Kriese aber total!!!! Mein Mann dreht im Moment voll ab !

Hallo ihr lieben!

Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin ?! Ich Brauch mal bitte euren Rat !

Mein Mann ist gestern voll ausgerastet nur wegen einer schlafensfrage (Sohn fast 2)!
Er brüllte sofort rum dumm Saudumme frage , bist du doof ?
Ich lasse mir so was nicht gefallen ! Zudem ich noch am Tel meine Freundin hatte und sie alles live mitbekam!

Heute früh kam dann der große Knall !!!!
Explosion von seiner Seite aus vor unserem Sohn !
Ich habe ihm nur gesagt das er nicht die babywiege die hinter der Tür im Schlafzimmer steht nicht so in die Ecke donnern soll ! Hatte kurz vorher gewischt , die Wiege aus der Ecke gestellt und zu ihm gesagt das er nach dem kleinen gucken soll das er da nicht dran geht( hatte sich schonmal beim wippen die Finger geklämmpt !!)

Und was passierte ????
Ratet mal?!?!?

!!!Unser Sohn klemmte sich die Finger !!!

Darauf rumste er die Wiege in die Ecke , schrie rum und ist quasi explodiert !
Zwar in einem lauteren Ton habe ich ihn nur drauf aufmerksam gemacht das unser Sohn alles mitbekommt !
Und er fauchte noch mehr rum!

Ich kann nur sagen furchtbar, im Moment lässt er auch nicht mit sich reden , geschweige denn beruhigen !

Ich bin ja schwanger 13 ssw ( wunschkind von beiden ) unser großer schläft Grade und mich nimmt das alles hier schon echt mit! Vielleicht auch Grade wegen der ss!

Ich überlege Grade volgendes:

Ob es nicht besser wäre bei meiner Freundin natürlich mit Kind zu schlafen , oder doch zu Hause zu bleiben!?!?!

Sehr sicher bin ich mir das es ansonsten heute Abend wieder knallt!

Sorry ich musste mal euch als Außenstehende befragen,
Was würdet ihr denn tun???

Liebe Grüße
Nuckerstern

2

Hallo,

also für mich hört sich das danach an, als wenn Du ihn einfach nur aufregst mit Deiner Art ihm laufend zu sagen, was er zu tun und zu lassen hätte und wie er es am besten machen soll.

Kann es vielleicht sein, dass Du gerade durch die Schwangerschaft ein bisschen anstrengend geworden bist? #schein Ich kann das ja nicht beurteilen, eher du ;-) Aber wenn er vorher anders war, dann wirst Du ihn wahrscheinlich einfach total nerven.

Versuche doch, Dich ein bisschen zurück zu nehmen. Lass ihn machen. Kommentiere nicht alles, gib nicht immer Deinen Senf dazu. Traue ihm was zu.

Und was das bei einer Freundin schlafen angeht: Ich halte gar nichts davon wegzulaufen. Ihr muesst das klären. Solche Ausraster sind wirklich nicht ok. Rede mit ihm nochmal, aber pass auf, dass Du ihm nicht das Gefühl vermittelst "Du bist schuld, Du machst Fehler, ich hab Dir doch gesagt, etc... Denn dann explodiert er wieder.

Liebe Grüße #sonne

3

#pro

Super geantwortet hätte es genauso geschrieben !

Lg Mona

31

Na klar ist die Schwangere mit ihren furchtbaren Hormonen Schuld, dass ihr Mann dermaßen ausrastet... #augen

Selbst wenn sie wegen der Hormone anstrengend und anders is als sonst, ist das ein Grund so auszurasten?! Klar darf er genervt sein und natürlich muss er sich nicht alles bieten lassen, aber da reicht es auch, wenn er Abends mal in Ruhe mit ihr drüber redet.

Auch wenn schwangere Frauen sich nicht alles erlauben dürfen sollten Männer schwangerer Frauen doch ein bisschen Verständnis haben und ab und zu mal auf Durchzug schalten.

Wenn das denn überhaupt das Problem ist...

1

Ich würde erstmal meinen Mann fragen, was eigentlich los ist.

Oder ist dein Mann schon immer so unbeherrscht gewesen?

Wenn er deshalb gleich wieder ausflippt, wäre ich mit Sack und Pack weg. Es kann ja wohl nicht sein, das sich ein erwachsener Mann überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hat und seine Befindlichkeiten vor seinem Kind ungehemmt rauslässt.

Auf Dauer wäre das für mich ein Trennungsgrund.

LG

4

Zur Freundin ziehen mit Kind ? Und dann ? Willst Du Dich gleich von ihm trennen oder was ?

