Schwiegereltern wollen mich dazu zwingen ein neues Auto zu kaufen

Ich habe im Moment ein riesiges Problem mit meinen Schwiegereltern. Ich habe ein recht altes Auto Opel Corsa (12 Jahre alt). Es stört sie Ungemein, dass der Wagen ab und an mal ein paar Tröpfchen Öl verliert. Ich war deswegen auch schon 3 mal in der Werkstatt, aber anscheinend bekommen sie das Problem nicht in den Griff. Sicher, ein neues Auto schön und gut, aber dafür habe ich derzeit kein Geld. Diese Anschaffung ist erst nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer geplant, wenn ich etwas angespart habe und dann kann ich mir auch keine Nagelneues kaufen sondern halt ein gebrauchtes, was den widerum ein Dorn im Auge ist, da sie Angst haben, dass mal wieder ein kleiner Ölfleck im Hof sein könnte. Aber das geht einfach nicht in deren Kopf, dass ich mir kein neues Auto im Moment leisten kann. Und mir Geld dazugeben wollen sie ja auch nicht. Eine Finanzierung kommt auch nicht in Frage, da ich leider einen negativen Schufaeintrag habe. Jeden Tag liegen die mir vor der Arbeit und direkt nach der Arbeit in den Ohren ich soll mir Knall und Fall ein neues Auto kaufen. Aber woher nehmen und nicht stehlen. Was kann ich nur machen, dass die endlich mal Ruhe geben? Von meinem Partner kann ich keine Unterstützung erwarten da er der gleichen Meinung ist wie sie.

1

Hallo!

Also das ein 12 jahre altes Auto etwas Öl verliert ist nicht ungewöhnlich!

Hol dir im Baumarkt ein Stück /Platte Sperrholz und leg diese einfach unter dein Auto! Dann haben deine Schweigereltern keine Flecken mehr in Hof!

Lg

2

Wenn Ihr gemeinsame Kasse habt, sollte Deinem Mann doch klar sein, dass ein neues Auto finanziell momentan nicht drin ist.

Bei getrennten Kassen: Na, dann soll er Dir halt was dazu geben. Oder die Finanzierung auf seinen Namen laufen lassen.

3

Sorry, aber was ist denn das für ein PROBLEM?

Erklär deinen Schwiegis klipp und klar, dass du kein Geld hast dir JETZT SOFORT ein neues Auto zu kaufen und das sie das einen feuchten Kehricht angeht!

Wenn sie dir ein neues Auto aufzwingen wollen, sollen sie es doch bezahlen.

Allerdings kann ich verstehen, dass sie kein Ölfleck auf der Einfahrt wollen. Fahr halt nicht mehr auf den Hof, sondern park auf der Straße.

Was für ein Verhältnis hast du zu deinem Partner? Kennt er deine finanzielle Situation nicht oder wie kommt er auf die Idee den geistigen Dünnschiss seiner Eltern zu unterstützen?

4

Puuuh. Das ist fies.

Ich kann ja verstehen, dass sie keine Flecken mehr im Hof möchten. Aber wie stellen sie sich das Ganze denn vor? Wovon sollst du das zahlen?

Neben der vorgeschlagenen Papp-Idee, würde ich noch ein einziges mal klar und deutlich sagen, dass es sie 1. nichts angeht, was für ein Auto du fährst, 2. kein Geld da ist und 3. nicht mehr diskutieren wirst.

Sollte danach das Thema nochmal angeschnitten werden, würde ich mich einfach umdrehen und den Raum verlassen. Wirklich ignorieren.

Würdest du dir das zutrauen?

LG,
Enelya

6

Das ist so einfach nicht!

Sie (die TE) verursacht einen SCHADEN auf dem Eigentum der Schwiegereltern. Da kann man sich nicht einfach umdrehen und sich nicht drum kümmern.

Wie in meinem Beitrag erwähnt: Wären es "fremde" Eigentümer, müsste man auch handeln! SIE verusacht ein Problem, also muss sie es auch lösen! Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten (auch von mir angesprochen!!!!).

