Gehört nicht hierher...warum mag ich nur Jungs- aber keine Mädchenkinder?

Guten Abend,

Ich habe schon etwas länger her bemerkt das es bei mir so ist. Aber jetzt komm ich ins Grübeln und würde gerne wissen warum es so ist? Und ob es jemanden da draußen auch so geht.

Also ich bin weiblich verheiratet und habe einen Sohn. Wir wünschen uns auch bald noch ein zweites Kind, dieses sollte im Idealfall ein Mädchen werden.

Nun ist mir jedoch aufgefallen das ich bei "fremden" einfach keine Mädchen mag. Wenn im bekannten und Familienkreis es Familien gibt mit beiden Geschlechtern dann merke ich das ich die Mädchen nicht leiden kann. Mir gefallt es nicht wie sie sprechen, was sie sprechen, wie sie sich benehmen einfach alles. Die komplette Art wie Mädchen eben so sind ab ca. 2-3 Jahren und aufwärts bis sie so 16 werden. Ich versuche das natürlich zu überspielen das es niemand merkt. Aber bei den Jungs da schau ich viel lieber beim Spielen zu und höre mir mit ernsthaften Interesse an was sie so erzählen und mag sie einfach so ganz natürlich, spiel und mach quatsch mit denen. Mein Mann weiß das ich so bin und er sagt aber auch das er Jungs lieber mag. Er sagt jedoch das es bei "unserem" Mädchen uns anders gehen wird...

Nun meine Frage gibt es irgendwo eine Frau und Mutter die dasselbe fühlt wie ich? Und warum ist das so? Ich wünsche mir aber trotzdem noch eine Tochter, wird es bei ihr ganz sicher anders sein? Oder werde ich auch da eher mein Sohn bevorzugen? Das macht mir doch etwas Sorge.

Sorry nochmal das ich hier schreibe aber Outen möchte ich mich nicht. Ich habe keine Lust das jemand mich hier erkennt und dann im Hinterkopf hat... HA sie mag meine Tochter nicht...den ich gebe mir wirklich mühe das die Kids das nicht zu spüren bekommen.

Schönen Abend an alle

4

Hallo!

Vielleicht magst Du einfach nur dieses typische Mädchen-Getue nicht? Alles muss pink sein, immer nur Barbies mit tollen Kleidern, Schminkkopf und Plastik-Schmuck?

Ganz ehrlich, das ist nicht jedermanns Sache, aber auch nicht die Sache von jedem Mädchen. Es gibt auch Mädchen die lieber mit Ritterburgen spielen, die Dinosaurier viel cooler finden als Pferde, und die nie Hanni und Nanni lesen, sondern lieber Abenteuerromane.

Da spielen auch die Eltern eine große Rolle, die Geschwister und Freunde. Ich bin mit Brüdern aufgewachsen, meine Mutter hat sich selber nur sehr selten geschminkt und Mode war auch nie ein Thema, also habe ich mich von ganz alleine weniger dafür interessiert. Und wenn ich mit meinen Brüdern spielen wollte war das bestimmt nicht oft mit Barbie, sondern Lego und Playmobil.

Also nur die Ruhe, wenn euer Umfeld sowieso nicht so pinkifiziert ist kommt auch weniger Mädchenkram auf.

7

Schön wärs...hat bei uns nicht funktioniert *lach*

Laura ist von Geburt an eine kleine Rosa Wolke, denke ich Mittlerweile. #verliebt Das Schöne ist... man gewöhnt sich dran.

Lg

Andrea

13

Meine Tochter liebt Ritterburgen, Ritter, Dinosaurier.....

Und was war der dringlichste Wunsch meines damals 3,5 Jährigen zum letzten Weihnachtsfest???? EIn Fillyschloss!!!!#verliebt

weitere Kommentare laden
1

keine dämlichen Frauen ?

2

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob du ein Fake bist, denn sowas habe ich vorher noch nicht gehört. Dennoch würde mich interessieren, was für ein "Typ Frau" du bist!???

Kann es sein, dass du eher maskulin auftrittst und deshalb mit Mädchen nicht so klarkommst (Prinzessin, Zickerei etc.)? Was stört dich an Mädels? LG

3

Was hat deine Frage mit "Liebesleben" zu tun?

#kratz

5

#gruebel

#kratz

#augen

6

Hallo!

Also ich kann dich schon ein bisschen verstehen. Ich selber habe eine Tochter und in meiner ganzen Familie habe ich eigentlich nur Mädchen kennenlernt, habe zb. 3 Nichten, immer nur kleine Mädels gebabysittet usw... Als ich dann schwanger war, hatte ich etwas Angst einen Jungen zu bekommen, weil ich nicht so ganz verstehe wie die ticken. Und bis heute ist es so, dass ich nicht weiß wie ich damit klar kommen würde, wenn ich einen Sohn hätte und er mit unheimlicher Energie auf irgendwas einschlagen würde, Krieg spielen und durchdrehen. Mir ist klar, dass es einfach nur ein Vorurteil ist, aber bei meiner nicht minder wilden Tochter weiß ich eben genau wie ich das in Griff kriege.

Ich habe die paar wenigen Jungs die ich im Bekanntenkreis habe zwar genauso gern, aber eben immer mit etwas Unsicherheit. Vllt ist es genau das, was dir so auffällt?

Viele Grüße

Rska

8

Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen

Ich habe zwei Jungs und bin gerade mit einem Mädchen schwanger. Früher hab ich mir auch ein Mädchen gewünscht, Jungs waren mir suspekt: Jetzt nach zwei Jungs sind mir die Mädchen suspekt. :-)

Liegt vielleicht daran, dass ich in vielen Jungs ein Stück weit meine Söhne wieder erkenne, ich fühle mich ihnen verbundener.

