Er will nicht zusammen ziehen...

Hallo,
also es ist so dass ich seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen bin.
Ich habe schon einen kleinen Sohn (2 Jahre) und nun üben wir an unserem ersten gemeinsamen Nachwuchs.#verliebt
Nun habe ich letztens den Wunsch geäußert,dass ich es ganz schön finden würde,wenn wir zusammen ziehen.Bloß er sagte es sei ihm zu früh.#schmoll
Aber wie soll es denn werden,wenn ich schwanger bin?Wie stellt er sich das vor?
Ich fragte ihn das und er meinte,das ist ja dann was anderes.#kratz
Ich würde ja sogar zu ihm auf´s Dorf ziehen,sogar lieber als das wir in unserer Kleinstadt bleiben.Aber irgendwie kommen da komische Gefühle in mir hoch.
Warum will er nicht mit mir zusammen wohnen?Ich hab einfach nur Angst irgendwie,
weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.#schmoll
Wir haben uns das auch sehr gut überlegt mit dem Nachwuchs usw.,aber so langsam weiß ich nicht ob es dann wirklich so eine gute Idee ist,das zu planen.Ich will ihn ja deshalb auch nicht ubnter Druck setzen oder so.
Was meint ihr?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke und sorry für´s #bla

1

Ihr bastelt am gemeinsamen Kind und zusammenziehen ist ihm zu früh?

Ich würde auf jeden Fall erstmal wieder verhüten.

Für mich klingt es nicht so, als hättet Ihr Euch "gemeinsam" den Nachwuchs reiflich überlegt.

Ihr seid seit einem Jahr zusammen, warum die Eile mit Kind Nr. 2?

2

Hi,

wenn es ihm nach über einem Jahr zu früh ist, mit dir zusammen zu ziehen, dann stimmt was nicht.

Ich würde definitiv den Kinderwunsch zurückstellen und das Thema angehen, wenn ihr eine Weile zusammen wohnt.

Garantien gibt es natürlich nie - egal, wie Du Dich entscheidest, aber willst Du bewusst das Risiko eingehen mit 2 Kindern alleinerziehend zu sein?

Du bist noch jung - warte erstmal ab, ob ihr überhaupt irgendwann zusammen wohnt. Wer weiß, was in 6 Monaten ist...

Gruß
Kim

3

Hallo,

du weisst gar nicht, ob du mit diesem Menschen im Alltag zusammen leben kannst. Das muss man einfach mal ein Jahr lang "leben", dann weiss man das (Einkaufen, Aufräumen, Müll, Wäsche, TV-Programm, die ganzen kleinen Alltagsdinge...)., und willst dich von ihm schwängern lassen?

Frage: Warum?

vg

4

Ihr seit Erwachsen, wollt zusammen ein Kind aber er will nicht mit dir zusammenziehen ?
Sorry aber da würde ich die Beziehung definitv in Frage stellen!

5

Sorry, aber den Kinderwunsch würde ich an deiner Stelle erst mal auf Eis legen.
Er kann doch unmöglich ein Kind mit dir wollen, aber nicht zusammen ziehen wollen?!?
Das passt nicht.
Und meiner Meinung nach ist es nach nur einem Jahr ganz schön früh, vor allem wenn man gar nicht weiß wie der Partner sich im Alltag verhält!

Was tust du wenn das schlimmste eintrifft und er dich noch während der Schwangerschaft sitzen lässt?!

Überdenk die ganze Sache lieber nochmal

6

Hallo,

warte bis er bereit ist mit dir zusammen zu ziehen, dann lebt erst mal eine Weile zusammen bis die Rosarote-Brille weg ist und DANN denkt über Nachwuchs nach.
Verstehe nicht warum man immer alles immer schnell schnell haben muss??? #kratz
Verhüte lieber sonst bist du bald Alleinerziehend mit zwei Kindern...

Ich bin jetzt erst von meinem Mann schwanger und haben im Mai den 4. Hochzeitstag kennen uns im Sommer schon 8 Jahre und ich finde es jetzt erst richtig.

7

Du weißt noch nicht mal, ob Du im Alltag mit ihm klarkommst - und wie er mit Deinem Kind, das nicht seins ist, zurechtkommt - aber ihr wollt schon gemeinsamen Nachwuchs?

Wie naiv kann man sein?

8

Ich kann ihn gut verstehen, nach einem Jahr finde ich es auch zu früh zum Zusammenziehen.

Aber es ist natürlich auch definitiv zu früh an einem Kind zu basteln, so ohne gemeinsamen Alltag und somit ohne gefestigte Basis für eine Elternschaft.

Du bist aber auch erst 24 Jahre alt, Dein Kind erst 2 - da drängelt doch nix, also warum der Stress. Läßt Euch Zeit, lernt Euch richtig kennen, dann kann man immernoch zusammenziehen, 1-2 Jahre schauen wie es läuft und dann ist jede Menge Zeit 1 bis 5 Babies zu machen

Pina

9

Verhuete mal lieber