Nachbar schaut "Schleuderfilmchen"

Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht genau ob ich mit meinem Problem hier richtig bin #kratz ,aber ich würde mich freuen gute Tipps von euch zu bekommen.;-)

Also, zu meinem Problem:

Wir haben seit ca 2 Jahren neue Nachbarn (Mann und Frau nicht verheiratet ohne Kinder) die mir von haus aus unsympathisch waren.
Vor einigen Monaten als mein Mann von der Spätschicht nachhause kam saßen wir noch im Esszimmer am Tisch und unterhielten uns. Als wir da so saßen hatte ich auf einmal das Flimmern von Nachbars Fernseher im Augenwinkel und schaute rüber. Was ich dann sah amüsierte mich zu erst denn es hüpften Riesen Möpse rauf und runter. #ei
Wir lachten erstmal drüber.... #rofl
Das war mir nie aufgefallen das sich das Fernsehbild so in ihrem Wintergarten spiegelte.
Allerdings hatte ich in der Woche erst meine neuen Vorhänge bekommen die sehr viel licht durch lassen. #bla
In den nächsten Tagen und Wochen kam das jeden Abend vor (seine Freundin im Bett) und allmählich nervte es immer wackelnde Brüste zu sehen.
Egal ob ich vom Wohnzimmer zur Küche ging oder die Treppe runter kam immer dieser Mist zu sehen....
Jetzt in den Osterferien kam spät abends meine Tochter (9) noch einmal runter um was zu trinken...... Und prompt wie kann es anders sein schaut mein Kind auf nackte Frauen.
An sowas dachte ich natürlich nicht das der Fall eintritt das meine Kinder auch noch Zeuge der Vorliebe unseres Nachbarn werden. #zitter #klatsch :-[
Ich hab sie dann schnell abgelenkt und am nächsten Tag vorsichtig nachgefragt was sie denn gesehen hat.
Puh zum Glück wohl nicht viel. #schwitz #schein

Als ich letzten Sonntag so gegen 24.00 Uhr von der Arbeit kam lief wieder so ein "Schleuderfilm"!!!
Diesmal hat es mir endgültig gereicht und ich machte mit dem ipad jede menge Fotos nur vom Haus und dem spiegeln des Bildes. Mir war das an dem Abend egal ob er mich dann evtl dabei sieht, ich ging sogar noch ein Stück weiter und ging auf unseren Weg der an seinem Haus zu unserem Eingang geht um noch bessere Fotos zu bekommen....
Hätte ich es doch gelassen!!!
Ich gehe also den Weg entlang und schaue wo ich das beste Bild bekomme und was muss ich sehen? Wie er seinen Schnipel begrapscht #sorry #augen #schrei

Am nächsten Tag überlegte ich wie ich diese Sache endlich klären kann, habe mich dann für einen Brief entschlossen in dem ich ihn bitte einen Vorhang oder so aufzuhängen....
Als ich ihn fertig hatte (der sehr höflich war) steckte ich ihn in einen Umschlag und schrieb seinen Namen drauf, warf ihn ein und ging.

Beide waren nicht zuhause und ich fuhr wenig später auch in die Arbeit als mein Mann dann daheim war.
Mein Mann fuhr die Kinder dann zur Musikschule und auf dem Weg dort hin kamen ihnen unsere Nachbarn entgegen und grinsten nur dämlich.....

Im Vorhinein hatte er beobachtet das sie die Post rein holte und meinen Brief wohl gleich geöffnet hatte. Sie schüttelte nur den kopf......

Heute sind sie an mir vorbei gelaufen eng umschlungen und er grinste mich blöd an...
Ich muss noch erwähnen das sie seit kurzen schwanger ist....
Oh Mann, mich nervt diese Situation so!!!
Ich möchte mit diesen Menschen nichts zu tun haben...weder seine filmchen sehen noch seine hässliche Visage ertragen und sie ist kein Stück besser!!!

Wie soll ich jetzt mit der Situation um gehen?

Lg und vielen Dank schon mal ;-)

2

Juhu, Frischlings-Alarm - das verlängerte Wochenende kann kommen!

#rofl#huepf

1

Ha ha ha Falke!

