Unseren Kind ist es sehr peinlich das mein Mann und auch ich nur als Gebäudereinigerin-

Meinen Kind ist es sehr peinlich das ich und mein Mann nur als Reinigungskraft arbeiten gerade in der Schule . Ich bin ja nun schon

einige Jahre als Reinigungskraft tätig. Mache ja auch gerade meine Ausbildung. Ich finde auch an der

Arbeit nichts schlimmes. Einer muss ja auch wieder alles sauber machen was andere dreckig machen.

Wie seht Ihr das ist Reinigungskraft ein so schlechter Job? Ist es nicht egal ob ich Sekretärin oder Reinigungskraft bin.

Mir macht der Job ja auch Spaß .Unser Kind sieht das völlig anders.;-)

2

Dann solltet ihr eurem Kind schleunigst Wert nahe bringen.

Meine Mama war ihr Leben lang "Putzfrau" und ich bin und war auch schon als Kind stolz darauf, dass sie dafür gesorgt hat, dass wir unseren Luxus hatten und sich für "so eine" Arbeit nicht zu schade war.

1

Ich habe es als Nebenjob gemacht, klar ist es Ihm unangenehm irgendwo, es ist ein Kind, aber es ist eine Arbeit wie jeder andere auch.

3

Hallo, wenn du gerade an der Schule putzen gehst, wo auch dein Kind hingeht, dann kann ich es verstehen und wäre mir auch nicht angenehm. Egal aus welchem Grund sich das Kind schämt, ein Stück Rücksicht sollte man nehmen.
Am Ende ist aber nicht wichtig, ob du putzen gehst aber warum dein Sohn aus dem Grund Scham empfindet ?

Ich persönlich würde mich auch als Kind schämen, dass meine Eltern putzen. Aus der sicht der Erwachsenen finde ich es erstklassig, dass es Menschen gibt, die statt Hart IV zu beantragen und sich zuhause hinlegen, beide solche JObs ergreifen, sagt auch was aus!

LG

5

Das ist der mit Abstand blödeste Kommentar heute. Für ehrliche Arbeit braucht sich niemand schämen. Und aus "Scham" Arbeitsstelle wechseln, weil die empfindsamen Gefühle der Brut schaden nehmen könnten, beim Anblick seiner gewiss hart arbeitenden Eltern schon mal gar nicht

8

Danke, exakt meine Meinung!

weitere Kommentare laden
4

Hast du diese Frage nicht schon einige male in Finanzen und Beruf gestellt?! #kratz

LG

radio

49

gefühlte 1000 mal unter 100 verschiedenen Nicks.....

6

Du schon wieder...

32

So Leute wie dich kann ich leiden......
Den lieben langen Tag in Foren schnüffeln, da wir vor langeweile sterben...
Schon mal drüber nachgedacht das die Dame noch nicht allzu viele Antworten bekam und deshalb erneut postet?
Du bist aus der Kategorie..."wir rufen mal den Hilfssheriff, weil jemand im Haltverbot steht"....
GRRRRRRRRRRRRRRRRRR#zitter

34

Ja, hab schon mal drüber nachgedacht, aber das war vor gefühlten 1000 Postings diesen TEs zum selben Thema.

Solche Leute wie dich mag ich übrigens auch besonders gern! #herzlich

weitere Kommentare laden
7

Dann wird euer Kind mit Tatsache leben lernen müssen, dass die Kleider, die es anhang, das Essen auf dem Tisch und der Zoobesuch hart erarbeitet sind. Und möglicherweise wird es lernen, dass Dreck nicht von alleine verschwindet und sich Kübel nicht selber leeren. Und dass, wie du sagst, diese Arbeit von jemandem erledigt wird, der dafür Wertschätzung verdient.

Lass dich nicht unterbuttern.

10

Hallo!

Meine Mama war damals reinigungskraft im Pflegeheim und es war mir nie peinlich.
Wüßte auch nicht warum #kratz
Sie hat uns damals mit dem verdienten Geld vieles ermöglicht, was wohl ohne Arbeit nicht drin gewesen wäre.
Es hat auch in meinem Umfeld niemanden gestört, dass meine Mutter putzen geht.

Eine Mutter gab es, die meiner besten Freundin , die sich ihr gegenüber immer sehr herablassend verhalten hat.
Die Dame war ausschließlich Hausfrau und lebte vom Gehalt ihres, sehr gut verdienenden Mannes.
Naja irgendwann ist er weg gewesen und sie lebt nun von ALG2, ob das nun besser ist ?!? ;-)

Wie alt ist dein Kind?
Es gibt doch immer irgendetwas, was Kindern in einem gewissen alter peinlich ist, an den Eltern...
Mach dir nix draus

LG

11

Ich habe einen Heidenrespekt vor Putzfrauen!

14

Meine Mutter war Putzfrau, mein Vater Schichtarbeiter in einer Fabrik.
Und ich superstolz,, da sie dafür gesorgt haben, dass ich Abi gemacht habe und studiert habe.

Und weil sie einfach immer für mich da sind und einfach superlieb sind.

Gruss