Bis zu welchem Alter ist Sex vor dem Kind ok?

Hallo Leute,

mich beschäftigt heut irgendwie das oben genannte Thema sehr.

Ich dachte das wäre doch eine gute Frage um sie bei Urbia zu stellen ;-)

Ich frage mich wie das bei euch so war bzw. ist.

Bei uns kam es ab und an vor, dass wir vor unserer Tochter Sex hatten, da sie ja auch noch so klein ist. Jedoch frage ich mich bis zu welchem Alter das eigentlich vertretbar ist. Währenddessen hat es sich nicht falsch angefühlt und ich denke auch nicht das sie davon traumatisiert wäre #schwitz

Jedoch wie lange noch?

Es ist jetzt nicht so, dass wir uns gar nicht zusammenreißen können und es ständig vor ihr machen.

Weiß jemand von euch vllt. auch etwas aus "professioneller" Sicht .. aus einem Artikel oder aus beruflichen Gründen,o.ä. genaueres?

Es gibt ja Kulturen in denen Mann und Frau nicht im selben Raum essen dürfen, aber Sex vor den Kindern und Familie etc. haben. Und bei denen ist das normal sozusagen.

Wie sieht das bei euch so aus? Bis zu welchem Alter war es für euch ok? Was habt ihr zum Anlass genommen damit vor dem Kind aufzuhören usw. ??

Bin gespannt auf eure Antworten #winke

LG Gia

1

Hallo,

also für mich würde das in keinem Alter gehen,könnte ich einfach nicht.

8

Mmh.. ok, auch nicht wenn das Baby noch sehr klein ist ?

Danke für deine Antwort! :-)

13

Nee...wenn ich an die großen Kulleraugen denke die dann schauen und was wohl in dem kleinen Köpfchen vor sich geht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Gar nicht #schwitz

Ich könnte niemals Sex haben wenn ein Kind dabei zuschaut, auch wenn es noch ein Baby ist, und nicht versteht was da passiert.
Im Unterbewusstsein nehmen sie vielleicht doch einiges wahr, und erinnern sich später daran , wer weiß.
In welchen Kulturen haben Eltern vor den Kindern Sex?
Das ist mir neu, ich finde deine Frage total merkwürdig, man kann in ein anderes Zimmer gehen ich finde es total daneben wenn man sich so wenig zusammen reißen kann, die armen Kinder!

3

mein sihn ist 8 monate alt und schläft noch bei uns im schlafzimmer. aber sex vor ihm.haben wir nie, bei uns kommt definitiv keine stimmung auf wenn.wir immer mit eibem.auge und ohr aufs baby achten.müssen. und ein quitschendes, brabbelndes baby als zuschauer zu haben turnt uns total.ab.

5

Also habt ihr noch gar keinen Sex so lang er bei euch im Zimmer schläft? Oder lasst ihr ihn dann allein in einem anderen Raum? #kratz

6

wur haben sex wenn er mit der oma die im.haus wohnt unterwegs ist oder wrnn sie einfach in.ihrer wohnung auf ihn.aufpasst.

weitere Kommentare laden
4

Welche Kulturen?

Wie alt ist deine Tochter?

Ist sie wach dabei?

7

Für mich würde das in keinem ALter in Frage kommen. ALs unsere Maus noch mit im Schlafzimmer geschlafen hat, haben wir uns andere Orte gesucht.....

9

Aus welchem Grund würde es für euch gar nicht in Frage kommen? Danke schonmal für deine Antwort! :-)

12

Einfach vom Gefühl her. Bei mir kommt keine "Lust" auf, wenn Leany dabei ist. Kinder/Babys haben da für mich nix zu suchen :)

weiteren Kommentar laden
10

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Egal, wie alt das Kind ist.

Wenn es noch ein Baby ist und schläft, dann vielleicht. Aber wenn das Kind wach ist? Und zuschaut? Neeeeeee!!

Ob das irgendwann 'schädlich' für das Kind sein kann, weiß ich nicht...

Ich finde den Gedanken einfach nur sehr befremdlich.

14

Danke für deine Antwort #winke

15

Warum muss das denn bei Euch unbedingt vor dem Kind sein? Habt Ihr keine Ausweichmöglichkeit? Ihr werdet doch nicht nur einen Raum haben bzw. wird das Kind doch auch mal schlafen?

Interessiert mich jetzt wirklich, warum das Kind dabei sein muss?

19

Das ist nicht dein Ernst, oder?!

20

Hallo.

Was heißt denn bitte "VOR der Tochter Sex haben"?

Während sie mit im Raum und wach ist ... oder heimlich gut zugedeckt, während die Kleine mit im Raum schläft?

LG

21

Es gibt ja Familien, Afrika zb, da schläft die ganze Familie in einem Raum. Sicher haben die da auch Sex?! Bei uns ist das so, Damian ist 6 Monate alt und schläft nie alleine. Geht einfach nicht. Vielleicht fünf Minuten dann wacht er auf. Sind wir alle im selben Raum schläft er seelenruhig. Wenn er schläft haben wir auch Sex, allerdings nicht im selben Bett! Wenn er wach ist gar nicht. Auf den Gedanken Käm ich nicht. Und ihn bei Oma abzugeben damit wir miteinander schlafen können... Nein. Wie das wird wenn er älter ist weiß ich nicht. Irgendwann wird es sich bestimmt komisch anfühlen. Aber dann wird er hoffentlich auch mal "allein" sein können ;-)

22

Vielen Dank!!! Ich hatte schon das Gefühl wir wären total pervers.!!! :-p

24

Haha nein, ich glaub nicht das wir pervers sind :-P solange man sich nicht auspeitscht und schreit wie am Spieß find ich das doch noch Human :-D

weitere Kommentare laden