Wenn du doch kein Falke bist, das hast du jetzt vom Spannern :-)

3

Danke extrem produktiv! #augen

4

Es tut mir so leid, daß Deine Tochter Zeugin dieses schlampigen Interesses Eures Nachbarn werden musste #kerze....

Was kann das arme Kind für seine Gene?

Entweder, hält man sich tendenziell aus anderer Leuten Fenster und Bildschirmen heraus, oder man baut (oder mietet) nicht in unmittelbarer Nähe anderer Menschen. Es gibt so viele schöne einsame Grundstücke zu bezahlbaren Konditionen.... - Du machst Dir keine Vorstellung. Klar - blöd, daß Du dann ca 30 min Anfahrtsweg zu REWE/Schule/REAL etc. hast, aber einen Tod muß man sterben.

Photos von "sich spiegelnden TV-Bildern"....#rofl#rofl.... - da muß man echt schon schräg unterwegs sein um so etwas zu bringen....

Dass Deine Nachbarn sich fast vor Lachen naß bemacht haben, mag ich gerne glauben.

7

Sau lustig oder :-[

Dann mal kurz zur Wohnsituation:
Wir haben das Haus gekauft und uns super mit allen verstanden nur nicht mit den neuen! Wir wohnen dort seit 10 Jahren....
Und ich habe bereits einen Fahrweg von durchschnittlich 10 km zu Rewe usw.....
Ich wollte hier einen Rat wie ich meine Kinder schützen kann! Ich bin erwachsen und kann diesen Schund verkraften oder eben weg sehen! Ich will nur nicht mehr in die Verlegenheit kommen das das meine Kinder sehen müssen!

12

dann gebe ich Dir jetzt mal den mir einzig einfallenden Rat diesbezüglich:

erziehe Deine Tochter dahingehend, daß sie ihre Linsen nicht auf Nachbars Wohnzimmer focussiert, daß es Menschen gibt, die andere Werte haben, deswegen aber nicht zwingend Arschlöcher sein müssen, nur weil Mama und Papa nicht mit den grillen wollen (man verbucht dies gemeinhin unter Toleranz) und daß sie des Nächtens nicht durch Haus und Garten zu streifen, sondern sich im Bettchen aufzuhalten habe.

mal sehen, vielleicht klappt das ja.

weitere Kommentare laden
5

Ooooch, in seinen eigenen 4 Wänden darf er tun und lassen was er will (natürlich im Rahmen der Gesetzgebung). Er darf sich in seinem eigenen Haus einen orgeln soviel er will, nackich herumlaufen oder Handstand üben. Dafür belangen kannst ihn nicht, er muss nichts daran ändern.

Na, dann sieht man eben etwas durchs Fenster, man muss ja nicht gucken.

Allenfalls könnte dein Mann diesem Nachbarn gegenüber erwähnen das seine Vorhänge an dem Zimmer nicht wirklich blickdicht sind. Das dürfte als Hinweis schon genügen

8

Das hat ja mein Brief erledigt mit der bitte vorhänge aufzuhängen.... Denn es sind keine vorhanden :-p

6

Ganz ehrlich? Was ich in meiner Wohnung mache, geht niemanden was an. Ich kann ja verstehen, dass dich das nervt, aber dann musst du halt wieder andere Vorhänge aufhängen o.ä. Früher habt ihr das Fernsehbild ja auch nicht gesehen.

Wenn er den Film so laut schauen würde, dass ihr das Gestöhne hört, wäre es noch was anderes. Aber er hat seinen Fernseher blöd aufgestellt, ihn stört offenbar nicht, dass andere seine Filme mit schauen können. Da müsst ihr wohl mit leben oder weg schauen. (Ist nicht böse gemeint, aber ich vermute euch bleibt keine andere Möglichkeit. )

Was allerdings die Information, dass seine Freundin jetzt schwanger ist, mit der Situation zu tun hat, verstehe ich nicht.