Wie wäre es einfach mal auf die Zähne zu beißen und dem Mann nicht dauernd zu sagen, was er tun soll ? Wahrscheinlich bist Du momentan recht gereizt und bringst es auch im entsprechenden Ton rüber.
Wohl war er früher nicht so, sonst hättet ihr kein 2. Wunschkind.
Deine Freundin am Telefon, zu Deiner Freundin willst Du ziehen ...kann das sein, dass sie im Moment einen recht hohen Stellenwert bei Dir hat ? Und "nebenbei" sagst Du Deinem Mann, was er zu tun und zu lassen hat ?
Ich formuliere absichtlich provokant, damit Du mal überlegst.
Wenn man ein(einhalb #herzlich) Kinder hat und nichts Schlimmeres vorfällt, rennt man nicht gleich fort.
Anstatt für heute abend vorherzusagen, dass es wieder knallen wird, mach lieber was Gutes zu essen und setzt euch gemütlich zusammen.
Habt ihr wahrscheinlich beide mehr davon.

Wenn ich abends vom Dienst heimkäme und mir würde mein Mann dauernd sagen, was ich tun oder lassen soll, würde ich wohl mit harten Gegenständen schmeißen - und wahrscheinlich auch noch treffen #schwitz.
Alles Gute !
LG Moni

11

"Anstatt für heute abend vorherzusagen, dass es wieder knallen wird, mach lieber was Gutes zu essen und setzt euch gemütlich zusammen.
Habt ihr wahrscheinlich beide mehr davon."

Wird nichts bringen... Hier ist jemand dermaßen auf Krawall aus (und das ist nicht der Mann), dass genau bei sowas irgendwas das Fass zum Überlaufen bringen wird... Gründe? Finden sich schon....

Ich würde eher dem Mann empfehlen, schnellstens Reißaus zu nehmen, denn ich glaube, egal, was er heute macht, es wird verkehrt sein...

LG

P.S.: #winke Moni!!!! #liebdrueck

5

Hallo!

Was ich tun würde? Die Frage ist, wie sehr kann dein Mann wütend werden? Er ist ja schon sehr agressiv, die Frage wäre wird er körperlich gegen euch?

Ich würde klipp und klar wissen wollen was los ist, das Gespräch findet natürlich erst statt, wenn der Kleine im Bett ist und schläft. Ich würde ihm auch klar sagen, sollte es so weiter gehen, muss er ausziehen NICHT DU!
Solltest du Angst haben, dass er total ausrastet, suche dir vorher Beistand (ne Freundin o. Ä.), nicht das nachher noch was passiert.

Gefallen lassen würde ich mir das nicht. So muss man sich nicht behandeln lassen und wenn man schwanger ist schon gleich garnicht.
Wenn mein Partner sich so benehmen würde, würde ich kurzen Prozess machen,heißt Koffer gepackt, Tür zu. Dann kann er mal überlegen wie man sich verhält und wenn er sich geändert hat, kann er gerne nochmal klingeln.

Du musst schließlich deine Kinder schützen.

Nudelmaus

7

"Du musst schließlich deine Kinder schützen." #augen nu übertreib mal nicht!

der mann ist schlecht drauf, warum auch immer, das gilt es herauszufinden. ein fall fürs frauenhaus ist die te in meinen augen nur nach dem post zu urteilen jedenfalls nicht.

solche überzogenen reaktionen fördern jetzt nicht grad die deeskalation, oder?

9

Also ich finde es nicht normal, wenn er bei kleinsten Kommentaren ausrastet und sogar die Kinderwiege in die Ecke flackt.

Wir reden hier nicht von pupertären Teenies sondern erwachsenen Menschen!

Auch muss ich sagen, neige ich dazu meinem Mann zu erklären wie er was machen soll (ist glaube ich ne weit verbreitete Frauenkrankheit ;-)) und er ist durchaus in der Lage mir zu sagen, dass ich es auch gern selbst machen kann, wenn es mir nicht passt aber ausfällig geworden ist er deshalb noch nie.

Auch frage ich mich wie der Mann der TE reagiert, wenn mal richtig was Ernstes los ist, wenn er wegen solchen Kleinigkeiten schon total ausrastet.

Nudelmaus

weitere Kommentare laden
6

HI,

sicherlich ist es nicht schön, sich vor dem Kind zu streiten. ABER, die Kids haben so einen Spürsinn, das sie es eh mitbekommen und ich bin nicht der Typ, alles vor den Kids zu verheimlichen, denn das ist nicht das wahre Leben!

Eltern streiten genauso wie Kinder sich streiten.

Achja, und wenn ich meinen Mann ständig bevormunden würde - sorry, da wäre bei uns auch irgendwann der Bock fett.

Und einklemmen der Finger....irgendwann wird Dein Sohn merken, das er die Finger davon läßt. Habt ihr keinen Keller...wo ihr die Wiege hinstellen könnt... somit ist Dein Sohn in Sicherheit und Du mußt nichts hin und her schieben während Du schwanger bist.

