Mutter-Kind-Kur Zingst

Hallo,

mir wurde eine Kur genehmigt *Freu* im April gehts nach Zingst in die Ostseeklinik.

War jemand von euch schonmal dort und kann evtl. Berichten? Die Kur ist rein präventiv für meine Tochter und mich.

LG

1

Die Kur kenne ich nicht aber Zingst ist wunderschön. Kommst Du aus Meck-Pomm?

2

Ich will auch #schmoll....mein Antrag läuft gerade ;-) und hoffe auch auf Ostsee...#schwitz

Die Klinik in Zingst kenn ich zwar nicht aber die Gegend ist schön!

Wann hast du denn deine Anträge abgegeben, welche KK und wie lange hats gedauert?
Hast du die Klinik vorher selbst ausgesucht oder wie lief das bei dir alles?

LG maja

7

Hallo,

also ich hab bei meiner KK (Barmer) angerufen und mal gefragt wie es ausschaut wenn ich eine Kur beantragen möchte, die Dame war super freundlich, hab am übernächsten Tag die Anträge in der Post gehabt, damit dann zu Arzt und KiA, dann hab ich noch ein eigenes Schreiben verfasst und meine jetzige Situation geschildert warum und wieso ich eine Kur gebrauchen könnte...das dann Donnerstag weggeschickt und Montag hatte ich den Anruf von der KK mit genehmigung und Sie hat mir Zingst empfohlen, was ich natürlich gleich angenommen habe!

12

ja das ist schön....die Barmer hat ja was sowas angeht echt einen guten Ruf. Habe schon öfter positives gehört. Sie hat ja sogar auf ihrer Seite eine Liste der Vertragskliniken. Bei meiner KKH ist das nicht so, die teilen einem ja nicht mal telefonisch mit, mit welchen Kurkliniken sie zusammen arbeiten #kratz. Aber die Unterlagen zur Antragstellung hatte ich auch schnell, nur das vorher telefonisch nachgefragt wurde, warum weshalb wieso ich eine Muki-kur beantragen möchte.

LG maja

3

Hallo

Meine Freundin war da und war nicht begeistert.
Nochmal würde sie nicht dahin fahren

6

Hab ich auch schon von ein paar Leuten gehört :-/ Aber auch ander die ganz begeistert waren..werd es wohl auf mich zukommen lassen müssen, aber ich freu mich schon riesig!

4

Hallo!

Hier kannst du Erfahrungsberichte lesen und auch Gleichgesinnte Treffen.

http://www.mutterkind-kur.de/kit/

LG Ida

5

Danke!

8

Halo. Wphne dort in der Nähe in Stralsund. Habe leider auch nichts gutes von gehört.

9

"Die Kur ist rein präventiv für meine Tochter und mich."

Wow, Glück muss man haben. Ich hoffe, Du weißt das zu schätzen.

Wenn ich hier in meinem Umfeld sehe, wie viele schwer kranke Menschen eine Kur dringend bräuchten und nicht bekommen.

Also genieß die Zeit. Zingst ist wunderschön.

Cinderella

10

Ich weiß das sehr zu schätzen!

"wie viele schwer kranke Menschen eine Kur dringend bräuchten und nicht bekommen."

Oft sind die Leute dann leider zu schwer krank, es wird dann abgelehnt weil die Kliniken dafür nicht ausgestattet sind. Vielleicht wäre da aber eine Reha Maßnahme möglich?!

LG

11

Nein, schon schwer krank, aber nicht zu krank für eine Kur. Nur muss man ja leider 4 Jahre warten, bis man wieder eine Kur bekommt. Für viele eine zu lange Zeit. Eine Kollegin von mir macht z.B. zwischendurch ambulante Rehas, die sind aber extrem anstrengend, zumal bei ihrem Krankheitsbild.

In der Familie habe ich einen Fall, da wäre nach 2 Reha-Maßnahmen wegen Krebserkrankung auch dringend wieder eine Kur nötig. Ist aber leider abgelehnt worden. Die genauen Umstände hier darzulegen, führt aber zu weit.

Also, viel Spaß Dir in Zingst!