9

Das mit dem schwanger war einfach nur noch Zusatz info....
Ich gebe dir ja vom Prinzip her recht, wegschauen und gut ist......
Nur was sag ich zu den Kindern..... Geht mir bloß nicht in die Nähe des Esszimmers?
Was noch mit dazu kommt ist das er von seinem Balkon aus direkt ins Zimmer meiner Tochter schauen kann und das sehr gerne ausnutzt....#wolke

10

Klebt doch eine Spiegelnde Folie auf Fenster deine Tochter. Es gibt welche wo man selber rausschauen kann, aber keiner rein.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

okay du kannst die beiden nicht leiden und sie schauen sich wohl Pornos an --> ich geh jetzt da mal von aus weil das Wort Schleuderfilm kenne ich nicht.

Ist für jemand der das nicht mag doof aber er tut es in seinem Haus und offensichtlich ist es ihm egal ob das jemand mitbekommt oder nicht.

Ich glaube nicht das deine Tochter einen bleibenden Schaden davon trägt weil der Nachbar sich sowas anschaut und ich wenn es dich so stört dann musst du dir halt was einfallen lassen als Sichtschutz.

Ich hätte auch keinen Brief geschrieben sondern es angesprochen ob er sich bewusst ist das ihr durch die Spiegelung im Wintergarten sehen könnt was er im Fernsehen sieht.

Ich habe mich nur einmal in das Sexleben meiner Nachbarn gemischt als ich noch in einem Wohnblock gewohnt habe und die haben krach dabei gemacht da war das ganze Haus wach. Einmal freundlich drauf hingewiesen das jeder im Haus genau weiß wann sie zugange sind weil sie eben sehr laut sind hat völlig gereicht.

Mach kein Fass auf denk drüber nach was du an deinem Grundstück für Sichtschutzvarianten anbringen kannst und gut ist.

14

Huhu

Selten so gelacht. Er soll sich Vorhänge anschaffen damit du nicht mehr so gut in seine Wohnung spähen kann? Merkste was? Dann guck doch nicht! Häng du dir doch blickdichte vorhänge auf und du hast deine ruhe. Dann bist du weder gezwungen sein fernsehprogramm oder sein bestes Stück zu begaffen noch könnte er dann in das Zimmer deiner tochter sehn.

Oder zwingen die dich ihnen hinterher zu spionieren?
Leute gibt's. ......

Hahahaha bomimi

16

Und wieder einmal nackte Tatsachen UND KINDER!!!!!

Diesmal allerdings nicht in der Badewanne, nicht beim ka..en hinter einem Fadenvorhang und schon garnicht in der Sauna.
Ich muss schnell noch einkaufen, meine Chips sind alle!!!!!

Auf einen tollen Freitag.
ich wünsche euch einen schönen 1. Mai...... mit diesem wundervollem Programm bei urbia.

LG

23

Bin gerade vom Einkaufen zurück und habe die Chips vergessen#klatsch
Bringst du mir bitte einen Karton Cips mit? natürlich die light -Version - bin schließlich auf Diät :-D
Ich halte dafür solange hier die "Stellung"#rofl

LG
Karna

29

Egal welche Sorte oder etwas bestimmtes?

Ansonsten hole ich nach Gefühl, aber reicht ein Karton????

weitere Kommentare laden
18

Habt ihr keine Rollos? Wäre mir ja schon zu doof, wenn mich jeder Abends sehen kann.

Dein Nachbar kann dich doch dann auch sehen wie du im Schlafanzug auf der Couch lümmelst oder?

Ich sehe es auch so, dein Nachbar kann in seinen 4 Wänden tun und lassen was er will. Wenn dich das stört lass Rollos einbauen oder kauf blickdichte Vorhänge.

Ansonsten Augen zu und durch ;-)

19

Hallo schon gelesen?

Wir haben eine Folie dran

20

HALLO?! Warum so unfreundlich? Dich stört das Verhalten deines Nachbarn in seinen EIGENEN 4 Wänden du beschwerst dich doch. Dann mach Rollos dran dann musst du deinen Nachbarn nicht sehen.

Ehrlich, wenn du von mir oder meinem Fernsehprogramm Fotos gemacht hättest mit deinem IPad hättest du von mir ne Anzeige bekommen, denn dich geht's nichts an was dein Nachbar macht. Er verletzt niemanden oder zeigt seinen Löres nicht öffentlich sondern du hast durch sein Fenster geschaut.