Lohnt sich ein Umzug wegen einem Jahr?

Hallo,

weiter unten habe ich schon das Verhältnis zu meiner Mutter geschrieben und das wir in einem Jahr umziehen möchten. Wir wohnen dann entweder 800 km weit von hier weg.

Nun war ich gestern im Krankenhaus, weil ich Blutungen hatte. Meine Tante hat es ihnen erzählt, dass ich schwanger bin (7.SSW). Als ich mit glücklichen Nachrichten wieder nach Hause kam, stand mein Vater schon im Flur und fragte nach. (Meine Mutter liegt noch im KH, Diagnose erfährt sie nächste Woche). Ich war froh, dass er Anteil zeigte und sagte, es ist alles in Ordnung. Er: Also die Schwangerschaft hält? Ich: Ja, alles bestens und ging nach oben. Dies war um 19 Uhr.

Um 21 Uhr bin ich ganz erschöpft eingeschlafen und um kurz vor 22 Uhr bin ich aufgewacht. Ich hörte meinen Vater und machte mir Sorgen (wie dumm bin ich eigentlich) dass etwas passiert ist. Ich ging ans offene Fenster und hörte ihn schreien. Ja schreien vor Wut, dass es unserem Wunschkind gut geht!

Zitate:
- Scheiße, noch so eines, hört es nicht mehr auf
- Wann hört es endlich auf mit den negativen Nachrichten
- Noch mehr Kindergeschrei, das halte ich nicht mehr aus
- Ich ziehe aus
- Alles scheiße

usw.

Ich erzählte es meinem Freund und er meinte, dass wir schon jetzt umziehen sollten. Da bin ich sehr dafür, denn wenn jemand meinem Kind den Tod wünscht (als ich meine Söhne verloren habe, war sein Kommentar: Besser so!) der soll sein Enkelkind nicht zu sehen bekommen.

Nun ist es aber so, dass die Großen beide im Abschluss Jahr sind (der Mittlere auf der Realschule und die Große auf dem Wirtschaftsgymnasium) und wir sie da nicht unbedingt herausreißen möchten.

Lohnt es sich, wegen einem Jahr umzuziehen. Denn wir würden dann ein Haus mieten, was hier in der Nähe wäre, damit sie die Schule nicht wechseln müssten. Macht es Sinn?

Oder doch einen Schulwechsel riskieren mit neuen Lehrern, was ich nicht so gut fände.

Aber 11 Monate hier ist etwas, was ich auf keinen Fall möchte und aushalten würde.

Danke für eure Antworten.

Eine von ihren Eltern sehr enttäuschte

Babydestiny

14

Hallo.

Dann zieh halt um ...

... Mensch, Du bist ne 42-Jährige Frau ... solche Sachen entscheidet man und fertig ... das fragt man doch nicht wildfremde Menschen in einem Forum. Sollen die für Dich entscheiden.

Sorry und nix für ungut ... aber da bekomm ich echt schlechte Laune.

LG

15

So eine Antwort habe ich von dir erwartet.

16

Tja, und ich habe NICHT erwartet, dass Du eine 42-jährige Mehrfachmutter bist ... musste erst in Deine VK schauen.

weitere Kommentare laden
1

Nachtrag:

Ich bin seit 4 Uhr auf, weil ich wegen des Vorfalls nicht mehr schlafen konnte. Habe mittlerweile wirklich Angst vor diesem Mann, so wie er herumgeschrieen hat. Ich habe dann nach unten gerufen, er soll leise sein, die Leute möchten schlafen.

Ich habe Angst, dass er mir heute oder sonst wann über den Weg läuft. Und ich war gestern noch so glücklich.

2

Guten Morgen,

wenn ihr es euch leisten könnt, dann packt eure Koffer und zieht um. Ihr müsst ja vielleicht nicht komplett renovieren oder passende Möbel kaufen. Ein Jahr kann man ja auch etwas weniger komfortabel verbringen.

vg

3

Auch wenn sich dein Vater Sorgen um deine Mutter macht solche Äußerung sind das allerletzte. Sorry aber dein VAter ist ein SChwein!

Ela

4

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, ich sehe das nicht anders als du.

