahren, als er erfuhr, dass meine Schwester auch dort ist.---

Der ist doch nicht mehr ganz sauber. Bäh, Pfui.

18

Ihr geht aber wirklich arg fies ins Gericht mit einem Menschen den ihr nicht persönlich kennt.

Hab nun alles mit meinem Mann besprochen.

Da er aber einige von euch eh nur anekelt denke ich, dass es keinen Sinn macht, zu erzählen, was dabei raus kam.

20

Ja, Typen die geil auf die Schwester ihrer schwangeren Faru sind und das nichtmal verbergen können, ekeln einem an.

Da will ich auch die faule Ausrede nicht wissen.

weiteren Kommentar laden
19

Hallo

Ich muss mich auch mal auf den Satz mit dem See beziehen, dass er da hinfuhr als er hörte, dass sie dort sei#schock

Ich habe eine Schwester und kann mir das alles also sehr genau vorstellen..mich würde das zerfressen, ich käm da nicht mit klar...

Aber ein Gespräch mit einem von beiden suchen wäre für mich auch keine Option. Er steht irgendwie auf sie und es bieten sich Gelegenheiten, die er offensichtlich wahrnimmt...

Damit käme ich überhaupt nicht klar und hätte ganz sicher kein zweites Kind mit dem Mann geplant, hätte ich schlicht nicht gekonnt und nicht gemacht!

Trotz allem LG#klee

21

Äh Hallo bin ich die einzige die denkt das wenn man schon seinem Mann nicht traut man doch wenigstens seiner Schwester trauen können müsste? (was ein doofer Satz lol)

23

ich weiss 100%ig, dass meine Schwestern sich niemals mit jemandem einlassen würden, mit dem ich liiert bin. selbst wenn ich nur liiert war, würde das vorher unter uns geklärt werden.

trotzdem würde das keine rolle spielen. wenn mein mann auf meine schwester abfahren und den kontakt zu ihr suchen würde, dann wäre er leider nicht mehr gut genug für mich. ich gebe mich nicht mit männern ab, die glauben, sie bräuchten noch andere Frauen. entweder er himmelt mich ausreichend an, um sich mit mir zu begnügen oder er kann gehen.

22

ich hätte mich an deiner stelle schon vor zwei jahren getrennt

24

Ich glaub kein Wort von dieser Geschichte.

29

...aber sowas gibt es wirklich. Selbst schon erlebt bei Bekannten.
Da hat der Mann sich auch die Schwester seiner schwangeren Frau geschnappt, als die im Krankenhaus war.
Nur ist der dann daheim rausgeflogen, als es aufkam.
LG Moni