citroen berlingo vs renault kangoo

citroen berlingo vs renault kangoo
neuwagen....

Einer der beiden Wollen wir uns hol
en. Hat jemand eins der beiden und seid ihr zufrieden?
Welches ist das bessere?
Danke für Meinungen...

LG Tina

1

ich kann vom berlingo nur abraten... und der kangoo ist laut tests noch schlechter als der berlingo..

der berlingo kriegt schnell elektronik probleme und beim kangoo ist die verarbeitung schlecht

2

Huhu,

Wir sind damals beide Probegefahren und haben uns danach eindeutig für den Berlingo entschieden! Ein tolles Auto, aber leider auch sperrig. An eurer Stelle würde ich eher den Berlingo eher mit dem Fiat Doblo oder dem Citroën Nemo vergleichen.

LG

3

Huhu,
wir haben den Berlingo seit 3 Jahren, 60000 km gefahren, keine Macke.

Sind extrem zufrieden.
Zum Kangoo kann ich nichts sagen, er gefiel uns damals nicht ganz so gut, war aber ein reines Bauchgefühl.

LG Isa

4

Hal tinna, ich fuhr lange Ranealut Kangoo Family. Und muss sagen, dass wir es an sich wiederwillig verkauft haben. Das war ein feines Auto. Viel Auto für wenig Geld. Ich habe es genossen - Schuebetüren zu haben. Dann so großen Kofferaum. berlingo und kangoo sind sich doch gleich, da würde ich auch auf die Bediungen schauen und auf den Preis. Ich fahre seitdem nur Renault. Und bin wirklich irrsinnig zufrieden.

5

Von technischen Details mal abgesehen finde ich beide ehrlich gesagt ausgesprochen unschön im Design und Neuwagen (von wenigen Ausnahmen abgesehen) selten sinnvoll.

Keine Alternativen?

7

Nicht hübsch, aber praktisch, da kommen weder SUV's noch Kombis mit! Wenn man den Platz braucht, geht nichts über einen Hochdachkombi!

6

Hallo Tina,

wir haben einen Citroen Berlingo Spacelight (mit 5 Scheiben im Himmel). Wir genießen die Schiebetüren und den großen Kofferraum und das geräumige Innenleben. :-) Haben 2 Kinder und eine Dt. Dogge. Wir brauchen daher viel Platz.

Vorteile:

- Sprit sparend (12 Liter reichen für 260 km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km)

- viel Platz
- Schiebetüren
- Lüftung und Lampen im gesamten Auto, auch hinten für die Kinder
- Stauraum sogar unterm Dach :-)

Nachteile:

- der Kilometerstand und die Blinkvorrichtung dauert 1-2 Minuten bis es anspringt, das Auto springt natürlich sofort an
- zeigt immer zu hohe Temperatur an (soll eine Berlingo Macke sein)
- sieht aus wie ein Hundefänger-auto (aber ein schönes ;-) )

SO das ist unsere Erfahrung. Und ich hatte schon viele Autos vorher, von denen keins so bequem war wie dieses.

- Golf III
- VW Passat Kombi (war ein klasse Auto, leider Spritverbrauch von 15L)
- Fiat

- Ford Focus
- und einen franzosen

LG bowh

8

Vor drei oder vier Jahren waren der Kangoo, der Berlingo 3 und der VW Caddy im Test, der Berlingo ist der Größte, und im Gegensatz zum Caddy stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ale drei haben natürlich Lieferwagencharakter, ist nun mal so bei einem Hochdachkombi. Nicht hübsch, aber praktisch. So lange wir kleine Kinder und einen großen Hund haben, fahren wir weiter unseren Berlingo 3, danach gibt es etwas kleineres, so in Richtung Scenic.

LG

9

HI,

wir haben einen Kangoo und dieses Auto ist alles andere als schön.
Aber mein Mann ist Musiker und wir fahren mit Kind und Kegel auf Festivals und zum Zelten.
Daher muss das Auto praktisch, geräumig und spritsparend sein.
All das erfüllt unser Kangoo (Diesel).

Macken hatten er bislang nur eine; das war dann auch richtig teuer.
Aber das kann bei jedem Auto passieren.

Ich hatte mal nen Opel Omega MV6, im Vergleich zum Kangoo ein teures-schickes-schnelles Auto (Leder, Wurzelholz, PiPaPo....).
Der hatte mehr Macken als der Kangoo und hat das 3-fache gekostet.

10

Ich wollte unbedingt den Kangoo und mein Mann fand den Berlingo besser. Nun ist es - eher aus Zufall - ein Opel Zafira geworden, und der ist total super!