Grillen jeder bringt was mit und Magen Darm

Hallo

Wir wollten heute im kleinen Kreis grillen

Jeder sollte bestimmte dinge mitbringen so das es für alle gut verteilt ist ...

Nun ist die eine Familie seid Dienstag mit Magen Darm beschäftigt gestern hast die Mama dort erwischt

Bis in die Nacht durchfall und erbrechen ...
Hab schon ne SMS bekommen ...
Geht mir wieder besser kommen auf jedenfall ??????????

???? Also ich möchte das nicht leider bin ich nicht Gastgeber aber anstecken lassen mag ich mich nicht weder von ihr noch den Kindern

Wie am geschicktesten verpacken ?
Will da nicht aus Spielverderber dastehn ???
Aber da siehts keiner besonders eng ?

1

Gut ich selber würde bei MD eher zu hause bleiben.
Mich gruselt schon der Gedanke das Haus dann verlassen zu müssen.

Tja um Ansteckung zu vermeiden kannst du zwei Dinge machen,

entweder die Sache bei den Gästen und der betroffenen Familie ansprechen oder
nicht zum Grillen zu erscheinen

Ich meine einfangen kannst du dir den Virus überall, beim Einkaufen, im Bus usw
Das Sicherste wäre selber zu Hause zu bleiben.

LG
Karna

2

Moin

Da bleibt Dir nur eine Ausrede oder die Wahrheit, warum IHR nicht kommt!

Wenn die sich entschlossen haben zu kommen und sich sonst keiner aufregt, musst DU DEINE Konsequenzen ziehen und weg bleiben.

So wäre das jedenfalls bei uns.

LG#klee

12

Hihi sieht bestimmt gut aus wenn die Gastgeber nicht da sind in ihrem garten :)

14

Sie sind nicht mal Gastgeber!

LG#klee

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

ich würde dann ehrlich gesagt Zuhause bleiben. Bei Magen-Darm hört für mich der Spass auf.

Wir sollten heute eigentlich zu meiner Mutter, hab es aber abgesagt weil 4 von 5 kränkeln und ich keine Lust habe, dass sich wer ansteckt.

Lg

4

Danke für eure Antworten

Ich nehm zudem wegen einer chronischen Erkrankung dreimal am Tag Medikamente

Ich kann's mir schlicht nicht leisten ehrlich gesagt ..
Zumal die Kinder da zusammen hocken und somit zumindest ne schmierinfektion da sehr hoch ist ????

Außerdem hört da auch das Verständnis auf sich so auf ein Treffen zu setzen

5

>>... Ich nehm zudem wegen einer chronischen Erkrankung dreimal am Tag Medikamente

Ich kann's mir schlicht nicht leisten ehrlich gesagt...<<

Und genauso "ehrlich gesagt", wie Du das hier sagst, sagst Du das auch den Gastgebern. Da wird jeder Verständnis für haben. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Oder wolltest Du, dass die Gastgeber die "kranke" Familie zum Wohle der Allgemeinheit wieder auslädt??

6

Ich muss sagen Magen Darm ist bei uns meistens an einem Tag vorbei und rausgehn muss ich dann auch denn einkaufen muss ich ja auch.
Allerdings wäre für morgen die Geburtstagsfeier meines Sohnes geplant mit der Familie, leider habe ich am Freitag erfahren dass ich wieder einmal eine Lungenentzündung habe.
Mein Schwager hatte in den letzten 6 Jahren 5 Lungenentzündungen und landet meistens dann im Krankenhaus, er ist sehr sehr anfällig.
Ich bin fieberfrei, die Brustschmerzen sind weg und ich nehme Antibiotika aber ich weiß nicht ob ich morgen noch ansteckend bin.
Ich habe die Party auf nächsten Sonntag verschoben denn meine Tante ist nächste Woche zum 1. Geburtstag ihres Enkerls eingeladen und sieht den Kleinen ( ihre Tochter wohnt nur zwei Stöcke unter ihr oder über ihr ) fast täglich.
Ich will nicht schuld sein dass der Kleine krank wird und schon gar nicht dass mein Schwager wieder im Spital landet.
Ausladen kannst DU sie selbstverständlich nicht, aber DU kannst zu Hause bleiben wenn du dich nicht anstecken möchtest und diese Familie schlicht nicht mitdenkt

weiteren Kommentar laden
7

Da gibt es doch nichts zu verpacken. Du bist nicht Gastgeber und hast zwei Möglichkeiten, hingehen oder zuhause bleiben.
Es gibt Leute, die ein MDV mehr schreckt und Leute, die keine Bedenken haben.

Ich würde an deiner Stelle nicht hingehen.

8

Hi,
sind in der Familie dann alle mit MD durch oder besteht nich bei einem die hohe Wahrscheinlichkeit, dass er / sie noch ansteckt?

Wenn bei uns alle durch und 24 Std. Ruhe ist, dann ist das Thema erledigt.
Wenn slles raus ist, ist alles raus und man kann sich auch nicht mehr anstecken.
VG
ficus

9

Hallo,

ich halte mich noch mindestens 1 Woche von anderen Leuten fern, wenn die Symptome wieder abgeklungen sind. Und Grillen? Nein, das wäre auch nichts für mich.

Wenn Du nicht der Gastgeber bist, würde ich mich entschuldigen, schon wegen der Kinder.

GLG

10

Ich sehe das nicht so eng.
Magen Darm Grippe kann man sich überall holen, mal erwischt es einen, mal nicht. Und da die Mutter nicht mal einen ganzen Tag krank war, war es wohl nicht besonders schlimm. Magen Darm Grippe ist ja nicht gleich Magen Darm Grippe, das kann ja alles sein von einmaligem Durchfall bis hin zum Norovirus.

Wir sind aber alle nicht besonders empfindlich und unser Immunsystem gut in Form (vielleicht weil ich es eben nicht so eng sehe#schein).

Wenn man natürlich eine chronische Krankheit hat, ist das alles vielleicht etwas anders.
Deshalb, wenn du nicht zum Grillen willst, dann sag ab. Ich würde vielleicht das, was du vorbereiten solltest, vorbeibringen (je nach dem was es ist), dann kann dir eigentlich keiner böse sein.

13

"Wir sind aber alle nicht besonders empfindlich und unser Immunsystem gut in Form (vielleicht weil ich es eben nicht so eng sehe)."

Oder umgekehrt, du brauchst es nicht so eng zu sehen, weil ihr dafür nicht empfindlich seid.
Ich sehe auch viele Krankheiten nicht eng, weil ich mich kaum anstecke oder weil es mich nicht schwer erwischt.
Aber MDV springt mich regelrecht an, deswegen seh ich das eng.

16

Hallo!
Hat die betroffene Mutter dir die SMS geschickt?
Wenn ja, hätte ich geantwortet, dass du dich nicht anstecken willst und daher nicht kommst, also direkt an sie.
Vielleicht käme es dann zur "Erleuchtung".
lg Julia