2 Kinder und ich bekomme nichts gebacken

Hallo, ich bin gerade voll verzweifelt.

Ich habe 2 Kinder und bin in Elternzeit.

Mein Problem ist das wir im Juni umziehen. Wir haben schon vor Weihnachten ein Reihenhaus gekauft. Im Juni bekommen wir endlich den Schlüssel. Zuerst waren wir alle gefrustet das wir noch so lange bis zum Umzug warten müssen. Nachträglich fand ich es aber sehr gut, weil wir noch viel zu tun haben.

Der Keller ist voll bis unters Dach, auch die Schränke quillen über. Mein Plan war die Zeit zu nutzen und auszumisten und auch viel zu verkaufen. Das Geld könnten wir gut für den Umzug brauchen und ich möchte ungerne alles mit ins neue Haus nehmen was wir nicht mehr brauchen.

Aber mit den beiden Kindern komme ich zu nichts. Unser 2 jähriger ist sehr aktiv und neugierig. Mit ihm zusammen kann ich garnichts machen. Wenn ich einen Schrank aufmache steckt er schon mit seinem Kopf drinnen. In den Keller kann ich ihn garnicht mitnehmen, das wäre lebensgefährlich. Er hält mich den ganzen Tag auf Trap.

Eigentlich schaffe ich täglich nur den normalen Haushalt und das was eben dazu gehört.

Mein Mann arbeitet immer sehr lange und muß morgens früh hoch.

Meine Mutter hatte mir ihre Hilfe angeboten und wollte sich um die Kinder kümmern. Noch bevor es dazu kam, viel sie aus gesundheitlichen Gründen komplett aus.

Die Familie von meinem Mann wohnt weit weg. Und Freunde können mir die Kinder auch nicht abnehmen.

Und immer kommt irgendetwas dazwischen. Kinder krank, Mann krank, Termine u.s.w.

Nun hab ich nur noch 2 Monate zeit und es ist nichts passiert. Auf den Umzug kann ich mich garnicht mehr freuen, das wird doch bestimmt auch das reinste Chaos.

Wie machen das denn andere Muttis, die 3 oder 4 Kinder haben?

viele Grüße

6

HI,

die Kinder werden doch sicherlich noch Mittagsschlaf machen, oder?
Da hat man immer mal Zeit ein paar Kisten zu packen.

Haushalt mußt Du dann machen, wenn die Kids wach sind - hat bei mir immer wieder funktioniert. Was putzen manche nur jeden Tag stundenlang#schwitz

Wir haben gebaut als ich schwanger war, bzw. die Zwillinge geboren worden sind.

Umgezogen sind wird, als die Kids 3/4 Jahr alt waren.

Wenn man sich ein bißchen am Riemen reißt sollte das doch klappen, da ist es egal ob 2 Kinder oder 3/4 Kinder;-)

Lisa

1

Hallo!

Wir sind letztes Jahr umgezogen, ich weiß somit sehr gut wie es dir gerade geht ;-). Mich hat das auch wahnsinnig gemacht. Macht dein Kleiner noch Mittagsschlaf? Ansonsten bleibt die ja nur die Zeit Abends. Wie sieht es mit den Wochenenden aus? Kann dein Mann da nicht mal mit den Kinder was unternehmen so das du komplett Ruhe hast anzufangen?

LG Ida

5

Hallo!

Mittagsschlaf, was ist das denn?

Mein Junge schläft von 20 uhr bis 7 Uhr. Das scheint ihm auch zu langen.

Mein Mann muß jeden Tag um 4 Uhr hoch. Er hat einen sehr langen Arbeitsweg. Aus dem Grund sind wir abends auch rechtzeitig im Bett und haben gerade mal abends 1 Stunde wo wir uns mal in Ruhe ohne die Kinder unterhalten können. Zur Zeit muß er auch Samstags arbeiten.

