was macht euer babysitter wenn nicht tv gucken?

Hallo alle!

vor allem die fernsehfreien familien.

wir selber gucken kaum, haben daher weder schüssel noch kabelfernsehen, und auch keinen großen fernseher (wofür auch)

was macht euer babysitter wenn er eure kinder hütet?

ich hab immer ein bisschen schlechtes gewisse nweil ich für die, die keinen pc bedienen können (internet bietet ja allerlei bespaßung) wenig bespaßung bieten kann... muss man ein schlechtes gewissen haben wenn ich sage "wünsch dir ne dvd" oder so? ich würde die ja auch holen und bezahlen, aber meist heißt es dann "nee, die paar programme reichen schon" oder sollte man tatsächlich mehr bieten wenn man babysitter bestellt?

würde mich mal intressieren wie ihr das so seht...

glg gussy

4

Lesen

1

Huhu,

unser Babysitter wird von seiner Mama gezwungen Hausaufgaben zu machen ;-)
Ansonsten spielt er (ja wir haben einen männlichen Babysitter) mit den Jungs, macht ihnen Abendbrot, liest mit ihnen etc. Unser Internet ist für ihn gesperrt, er darf nur ran, wenn Mama das vorher mit uns abgesprochen hat.

Lg

P.s. Fernsehen darf er erst wenn die Kids schlafen, daran hält er sich auch (sonst würde seine Mutter auch mit ihm motzen, hat halt gewisse Vorteile, wenn der Babysitter das Kind einer Freundin ist;-), die hat sogar den Stundensatz für ihn festgelegt)

2

klar, erst machen sie ggf die kinder ins bett.. aber späestens um 21h sind die letzten im bett, und wir gehen auch mal auf hochzeit/weihnachtsfeier usw das kann auch bis nach mitternacht gehen... und unsre babysitter haben keine hausaufgaben mehr zu machen... ich hab schon gerne volljährige bebasitter.. aber wir haben ja auch immergleich 4 kinder zu hüten...

im bekanntenkreis findet sich leider niemand, das wäre auch so meine traumvorstellung gewesen... also werden wir wohl mal wen professionelles also über ne organisation oder so suchen müssen... deshalb überlege ich auch solche dinge...

aber danke dir trotzdem :-)

3

Zur Hochzeitsfeier meiner Eltern hatten wir eine professionelle Babysitterin. Die hat auch nicht fern gesehen, die hat für ihre Ausbildung als Erzieherin gelernt. Hat auch gleich 10 € die Std gekostet.

Momentan haben wir gar keinen Bedarf, entweder wir nehmen die Kinder mit oder gehen getrennt. Der Kleine bleibt nicht ohne einen von uns.

Lg

5

Unsere lernt fürs Studium.

6

Bei uns sind es (noch) die Großeltern. Fernsehen und Bücher / Zeitung lesen (bringen sie selbst mit) ist ihr Programm, wenn die Jungs im Bett sind. TV ist immer eine Sache für sich, ob sie bis dahin noch wissen, wie die Fernbedienung funktioniert. Oder ob wir dran gedacht haben, den Fernseher wieder auf Satellit (und nicht Scart oder Laptop) umzuschalten. *pfeif*

Wird es später, legt sich meine Mutter auch aufs Sofa und döst / schläft etwas.

Ich finde es schon ausgesprochen nett, wenn man die Anschaffung einer DVD anbietet, wobei derjenige sich (ich unterstelle, dass ihr einen DVD-Player habt?) auch selbst eine mitbringen könnte, wenn derjenige weiß, dass ihr kaum Sender habt.

Internet / Laptop würde ich nicht zur Verfügung stellen. Egal ob prof. Babysitter oder aus dem Bekanntenkreis.

Ich denke mal wenn man vorab sagt, was man hat und was nicht, kann sich der Babysitter auch selbst Gedanken machen. Derjenige weiß ja, dass er die Zeit ruhig rumbekommen muss und wird sicher Ideen haben, was er dann machen könnte.

#winke

8

klar haben wie dvdplayer selber ;-) das ist eben meine antwort auf die wenigen kanäle. die kinder gucken eigentlich nur kinderserien auf dvd und eben dann zu der zeit wo es passt und auch mal die ganze woche ein und die selbe folge...

und wir haben hier sogar noch eine videothek wo es immer irgendwas gibt, also ich würde sie nicht anschaffen sondern 2 oder 3 ausleihen wenn unsere filme nicht passen.

letztes mal haben die twens aber mit d en großen kindern toy story gegcukt (und den zweiten teil dann alleine, fand ich ja voll niedlich ;-))

ich hatte auch selber nie ein problem damit mich nen abend zu beschäftigen... aber bei den babysittern die wir bisher hatten reicht das vertrauen schon so weit dass sie mein internet haben dürfen, außerdem sind es KEINE mindesjährigen, dann sähe da sicher etwas anders aus... das ist auch eher die einladung die teuren mobilkosten zu sparen und eben mein wlan zu nutzen indem ich sie vorher reinlasse... dasfanden sie bisher immer ganz toll.

wie das dann mit fremden/professionellen wäre weiß ich noch garn icht, weil wir eben noch keinen gefunden/probiert haben... aber man macht sich ja vorher so seine gedanken...

