Wem sehen eure Kinder ähnlich

Hallo,

ich habe einen Sohn (3) und eine kleine Tocher (9 Wochen). Unser Sohn sieht meinem Mann verdammt ähnlich. Von mir hat er nur die Augenfarbe ;-)
Bei meiner Tochter sieht es jetzt auch so aus als würde sie mehr nach meinem mann gehen. Sie sieht keinem von uns ähnlich als Baby...
Hab schon in unseren Fotalben mal geschaut. Wie ist das? Muss meine Tochter mir als Baby schon ähnlich sehen um zu sagen das ist ganz die Mama oder wächst das so mit den jahren? Ich meine mir ist es ja egal egentlich aber ich hatte mehr damit gerechnet das sie auch was von mir hat.
Die meisten leute sagen aber schon jetzt das sie mehr nach meinem Mann geht...;-)
Aber das kann sich ja noch ändern oder?

wie ist das bei eucvh?

glg Jeanette

Wem sehen eure Kinder ähnlich

Anmelden und Abstimmen
1

Wie soll man denn da abstimmen?

Mein erstes Kind kommt auf meine Familie, das zweite Kind auf die Familie meines Mannes und das dritte Kind ist eine Mischung.

68

Ja, bei mir auch. Wenn man mehrere Kinder hat, kann man nicht abstimmen. Erste Kind:Papa, zweite: Mama, dritte: Papa

73

Hallo,

bei uns ist es fast genauso.... mein Großer ist ganz und gar Papa, der Kleine ist eindeutig "mein Kind" (naja, farblich sind meine Kinder alle Papa - helle Augen und blonde Haare) und die Kleine sieht mal dem und mal dem ähnlich.

LG

2

Hallo,
beim Großen ist sich unser Umfeld nicht ganz einig, mal kommt er nach mir, mal nach meinem Mann.
Nur bei unserem Kleinen da sagen alle er kommt nach meinem Mann. Familie und Freunde halten sich da etwas zurück, aber Menschen die uns nicht kennen (z.B. auf Geburtstagen von Freunden) stellen IMMER eine RIESEN Ähnlichkeit zu meinem Mann fest.
Das lustige ist daran, der Kleine ist ein Pflegekind und gar nicht mit uns leiblich Verwandt.

LG hasib (die nicht nach Ähnlichkeiten sucht)

19

#rofl

39

Hi hasib,
die Schwägerin von meiner Schwester hat vor 10/11 Jahren auch ein Mädchen angenommen.

Erst als Pflegekind, mittlerweiler ist sie adoptiert. Sie sieht der Mutter dermaßen ähnlich, daß ist unglaublich.

Die es nicht wissen, denken es ist die Tochter.

Gruß Claudia

3

Schade,kann man nicht abstimmen.

Wir haben 5 gemeinsame Kinder und die sehen phasenweise genauso aus wie wir und das alle.

Jedes Kind hat was von Vater und Mutter .

Je nach alter.

Mein Sohn sah lange aus wie ich und bei der Einschulung habe ich gemeint das mein Mann eingeschult wurde.

Unsere jüngste ist jetzt 2 Jahre und sieht aus wie ich damals.

Lg

4

Hallo.

Unsere Tochter war von Anfang an fast mein Ebenbild.
Die meisten Leute die meine Mutter kennen sagen: sieht aus wie die Oma
(wobei ich meiner Mutter auch seeeeeeeeeeeeehr ähnlich bin).
Inzwischen ist meine Tochter knapp 3,5 und wird immer mehr zu einer Mischung aus uns beiden. Vielleicht sieht sie in zehn Jahren mehr aus wie ihr Papa - wer weiß.

LG

5

Da kann ich nicht abstimmen. Meine Tochter sieht aus wie ich. Genetisch sind wir allerdings gar nicht verwandt. :-)

6

Wenn es dich nicht stören würde, würdest Du nicht so fragen. Meine Schwägerin war auch immer total beleidigt wenn man sagte Kind sieht aus wie ihr Mann. Ich versteh das ehrlich nicht. Ich seh meiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten und mein Leben lang hab ich gehört "Du bist ganz die Mama". Ich hab das gehasst, (auch wenn ich meine Mama sehr gern habe).
Von daher wünsche ich jedem Kind dass es nicht so offensichtliche Ähnlichkeit mit einem Elternteil hat.

Mein Sohn sah im ersten LJ 1:1 aus wie mein Mann. Mittlerweile nicht mehr. Mir sieht er aber auch nicht wirklich ähnlich. Bei Bekannten konnte ich beobachten dass sich das alle naselang ändern kann. Von daher kann und will ich auch nicht abstimmen.

35

Nein es stört mich nicht...es wundert mich nur das die Gene meines Mannes so stark sind. Aber gut...sie ist ja esr neun wochen alt.
lg

7

Hab mal in Bild in meine VK geladen.

Noch fragen? :-p

14

Also ich hab keine Fragen mehr ;) Zumindest nicht zu der Ähnlichkeit zwischen dir und deiner Tochter ...

Aber wo kommen denn deine ganzen Kinder her ???? #schock Hast du 2 mal Zwillinge bekommen ?? Oder seid ihr Patchwork ? :)

Sorry wenn ich zu neugierig bin ;)

LG Mel

30

Auf dem Bild ist links mein Sohn und die "Tochter" bin ich ;-)

Nunja, mit den Kindern hab ich wohl ein wenig übertrieben in der VK...unter Umständen hab ich viel weniger. Bist nicht zu neugierig :-)

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter sah die ersten Wochen komplett aus wie mein Mann als Baby.
Jetzt ist sie 3,5 Jahre alt und ist ein totales Abbild von mir in diesem Alter. Die Augen groß und blau, der Gesichtsausdruck, die Haarfarbe - lediglich meine Naturwellen hat sie nicht, sondern das glatte Haar vom Papa.

Ältere Menschen, die noch meine Mutter als Kind kennen (meine Mutter ist ebenso wie ich hier aufgewachsen), wissen sofort, wessen Enkelin das ist, da wir 3 uns total ähnlich sehen.

9

Alle drei sehen genauso aus wie ich als Kind (manchmal zum Leidwesen meiner Ex :-p).