Wir haben denn nur den Sonntag und da müssen wir ja auch mal etwas mit den Kindern unternehmen. Der große hat da auch oft Turniere vom Sport. Da können wir den 2 jährigen auch nicht mithinnehmen und müssen uns aufteilen.

Ich bin auch so ausgepauert von den ganzen Krankheiten der Kinder. Wochenlang kaum schlaf. Ich könnte heulen.

Und wenn ich daran denke das das Haus und auch unsere alte Wohnung noch renoviert werden müssen.

Das kann doch rarnicht klappen !

VG

49

Wieso kann man den Kleinen nicht mitnehmen?

Mein Kleiner ist auch zwei Jahre alt und nur in Bewegung, aber trotzdem muß er mit zum Fußballtraining, etc. und natürlich geht mein Mann auch mit Beiden alleine los. Bis auf Schwimmen gehen, sehe ich da überhaupt kein Problem. Das muß ja auch nicht ständig sein, eben nur bis Ihr fertig seid!

Ich weiß, das ist total anstrengend, aber hilft ja nix...was muss, das muss!

LG

2

Hallo#winke

Kannst du nidht die Zeit nutzen wo der kleine Mittagschlaf macht,oder Abends?
Wenn du jeden Tag eine Kleinigkeit machst,dann läppert sich das auch schon zusammen.

Dann würde ich Klamotten die nicht mehr gebraucht werden,fotografieren und bei e..y einstellen.Bringt Bares und schafft Platz.

Viele Grüße und Gutes Gelingen
Lilly

3

Hallo, das kenne ich noch zu gut. wir haben ein Haus gekauft und wollten etwa drei Monate später dort einziehen. ich wollte wie du vorher alles überflüssige verkauft haben. Pustekuchen! mein damals 1,5jahriger hielt mich auf trapp. ich habe mich dann auf das wesentlichste beschränkt und sortiert. grosse Sachen wie nicht mehr benötigte kinderbadewanne, Kinderwagen etc. habe ich verkauft. den Rest sortiert in verkaufswürdig und Abfall. die verkaufswürdigen Sachen habe ich in Kartons verpackt und die sind mit umgezogen. ich habe die Sachen weit nach dem Umzug Schritt für schritt verkauft. anders ging es nicht.

mir ging es also nicht anders wie dir! l.g. anke

9

Das klingt exakt nach uns... :-)

Meine Antwort auf die TE enthält einen freundlich gemeinten Hinweis in Sachen Rechtschreibung, der hier auch auf ein Wort zur Anwendung käme... ;-)

18

Beste Dank für den Hinweis. Ich sollte mich nicht mehr an solchen Diskussionen beteiligen und melde mich gleich mal hier ab. Viel Spaß weiterhin, Anke

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin zweimal mit Kleinkind umgezogen und hatte in beiden Fällen keine Hilfe bei der Vorbereitung. Einmal war meine Tochter 11 Monate und das zweite mal 3 Jahre.
Nicht schön, aber musste eben.

Im Zweifelsfall muss man dann ran, wenn die Kinder im Bett liegen oder eben auch mal eine DVD als Babysitter. Meine Tochter hatte einen riesen Spaß, wenn sie einen eigenen Umzugskarton bekam und in ihrem Zimmer damit "packen" durfte.. Jedenfalls war sie beschäftigt.
Ich habe vier Wochen vor Umzugstermin im Wohnzimmer eine Ecke freigeräumt und da angefangen, alles was nicht mehr zwingend benötigt wurde in Kartons gepackt und gestapelt. Von dort aus hat sich die Kartonburg dann ausgebreitet. Klar, wohnlich sieht das dann nicht mehr aus, aber anders wäre ich nie fertig geworden.

Lg,
fina

7

Naja ich würde sagen Augen zu und durch.
Wir sind im November auch umgezogen und bei uns war es ähnlich. Keller voller Mist,d en man nicht mehr braucht, im Büro musste auch einiges aussortiert werden. Und dann natürlich noch das packen was man mitnimmt.