Wird bestimmt kaum einer verstehen, aber wenn jetzt beispielsweise ein Verbrechen an einem Kind verübt wird, leide ich mit kleinen Jungs immer mehr mit. Natürlich empfinde ich auch tiefes Mitgefühl mit den Mädchen, aber bei den Jungs kann ich den Schmerz richtig spüren.

War gerade erst so, als dieser Junge in Freiburg getötet wurde, er war meinem Grossen so ähnlich. Am schlimmsten war aber, dass er laut Beschreibung ein Affen T-Shirt anhatte, ähnlich dem meines Sohnes, das hat mich tagelang beschäftig und nicht mehr losgelassen.

Bei den Verhaltensweisen ist das ähnlich, andere Jungs verhalten sich meistens so ähnlich, wie die Kinder die ich am meisten liebe....meine Eigenen.

Gedanken darüber, ob ich mit einer Tochter genau so klarkommen werde, mache ich mir allerdings nicht. Konnte mir ja früher auch nicht vorstellen mit Jungs klarzukommen.

27

Noch was.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn man zwei Kinder hat und immer noch ein Geschlecht bevorzugt. Das merkt das Kind und kann in eine richtige Identitätskriese kommen, wenn es weiss, dass sein Geschlecht für die Eltern das Falsche ist.

Dann versucht es entweder sich krampfhaft an das Wunschgeschlecht anzupassen, oder rebelliert.

Wenn man zB. einen Jungen hat und von vorne herein davon ausgeht, dass Jungs wild und ungestüm sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man sich genau so einen Junge erzieht. Selbsterfüllende Prophezeiung :-(

Beide Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile und wenn man als Mutter überhaupt nicht in der Lage ist, sich auf ihr Kind ein zulassen finde ich das schrecklich.

9

Sehr interessant deine Gedanken, und sooo verwerflich gar nicht. Ätzend dass hier wieder Leute schreiben du seist ein Fake oder dämlich!

Ich muss sagen, ich verstehe dich, wenn ich recht überlege geht es mir ähnlich, bei mir ist es allerdings andersrum.

Ich habe 3 Töchter und keinen Sohn.
Ich habe auch keinen Bruder, nur eine Schwester.

In der Schulzeit haben mir Jungs bis weit in die Pubertät "Angst" gemacht, sie schüchterten mich allein durch ihr Auftreten, ihre Art und ihre ERscheinung ein. Ich habe nie mit ihnen gesprochen. Auch danach musste ich erst Unsicherheit abbauen, um eine Beziehung zu einem männlichen Wesen eingehen zu können.

Als ich klein war hatte ich immer die Vorstellung, einen Sohn zu haben als Ältesten, der dann die Kleineren beschützt und so weiter.
Als ich schließlich schwanger war betete ich tatsächlich täglich dass es bloß kein Junge werden solle. So unfair das klingt, es hätte mich böse enttäuscht und überfordert.
Meine LIeblingsfarbe war rosa, ich wollte eine "Gleichgesinnte" neben mir, eine Miniausgabe von mir und mit ein Hauptgrund warum ich so gerne ein Baby schon wollte war dass ich diese süßen SAchen überall kaufen wollte, die ich immer gesehen hatte, und die waren alle für Mädchen- die komplette ERstausstattung, rosa, lila, Blümche, Schmetterlinge...

Ich hätte nun gerne mal einen Sohn gehabt, durchaus. Um es kennen zu lernen, und weil ich es auch angenehm finde später, einen erwachsenen Mann neben meinem Mann zu haben.
Auf das Kinderalter habe ich auch nicht so große Lust. Bin da auch unsicher wie das wird.
In der Familie meines Mannes gibt es viele kleine Jungs.
Was ich sehe finde ich meist nervig. Ich habe keine Lust auf dieses wilde Toben und Raufen und Schlagen und Schmeißen von Dingen. KLar sind meine Mädels mal frech. Aber nicht wild, müssen nicht viel raus, sie sitzen Stunden still am Tisch und malen.
Was ich bei anderen Mamis mit Jungs da sehe verunsichert und besorgt mich da eher...
Ich finde auch die meisten Spielsachen so hässlich und nervig. Fahrzeuge, Ballerkram und sowas... mein Mann geht für die meisten Dinge total ab und freut sich drauf den ganzen Schwachsinn kaufen zu dürfen... na ja, sei ihm natürlich gegönnt, ich kauf ja auch "Mädchenkram" für unsere Töchter.

Ich denke auch im Umgang, mit Schamgefühl, das Ganze voreinander umziehen ab einem gewissen Alter, duschen etc... es wäre schon echt was anderes als jetzt so ganz unter Mädels, sowohl für mich als auch für meine Töchter...

Ich bin gespannt wie es würde, vielleicht kommt ja noch ein Junge... Derzeit würde es nicht reinpassen bei uns, das ist aber auch die Gewohnheit.

10

ich kann dich gut verstehen, mir geht es sehr ähnlich.

ich kann mit mädchen auch ehr wenig anfangen, wenn sie so typisch "mädchen" sind, also mit barbie und püppchen spielen, alles pink und glitzern sein muss usw.

ich habe als kind viel gelesen, mit lego und bauklötzern gespielt, hatte nur jungen als freunde und habe später auch mit kampfsport angefangen.

nichtdestotrotz wünschen wir uns auch ein kleines mädchen.