Mutter und Kind zuhaus,Papa Fernfahrer.

Wem gehts genauso?
Seid 2 Monaten ist mein Mann Lkw Fahrer und nur am Wochenende da,meistens Samstags abends und Sonntag Nacht bzw.Montag Morgens wieder los.
Wie kommt Ihr und die Kinder damit klar,praktisch"alleinerziehend"zu sein?

Gruß Tabbi01

1

Hallo,

ich habe selber nicht das Problem.#blume

Mein Papa ist auch Fernfahrer und als ich älter wurde hätte ich mir gewünscht#schmoll, das er öfters zu Hause gewesen wäre.
Er war manches mal nur 1-2 mal im Monat zu Hause.

Vorteile gab es natürlich auch, ich bin als 6 jährige schon in Ländern gewesen, das schaffen manche Leute in ihrem ganzen Leben nicht.#freu

Ich selber, heute erwachsen und Mutter zweier Mädels, habe mir einen Mann gesucht der ständig zu Hause ist.

Meine Mutter war nicht so erfreud, weil sie ständig alles alleine machen musste, wichtige entscheidungen selber treffen musste. #schwitz

Uns Kindern hat es nicht geschadet, denn wenn Papa da war, hatte er in diesen 48 Std. viel Zeit für uns und es ist heute noch so, ich gehe immernoch zu ihm wenn es ein Problem gibt. Mittlerweile kommt er nur noch einmal im Monat nach Hause und die freude ist riesen groß, auch bei den Enkelkindern, wenn der Papa und Opa zurück kommt und wilde Geschichten erzählt. #cool

Meine Mutter lebt jetzt schon 26 Jahre damit und kann es sich schon garnicht mehr vorstellen wie es wäre wenn er ständig zu Hause wäre.

Aber dieses Jahr probieren wir es aus, wir fahren 2 Wochen mit allen in den Urlaub. Mal sehen was das wird.#freu

Schöne Grüße

2

Huhu,

mein Mann ist schon einige Jahre Kraftfahrer,mal Fern- mal Nahverkehr.

Es gibt Zeiten,da stört es mich nicht,aber auch solche an denen ich mich sehr einsam und im Stich gelassen fühle.

Was ich aber leider immer wieder höre und auch selbst feststellen muss,daß das Lkwfahren einen schon sehr verändern kann.(ich meine,den der fährt).Ich denke,daß hat estwas mit der ständigen Einsamkeit zu tun,daß man kaum mit jemandem spricht und meistens den Streß im Nacken hat.

Für den Fall,daß Du Dich mit der Situation aber nicht wohlfühlst,sprich mit Deinem Mann über das was Dich bewegt.Solange ihr noch miteinander redet,lauft ihr nicht Gefahr,daß der eine oder andere vereinsamt.

Liebe Grüße

Nicole

3

Morgen Tabbi,

mein Mann ist auch Fernfahrer seid fast 4 Jahren.Nur ist das bei uns so das mein Mann teilweise 5-6 Wochen am Stück unterwegs ist und wir ihn dann gar nicht sehen. Er arbeitet seit kurzem bei einer Spedition in Österreich und steht oft am Wochenende in Österreich so das wir uns jetzt überlegt haben dort hin zu ziehen dann sehen wir ihn Regelmäßig und das ist auch besser für unsere Kinder denn sie vermissen ihn schon sehr.Das letzte mal haben wir ihn an Vatertag gesehen für 24 Stunden. Dadurch das er wirklich ganz Europa fährt ist es schwierig zu sagen wann er nach Hause kommt.Wir telen jeden Tag ab 20 Uhr abends aber das geht auch manchmal ins Geld.
Ich fühle mich schon manchmal sehr einsam das liegt auch daran das sich unsere Freunde von uns abgeseilt haben durch unsere Kinder da der große ADHS hat und der kleine auch krank ist.
Aber auch denke ich vereinsamt man ein bißchen auf seinem LKW wenn man wochenlang alleine unterwegs ist.

Wenn du mehr Wissen möchtest dann schreib mich doch über VK an würde mich echt freuen dann kann man sich auch mehr austauschen.

Lg Sushi

5

Hallo, will dich nicht nerven:
Aber nen Tipp geben wg.telefonieren:
Erkundige dich mal nach dem Base-Tarif(handy );da zahlst du die Grundgebühr von 25 Euro im Monat und kannst von d2 zu d2 und ins Festnetz kostenlos telefonieren (z.B. Fotopoint etc.).Übrigens hat meine Große auch ADS (ADHS#kratz)und geht auf eine Förderschule.Kannst mich auch,wenn du möchtest,über meine VK kontaktieren;-)

LG Ramona mit Denisè Alicia & #baby Maureen Felice

4

Hi Tabbi,
mein Mann ist auch Berufskraftfahrer.
Er ist auch fast nur an den WE zuhause und in der Woche mach ich auch alles selber.Meine Große ist 8 Jahre und leidet unter ADS und Legasthenie und unsere gemeinsame "Kleine" ist 4 Monate(bald 5 Mon.)alt.
Anfangs war es für mich auch nicht so einfach,aber ich denke,das es die Frauen schwerer haben,deren Mann vielleicht nur 1* im Monat nach Hause kommt.Das wäre für mich auf Dauer nichts.
So,wie es ist,ist es ganz o.K..,wenn die Wochenenden nur nicht immer so schnell vorbei gingen#schmoll.
In der Woche telefonieren wir immer viel(haben BASE- Vertrag) und somit kann er mich kostenlos anrufen bis auf die monatliche Grundgebühr von 25 Euro.#freu
In der Woche hab ich sowieso immer alle Hände voll zu tun,so,das sowieso keine Langeweile aufkommen kann#schwitz

Aber sieh es positiv:
So hängt man sich wenigstens nicht ständig auf der pelle und es gibt weniger Zoff;-)

Ist halt ne Gewöhnungssache

LG Ramona & Denisè Alicia und #baby Maureen Felice (*12.01.06)

6

Hallo ihr Lieben, ich war selbst einmal Truckfahrer in USA, 7 Jahre lang, und ich bin weiblich. Ich sage euch aus Erfahrung, das ihr sehr stark sein müsst, sonst wird das nichts. Denkt nicht das es da draussen leicht ist. Ich meine, ich persönlich könnte mir nicht vorstellen hier in Europa LKW zu fahren. Mit USA gar kein vergleich. Auch geldmässig sind sie hier total unterbezahlt. Was die Armen hier im Monat verdienen, das hatte ich drüben in einer Woche als Truckfahrer verdient. Aber wieder zurück zu eurem Problem. Es bedarf eine ganz starke Beziehung um das Leben eines LKW Fahrers stand zu halten. Die Fahrerei ist stressig und eintönig hier in Europa. Und was die Männer brauchen, wenn sie nach Hause kommen, ist eine starke Frau, die alles unter Kontrolle hat. Wenn er merkt, das ihr schwächelt, ist es extra Belastung für ihn da draussen. Und mal ganz ehrlich, hier in Deutschland liegen die Jobs nicht auf der Strasse, so das man mal eben überlegen kann, evtl. doch vom Bock runter zu kommen und einen 9-5 Job anzunehmen. Also Mädels, haltet die Ohren steif und immer schön positiv denken. Und die gemeinsame Zeit nicht streitend verbringen. :-D