Klar, als es dann Richtung Umzug ging, haben die Kinder auch drunter gelitten, aber da müssen sie nunmal durch und wir Mamas auch, wenn sie nörgeln.

Genauso abends, beim Kisten packen kann man sich auch unterhalten, bzw. muss dein Mann eben mal alleine früh ins Bett. Die Zeiten werden auch wieder besser :-)

8

Ich kenn das nur zu gut...
Bei uns ist es nur ein Kind, dafür gehen die Umzüge immer mal wieder auf internationaler Ebene...

Ich kann kaum verstehen, wieman es schafft, so viel Kram in nur einem einzigen Jahr anzusammeln, de man eigentlich nicht braucht... :-D

Und dann schlägt die Rechtschreibpolizei noch zu. Es heisst Trab. Die Kinder halten Dich auf Trab. So wie ein Pferd, dass ständig in Bewegung ist, von seinem Reiter also auf Trab gehalten wird... ;-)

27

...die Polizei ist heute gnädig...#cool

29

jepp... seit ich auf dem MacBook arbeite verhaue ich mich auch laufend, vergess' Pausen oder verdrehe Buschstaben, wobei mir das doppelte s, das/welches (;-)) ich falsch eingesetzt hab, auch gerade aufgefallen ist... :-D

Ich lass mich da aber gerne korrigieren, wo es Sinn macht.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe 3 Kinder (8, 7, 2) und kenne das Gefühl, dass man nichts schafft. Mein Tipp ist: nimm Dir jeden Tag nur ganz wenig vor, dann hast Du eine Chance. Versuche den Kleinen mit einzubinden bzw. gib ihm das Gefühl, er würde helfen - spich laß ihn Spielsachen in Kisten sortieren oder sowas.

Habt Ihr vielleicht ein Nachbarskind, was mal rüber kommen könnten um mit den Kids zu spielen? Sowohl meine 8-jährige als auch mein 7-jähriger lassen sich gegen Zahlung in Form von z.B. Comikheftchen gerne mal zum babysitten einspannen. D.h. sie spielen mit ihrer kleinen Schwester eine Zeit im Kinderzimmer und ich kann was tun. Wenn was ist bin ich ja da. Das klappt meistens ganz gut.

11

huhu

also... das geht. Weiß ich aus eigener erfahrung. Wir sind letztes jahr im sept. umgezogen.

Mein mann und ich arbeiten beide vollzeit und wir haben 2 kinder. und es waren grad ferien und die kita hatte zu. hurra. also mussten wir vorher alles organisieren. NACH!!! der arbeit, wenn die kinder versorgt waren oder im bett...oder morgens VOR!!! der arbeit. und gern auch mal bis mitten in die nacht hinein und mam nächsten morgen wieder raus zur arbeit. Zwischendrin haben wir noch kirchlich geheiratete und die kinder taufen lassen und warem im urlaub. Mussten das neue haus noch fertig renovieren und die alte wohnung ohne tapeten und ohne laminat übergeben, sachen packen, sachen ausmisten, verräumen etc. dann war der kindergarten zu und der umzug stand an. hurra. ich habe die kinder immer mit dabei gehabt (hatte zum umzug urlaub 1 woche).

in dieser woche haben meine mann (er war arbeiten) die alte wohnung übergabefertig gemacht udn ichb ae mit beiden kindern die fahrerei übernommen der letzten kleinigkeiten, habe kisten ausgepackt und das neue haus komplett fertig gemacht. die kinder habe ich derweil in ihre neuen kinderzimmer geschickt zum ausräuemn der spielsachewn. hauptsache sie waren beschäftigt oder sie waren im garten.

egal, wieviel zeit man hat und wieviel tu tun ist, wenn man will schafft man alles. und du bist den ganzen tag zu hasue. also hast du genugf zeit, dich um alles zu kümmern ;-)

also in dem sinne...schönen umzug

lg red