7

Deswegen schreib ich ja, dass sie das mit der Pappe/Holzteil natürlich auch machen soll.

weiteren Kommentar laden
5

Also wie man als ERWACHSENE Probleme immer so vermischen kann und so wenig lösungsorientiert denken kann, ist mir unklar.

Deine Schwiegereltern wollen, dass du dir ein neues Auto kaufst. Das geht aber nicht. Punkt!!!!

Nächste Runde: Warum WOLLEN deine Schwiegereltern denn, dass du dir ein neues Auto kaufst. Weil auf IHREM Hof Ölflecken sind. Wenn ein Vermieter/Eigentümer/Was-auch-immer kommen würde und dir NACHWEISEN würde, dass unter DEINEM Auto auf SEINEM Eigentum Ölflecken entstehen, müsstest du auch handeln!!!! Da kannst du nicht einfach sagen: Tja, Pech gehabt, kein Geld.

Also entweder, du stellst dein Auto "draußen", also vor dem Eigentum deiner Schwiegereltern ab. Oder du suchst eine "günstige Lösung" (Beispiel hier mit der günstigen Platte aus dem Baumarkt war gut!!!!). Und schon ist das Problem gelöst!

Keine Ölflecken auf dem Eigentum der Besitzer. Neues Auto gar nicht notwendig! Fertisch!

8

Hi, park Dein Auto halt nicht mehr bei denen sondern auf der Straße und lege starke Pappe, etc. unters Auto, damit die Ölflecke nicht auf die Steine kommen!

Würde mich auch tierisch ärgern, Ölflecke in der Einfahrt zu haben.
Mich wundert es, das die Werkstatt das nicht in den Griff bekommt#kratz

Lisa

9

Hallo,

kennt dein Partner deine finanziellen Verhältnisse nicht oder was? Oder warum quakt der im Chor seiner Eltern mit, dass ein neues Auto hermuss.

Ganz ehrlich, ich würde Ölflecken auf meinem Grundstück auf nicht prickelnd finden, aber es gibt doch sicherlich noch andere Möglichkeiten das Öl bis zum nächsten Frühjahr aufzufangen.

LG

Nici

11

Hallo,

außer, dass es deine Schwiegereltern nichts angeht, wann du dir ein anderes Auto kaufst, haben sie aber vollkommen Recht. Ich würde mir mein Eigentum auch nicht durch Ölflecke versauen lassen.
Bringe dein Auto doch mal ich eine andere Werkstatt oder in eine Fachwerkstatt (wenn du einen Ford fährst, in eine Fordwerkstatt z..B.) denn irgendwoher muss das Öl ja kommen.
Aber das Auto nur auf der Straße zu parken mit Pappe drunter (die beim 1. Regen durchweicht) geht auch nicht. Was meinst du, was passiert, wenn die Polizei/Ordnungsamt auf ein leckendes Auto aufmerksam (gemacht) wird?

LG

12

Wohnt ihr zufällig unter einem Dach? Weil sie dich schon morgens damit nerven?

Wenn ihr nicht zusammen wohnt: entweder fährst du da nicht mehr mit deinem Auto hin (den Mann sollte dich dann halt fahren) oder leg was drunter. Ist zwar nervig, aber günstiger als ein neues Auto.

Dass sie keine Flecken haben wollen ist verständlich, dass sie dich zwingen wollen ein Auto zu kaufen, wäre mir schei*egal. Denen würde ich unmissverständlich klar machen, dass sie mir entweder eins kaufen sollen oder ihren Mund halten sollen.

Komme ihnen entgegen und leg was drunter, dann sollten alle erstmal zufrieden sein. Je nachdem wie sie wohnen park sonst am Straßenrand oder im Umkreis, wie gesagt ich weiß nicht wie sie wohnen und was möglich ist. Paar Meter Fußmarsch sind ja auch nicht tragisch.