Auf Kriegsfuß mit der Schwägerin

Hallo,

meine Schwägerin und ich sind, seitdem sie ihren Mann kennen gelernt hat, auf Kriegsfuß. Eigentlich hatte ich damals nur mit ihm Zoff, aber wie das halt so ist..

Mit ihm komme ich mittlerweile klar, aber mit ihr gar nicht.
Wir hatten jahrelang keinen Kontakt zu den Beiden. Nun ist es so, dass mein Mann sich wieder super mit ihr versteht.
Jedes Mal treffen wir sie irgendwo, mir tut das so weh. Sie lachen zusammen und unterhalten sich und ich bin immer die dumme Außenseiterin.

Ich meide mittlerweile die Plätze, wo wir ihr über den Weg laufen könnten. Zu Familienfeiern gehen wir an anderen Tagen, als sie.

Mich beschäftigt das aber täglich. Wie gesagt ich bin wirklich verletzt, dass es so ist, wie es ist. Klar, es ist die Schwester meines Mannes.. Aber für mich ist es wirklich doof, das sieht er aber gar nicht.

Was soll ich denn machen? Soll ich sie weiter einfach ignorieren und drüber stehen? Soll ich auf sie zugehen? Wenn ja, wie? Ich habe leider keine Ahnung... Dabei denke ich so oft darüber nach.. Möchte mich aber auch nicht lächerlich machen.

Ich brauche mal eure Meinung.

1

Hallo,

weshalb ist denn das Problem? Oder warum steht ihr auf Kriegsfuss?

Grüsse
Susa

2

Wie gesagt, eigentlich bestand das Problem damals zwischen ihrem Mann und mir. Aber klar, sie stand da zu ihm und seitdem sind wir halt im Zoff. Sie hat mich danach mal in der Stadt runter gemacht, als wir sie zufällig gesehen hatten.

Dann hats eben gekracht und wir hatten alle keinen Kontakt mehr..

5

Wie wäre es zu reden? So ala mit deinem Mann ist ja alles geklärt wie sieht es bei uns aus? Ist sie da auch auf Krawall aus würde ich sie Ignorieren, habe hier fast das gleiche nur das mein Mann auch Zoff mit seiner Schwester hat, und wir gehen nicht mehr hin.

3

Also ich finde es absolut ok, dass dein Mann sich mit seiner Schwester versteht, auch wenn das bei dir anders ist. Sympathie lässt sich nicht erzwingen und du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass dein Mann wegen dem Zank zwischen dir und ihr sich nun auf deine Seite stellen muss.

Wie wäre es denn mal, wenn du mit ihr redest und den Zoff ein für alle Mal aus dem Weg schaffst?

4

Hallo,

kann es sein dass du eifersüchtig bist auf deine Schwägerin bzw. deinen Mann weil die Beiden mittlerweile guten Kontakt haben und du dich ausgeschlossen fühlst?

Sprich eine Einladung aus und setzt euch alle zusammen um dann mal alles anzusprechen.

Ich selber kam mit meiner Schwägerin 36 Jahre nicht klar. Es gab einige Vorfälle die ich ihr krumm genommen habe. Aber seitdem mein Mann nicht mehr lebt haben wir mehr Kontakt als vorher. Wir telefonieren abwechselnd jede Woche 1x und wir sehen uns auch in unregelmäßigen Abständen. Ich glaube auch, wir sind mittlerweile doch erwach
sen geworden#rofl

LG

6

Fakt ist: Du bist der Depp in der Geschichte!

Alle verstehen sich, nur Du nicht mit der Schwägerin.

Es gibt ja Familien in denen ist alles so verfahren, dass man da kein Land mehr sieht, also keine Chance auf Aussöhnung.

Aber bei Euch? Geh hin und red mit ihr- Schuss. Ab dann seid ihr eine Familie...

Kann doch sooo schwer nicht sein?

PS: Deinen Mann hat es auch überhaupt nicht zu interessieren, ob Du Dich da doof fühlst. Es ist seine Schwester und sie wird es immer bleiben. Ob du für immer seine Frau bleibst ist nie wirklich sicher. Und ich würde keine Schwester/Vater//Mutter/Bruder oä für einen Dritten aufgeben. Ganz sicher nicht!!! Es gibt viel zu viele die sich da von ihren Frauen/Männern beeinflussen lassen und Kontakte abbrechen. Da habe ich NULL!!! Verständnis für.

Alles Gute#klee

7

Also zu obigem Beitrag darf ich folgendes sagen:

Ist der Mann mit der Schwester oder mit der Ehefrau verheiratet. Möchte ein Mann (der seine Ehefrau liebt) wirklich, dass sie sich permanent ausgeschlossen fühlt?? Sicher nicht. Der Beitrag ist absolut unverständlich.

Der letzte Absatz ist ja wohl das ALLERLETZTE !!

Tatsache ist: Die Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, wohl aber den Partner oder die Partnerin.

Tipp: Zunächst hinterfragen, worin wirklich das Problem liegt - welche Ursachen, Gründe? Es gibt viele, viele Kleinigkeiten, die man bestimmt schnell aus der Welt schaffen kann. Als erstes die Sache mit deinem Mann zusammen besprechen (sachlich und in Ruhe) und dann ggf. noch mit einer guten Freundin ...?

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben, wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute!!