Während der Arbeit anrufen? Nachrichten schicken?

Hallo,
kommuniziert ihr mit eurem Partner während der Arbeitszeit?

Mich würde wirklich mal interessieren wie das bei anderen Paaren so ist, ob ihr SMS o.ä. schickt oder auch telefoniert? Wie oft? Nur zu bestimmten Zeiten(Pause?) Warum? Geht ihr selbst arbeiten oder seid ihr zuHause?

Danke :)

Wie oft kommuniziert ihr während der Arbeitszeit?

Anmelden und Abstimmen
13

"...kommuniziert ihr mit eurem Partner während der Arbeitszeit?"

Ganz gewiß nicht, nur in Notfällen selbstverständlich. Vielleicht sehe ich das zu konservativ, aber in der Firma arbeite ich.

Kaum ein Arbeitgeber toleriert, wenn jemand regelmäßig seine private Kommunikation in die Arbeitszeit verlegt.
Spontan fallen mir da lediglich Tatigkeiten ein, die man Beispielsweise in einer Pförtnerloge absitzt...oder ein Toilettenmensch (im Zuge der Gleichberechtigung erwähne ich mal nicht die Toilettenfrau) hätte da auch hin und wieder seinen Leerlauf.

Aber bei anspruchsvoller ernsthafter beruflicher Tätigkeit...nein, sowas kenne ich nicht und würde ich auch nicht machen bzw. wollen.

15

#schein

18

Wolltest Du etwas sagen?

weitere Kommentare laden
1

Ich rufe meinen Mann in seiner Mittagspause auf dem Handy an. Tagsüber ist er schwer bis garnicht zu erreichen, da er sich meist im Rechenzentrum/Servertechnik aufhält und dort herrschen andere Sicherheitsbestimmungen und wenn man ihn dringend sprechen muss, dann müsste ich über die Zentrale ihn ausrufen lassen (und das mache ich sicher nicht, weil ich grade Langeweile habe oder mal eben seine Stimme hören will).

Ich arbeite Teilzeit.

2

Sehr selten.
Denn ich arbeite nur nachts.

LG Loonis

3

An manchen Tagen gar nicht, an anderen 2x die Stunde - je nachdem was grad anliegt. ;)
Wenn ich ne Antwort haben will, muss ich meist anrufen, wenns nichts Wichtiges ist schreib ich auch mal ne SMS oder Mail.

Ich selbst arbeite momentan nur nen paar Stunden von zu Hause aus, als wir beide Vollzeit gingen haben wirs aber ähnlich gehalten.

Lieben Gruß,
Emma

4

Hallo,

täglich mittags eine SMS. Angerufen wird nur im absoluten Notfall. Gabs aber auch schon.
Ich bin zu Hause, mein Mann arbeitet.

5

Mein Mann ruft mich jeden Tag um 12 Uhr an.

Vielleicht hat er angst oder Hoffnung das mich Omi in den wahnsinn getrieben hat #rofl

Ich rufe nur an wenn etwas anliegt, oder schicke auch mal eine SMS oder ein Bildchen so rein aus Blödsinn um seinen Tag aufzuheitern.

6

Hallo,

ich habe bei Deiner Umfrage nichts angeklickt.

Ich bin im Büro meines Mannes und deswegen sind wir ständig in Kontakt, auch weil sich täglich sehr oft kurzfristig Termine ergeben, die ich mit meinem Mann abklären bzw. ihm weitergeben muss.
Privates besprechen wir aber in Ruhe zu Hause.

Unseren Mitarbeitern habe ich schon Handyverbot bei mir im Büro erteilt, wenn ich mit ihnen abrechne und den nächsten Tag bespreche. Ständig SMS und Anrufe von ihren Freundinnen. Das nervt!

LG
Karin

7

Es ist wirklich unregelmässig bei uns. An manchen Tagen telefonieren/smsen wir ziemlich oft, an anderen gar nicht.

Wenn was dringendes ist, dann rufen wir an, ansonsten tuts eine SMS oder Warten bis abends auch.

Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich Teilzeit.

Lg

8

Mein Mann nimmt sein privates Handy während der Arbeit gar nicht in die Hand.