Lisa

8

ihr müsst euch mal unterhalten. du beschreibst nur einen ausschnitt aus dem gecshehen. was ist dem vornagegeangen? nervst du ihn mit ständigen fragen/ anweisungen/ vorschriften? so dass diese der punkt auf dem i war? bist du schwierig aufgrund der ss? oder bekommt er kalten füsse ob des gedankens an ein zweites kind? oder oder oder?

als grund benensst du eine schlafensfrage bzgl. des sohnes, welche denn? schläft er bei euch? möchte das dein mann nicht (mehr)? hat er angst, nie wieder ein bett alleine (mit dir) zu haben, wenn noch ein kind kommt? das sind mutmaßungen, klar, aber versuche mal die gesamte situation zu betrachten, dein ausschnitt gibt nichts her, zumal du selber sagst, er wäre sonst anders. irgednetwas beschäftigt ihn und anstatt wegzulaufen solltest du auf ihn zugehen, er kann das anscheinend nicht. ich fände es auch ganz gemein, ihm sogleich dich und seine 2 kinder zu entziehen wegen einem kleinen streit. mehr ist es doch erstmal nicht.

v.

10

Du fragst noch???? Bevor er dich schlägt oder gar das Kind, ab zur Freundin oder Frauenhaus!!!!!!!!!

Der Typ hat sie doch nicht mehr alle.:-[ Bei soetwas bin ich immer hellhörig , bin damals von meinem 1 Mann so drangsaliert wurden das ich mit den beiden grossen Kindern ins Frauenhaus geflohen bin.

Willst du warten bis er handgreiflich dir gegenüber wird??????????????? Glaub mir wenn das Jugendamt das mitbekommt , dann hat sich deine frage ehe erübrigt.

Sorry für die harte Antwort, ich schreibe nur Fakten.

12

Wieso NUR Frauenhaus, lasst doch den armen Mann gleich von der Polizei abführen, verknacken und in den Knast gehört der!

Gibt seiner Frau Widerworte, kickt mal eben gegen die Kinderwiege, und ganz vergessen, genau aus DEM Grund hat sich der arme Kleine die Fingerchen an der Wiege gekle(ä)mm(p)t.

Ach ja, vergessen: Ironie off!

Hast du dir schon mal überlegt, dass du genauso die Schuld hast? Lass deinen Mann doch mal machen, warum musst du ihm immer alles erklären und wenn die Wiege hinter der Tür in einer Ecke steht, macht die Tür zu und schon klemmt sich der Zwerg keine Finger mehr, ansonsten lernt er für´s Leben: spielen an der Wiege kann "Aua" machen.

Ansonsten frag mal deinen Mann, ob er mit dir nicht langsam die Kri(e)se bekommt? Mir scheint, du bist furchtbar launisch und kannst keine Ruhe geben, musst immer wieder auf dem Streitthema rumreiten.

Unf f(v)olgendes kann ich dir nur raten: komm mal runter von deinem Egotripp, du bist nur schwanger, nicht sterbenskrank. (ich finde es kindisch, bei jedem Streit, der der armen Ehefrau gegen den Strich geht, zu erklären man wäre ja schwanger, hat man dadurch automatisch mehr Recht auf Strreiterein?)
Anstatt nachzudenken, ob du ausziehen sollst, könntest du ja mal überlegen, ob du nicht die hauptschuld trägst, vor deiner Freundin am Telefon deinen Mann rumzukommandieren, ist auch nicht so lustig. Und wenn du selber schon VOR eurem Sohn auch laut wirst, ist da etwas anderes als wenn dein Mann laut wird?

das ist doch der reinste Kindergarten bei euch.

wo ist der Kopfschüttelurbini?

17

>>(ich finde es kindisch, bei jedem Streit, der der armen Ehefrau gegen den Strich geht, zu erklären man wäre ja schwanger, hat man dadurch automatisch mehr Recht auf Strreiterein?)<<

Das sind doch die Hormone ;-)

LG

18

Man kann nicht immer alles auf die Hormone schieben.#rofl

LG

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

was bitte ist die Schlafensfrage?

Zum anderen, warum erzählst du deinem Mann, dass er die Wiege nicht in die Ecke donnern soll? Ist das bei euch Standard oder machst du ihm nur einfach gerne Vorschriften für alles?
Ein eingeklemmter Finger an der Wiege bringt einen Zweijährigen nicht um, er lernt daraus nur, dass er die Wiege besser in Ruhe lässt.

Warum willst du direkt zu deiner Freundin abhauen, anstatt mal ein Gespräch mit deinem Mann zu führen?

Und was hat deine Schwangerschaft mit der ganzen Situation zu tun? Außer du meinst, du bist hormonell gerade so drauf, dass du aus einer Mücke einen Elefanten machst.

Aus deinem Text werde ich leider nicht ganz schlau.

Denise