15

Huhu :)
also ich bin "professionelle Babysitterin", darf eigentlich immer alles in den Familien (also Fernsehen, Internet usw), werde aber auch mehr als anständig dafür entlohnt.
Mir würde es niemals in den Sinn kommen, zu erwarten dass die "Hausmama" mir eine Dvd ausleiht oder sonstiges.
Was ich zum überleben brauche, bringe ich mit.

Ich finde deine Art und Weise, wie du dir Gedanken um "uns" machst, total lieb und niedlich :)

Liebe Grüße :)

7

Lesen

Lernen (als sie noch studiert hat - ist vor kurzem fertig geworden)
über's Handy mit dem Freund kommunizieren
am Handy/Tablet/PSP daddeln (sind ihre Geräte, bringt sie selbst mit)

9

Hallo, wir haben auch keinen Fernseher und unser Computer wird nur von meinem Mann und mir genutzt. Unsere Babysitterin hat nie danach gefragt. Sie bringt die Kinder ins Bett und hat dann immer was mit, was sie tut, lesen, lernen, hat auch mal gestrickt, das fand ich voll süß. Ich denke, wenn einem Babysitter irgendwas fehlt oder nicht gefällt, würde es gesagt oder er/sie käme nicht wieder. Ich hab zu Anfang gefragt, was sie braucht, ob sie was essen oder trinken will, stelle ihr immer eine Kleinigkeit hin.

Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich nicht für die Bespaßung meiner Babysitterinnen verantwortlich bin, da sie einen verantwortungsvollen und bezahlten Job bei mir machen. Die Kinder sind nicht im Bett wenn wir gehen und sie hat da gut zu tun, wird aber von uns auch sehr anständig entlohnt.

Wir sind miteinander sehr zufrieden und ich bin total froh, dass sie auch bereit ist, drei Kinder zu betreuen. Das macht nicht jedes junge Mädchen...

Liebe Grüße

Katja

23

eben... odr sie bleibt weg - das würde ich schon gerneverhindern wollen... ;-)

aber ichseh schon, ich war da immer sehr verwöhnt als babysitter und hab ganz zu unrecht ein schlechtes gewissen zu wenig bereit zu stellen...

lg gussy

25

Ich würde sie dann einfach fragen, ob es für sie so okay ist wie es ist oder ob es etwas gibt, was für sie das Babysitten ggf. noch attraktiver macht/ ob sie etwas zu ihrem Wohlbefinden vermisst.

Wenn für sie alles gut ist, würde ich mich darauf verlassen. Und wenn sie merkt, dass du dich für sie interessierst, sagt sie bestimmt auch was... Vertrauen gegen Vertrauen...

Liebe Grüße

Katja

10

Hallo,

Bisher hatten wir keinen Babysitter außer meiner Mutter, weil mein jüngster noch so klein ist das ich ihn in keine fremden Hände gebe ;-)

Aber hier würde ich an deiner stelle unterscheiden ob es ein Nachbarskind etc. Zum aufpassen ist oder jemand professionelles.
Bei einem Nachbarskind würde ich das mit den DVD's schon anbieten, weil diese sich sonst ganz einfach totlangweilen, es sei denn es ist ein Student oder so der dann sowieso eher lernen möchte.

Bei jemand professionellen erwarte ich schon das derjenige sich selbst zu beschäftigen weiß, es ist schließlich deren Job.
Ich z.b. würde mir was zu lesen mitbringen, dass tue ich auch selbst meist Zuhause wenn die Kinder schlafen ;-)
Wenn man einer anderen Tätigkeit nachgeht und dort grad nichts zu tun hat, dann stellt einem der Arbeitgeber ja schließlich auch keinen Fernseher bereit.

Und Internet würde ich so oder so nicht für fremde zur Verfügung stellen, damit kann man einfach zu viel Mist bauen, dafür muss schon ne Menge Vertrauen da sein.

LG

11

ich hätte ein problem damit meine kinder einem babysitter anzuvertrauen, der es nicht hinbekommt sich selbst zu beschäftigen ,während er nichts zu tun hat außer gerade aus zu sehen....

lesen, ipad, schreiben, lernen, musik hören, malen, fingernägel lackieren oder ne dvd mitnehmen - das sollte derjenige schon an kompentezen mitbringen, dem ich zutrauen würde, meine kinder zu trösten, zu versorgen,abzuschätzen, wann sie krank sind oder sie bei einem hausbrand zu retten....

17

Dafuer sollte der Babysitter aber zumindest wissen, dass kein Fernseher da ist, so dass er weiss dass er sich was mitbringen sollte. Ich wuerd auch z.B. WiFi-Zugang zur Verfuegung stellen.

18

im ernst?
ist das wirklich so wichtig?

also keine ahnung- vielleicht würde ich das vorab erwähnen "du wir haben übrigens keinen fernseher" aber keien ahnung
gedanken machen, wie sich der babaysitter ansonsten beschäftigen könnte, würde ich jedoch nicht

weitere Kommentare laden
12

die gammeln an ihren Handy rum