5

Ich habs nur getan um Missverständnisse zu vermeiden weil ich hier gerade schon eine Streiterei ausfechte und mir dabei Dinge unterschoben wurden die ich soooo nie sagte und schrieb. Wie auch immer war der Kerl schon immer so? Ich meine früher auch schon?
Sonst wünsche ich dir viel Glück mit der Schwangerschaft!
Ela

weitere Kommentare laden
6

ich lese es so raus, dass ihr da alle zusammen unter einem dach wohnt? wenn ja, dann zieht aus! 1 jahr lohnt sich aber sowas von in dieser Situation. da würde ich keine Woche mehr verbringen wollen.

wer solche Eltern hat, der braucht keine feinde mehr!

alles gute!

7

Danke für deine ehrliche Antwort. Sie sagen immer, sie wollen nur das beste für uns. Ja klar. Deinem letzten Satz stimme ich zu 100 % zu.

Hoffe, wir finden bald etwas. Es ist gar nicht so leicht, ein Haus zur Miete zu finden, welches mindestens 5 Zimmer hat.

LG und dir einen schönen Sonntag

13

muss es denn unbedingt ein haus sein? es wäre ja nur für einige monate zur überbrückung eben. wenn man noch groß wünsche hat und man in einer gegend wohnt, wo es eher mangelware ist, dann muss man kompromisse eingehen, wenn man unbedigt ausziehen möchte.

wie gesagt ist es ja nur zur überbrückung und es würde doch sicher eine größere wohnung, vielleicht mit balkon/terrasse auch tun #gruebel viele vermieter möchten allerdings langfristige mieter...

oder vielleicht gibt es die möglichkeit , da es eben nur für einige monate ist, ein ferienhaus zu mieten in der nähe? so als alternative?

weitere Kommentare laden
9

O Gott, was für ein Arsch ! Ich möchte Dich erstmal drücken, unbekannterweise.#liebdrueck
Aber ich würde auch sagen - nix wie raus raus raus und weg, wenn ihr es finanziell einigermaßen machen könnt.
Die Wohnung muss nicht superperfekt eingerichtet werden für das Jahr, aber DAS ist kein Leben. Schulwechsel im letzten Jahr ist nicht gut, aber wenn es eine andere Lösung gibt, Hauptsache dort raus - und rigorosen KONTAKTABBRUCH !!!! Nur so kannst Du Dich auf Dein Kind freuen. Du hast da keinerlei Verpflichtungen, alle etwaigen "Rechte" hat Dein Vater verwirkt, da gibt es absolut keine Entschuldigung .
Ich wünsche Dir ehrlich alles Gute !
LG von Moni

11

Danke für deine lieben Worte.

Ich wollte es nie wahrhaben, aber der gestrige Abend haben mir die Augen geöffnet. Ich habe viel geweint in den letzten Stunden.

12

Ich kenne eine Familie die zog mit drei Kindern an die Grenze zu Holland (er arbeitete dort Studiums bedingt) und nach einem Jahr kamen sie mit vier Kindern zurück. Du siehst ja möglich ist alles und gelohnt hat es sich auch. Und deine Beschriebenen Umstände sind alles andere als schön, da wäre mir ein Umzug lieber. Frag doch einfach die beiden älteren Kinder was sie davon halten, evtl gibt es auch die Möglichkeit die Kinder für den Abschluss hier zu lassen. Ich kenne da eine andere Familie die nach Würzburg zog und die zweitälteste Tochter hier bei der Patentante liess weil sie Mittel im Abi stand. Das Masche folgte der Familie danach.

19

Da ich den Thread kenne mit deiner Mutter bin ich echt fassungslos über dein Los, welches du mit deinen Eltern gezogen hast. Auch in bin mit meinen nicht besonders Grün, aber wir haben einen nach außen hin noch Menschlichen Umgang miteinander. Das was du da erleben musst ist unsagbar traurig.

Wenn ihr es euch leisten könnt, würde ich für die 11 Monate in der nähe des Schulortes bleiben aber keinesfalls mit deinen Eltern weiterhin unter einem Dach. Die Situation ist weder für dich, noch die "großen" noch für das Ungeborene gesund.

#liebdrueck

24

Wenn ihr die Möglichkeit habt bleibt solange die Kinder in der Schule sind in der Nähe sodass die dort die Schule fertig machen könnten,im Abschluss Jahr in eine völlig neue Schule in den Rhythmus zu kommen ist nicht schön weil die Schule soooo unterschiedlich sind bei gewissen Dingen (zB hat die Realschule im Nachbars Ort so viel anders gemacht als die bei uns) und falls ihr sogar in ein Anderes Bundesland zieht wird's echt schwer für die Kinder