Konkurrenz unter Schwangeren......

Hallo ihr Lieben........

Denke da über etwas nach .....
Versuche es kurz zu machen und es zu erklären.

Meine Mama hat eine allerbeste Freundin schon seit mein Papa und meine Mama das Haus gekauft haben.

Die beiden Freundinnen wurden dann auch um 1981 gemeinsam schwanger .
Ich kam am 31.5 und der Junge von der Freundin im Juli.
Ich nenne die Freundin meiner Mutter Tante und ihren Mann Onkel .
Sie sind wie Familie für mich . Mit dem Sohn bin ich nach wie vor befreundet , er ist mein Sandkastenfreund.

Nun bin ich schwanger und die Frau von meinem Jugendfreund auch . mein et ist am 31.01 ihr et am 12.03 .

Ja nun ist es so das meine "Tante " bei uns Zuhause war Kinderzimmer schauen und meinetwegen ich hätte einen exzellenten Geschmack und das Kinderzimmer wäre toll.
Ab zur Schwiegertochter und erzählt wie toll und alles.

Ich versuche die ganze Zeit mit der Frau meines Sandkastenfreundes warm zu werden aber sie bloggt immer wieder ab.

Ist natürlich klar meine Tante schwärmt vor ihr wie toll ich aussehe in der Schwangerschaft , Bauch nur nach vorne usw. und hätte ja nur wenig zugenommen bla bla bla.

Sie hat 20 kg drauf und ist dicker geworden. Ich finde das egal Hauptsache Baby gesund.

Aber ich habe echt das Gefühl dadurch kann sie mich noch weniger Leiden obwohl ich da nichts für kann.
Ich finde das schade weil ich meinen Jugendfreund auch vermisse und die gemeinsamen Geburtstage usw vermisse.
Heute war ich richtig traurig weil am Montag mein Onkel geburtstag hat und meine Mutter heute meinte :" komm lieber nicht sonst stiehlst du ihr wieder die Show !

Na toll .......ich bin alles Schuld weil ich so Scheiß perfekt bin ?

Bin ich auch nicht ......

Ihr müsst noch wissen das die Frau meines besten Freundes Russin ist und sie ein Mädchen erwarten . Alles ist natürlich ein wenig kitschiger und da beklagt sich seine Mutter bei meiner Mutter drüber ......... Bohr Tratsch ........#gaehn

Mein Jugendfreund ist dann eher Sohnemann aus reichem Haus mit Ralph Lauren Polo Shirt. Trotzdem liebt er sie was auch gut so ist.

Hauptsache die beiden sind happy .....

Ja und ich bekomm den schwarzen Peter weil ich angeblich das Niveau habe was sie nicht hat obwohl ich immer total nett zu ihr bin und sooft gesagt habe ,

Lass uns mal zusammen essen , kommt vorbei usw.

Ja und zum Geburtstag darf ich nun auch nicht mehr am Montag.

Sagt mal Spinnen die alle ?

Mein Mann schüttelt den Kopf er versteht sich mit meinem Jugendfreund auch Super und findet das auch total schade.

Habt ihr Tipps für mich ?

Ich mein es ist ja eher meine Tante Schuld die ihre Schwiegertochter wohl nicht so perfekt findet.

Traurig ist das ......

Lg Rosalie

12

Ich finde ehrlich gesagt deine Aussagen zum Teil sehr traurig und unsympathisch. Sorry.

Das ist mir zuviel Getratsche. Deine "Tante" war bei euch, schwärmt dir vor wie toll du bist und scheint schlecht über ihre Schwiegertochter zu sprechen .. Deine Mutter sagt, du stiehlst ihr die Show. Das sind alles Aussagen, die IHR trefft. Die Frau deines Jugendfreundes hat sicher zu niemanden gesagt, dass sie neidisch darauf ist, dass du nicht viel zugenommen hast etc.

Das ist ehrlich gesagt ziemlich zickig und fies von euch. Bei euch scheint ihr Aussehen und ihre Art offensichtlich ein Thema zu sein. Und dann wunderst du dich, dass sie keinen Kontakt will?

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie nicht aus Neid den Kontakt meidet, sondern weil sie dich einfach nicht mag? Oder weil sie spürt, dass ihr hinter ihrem Rücken so über sie redet? Offensichtlich ist ja sogar ihre Herkunft aus Russland Thema. Sonst müsstest du das hier nicht so gesondert erwähnen.

Mal abgesehen davon blockt doch niemand den Kontakt zu einer Person, die er wirklich sympathisch findet, nur aufgrund der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ab.

Auf euer Kinderzimmer ist sie sicher auch nicht neidisch. Sonst hätte sie ihres anders eingerichtet. Wenn sie es kitschig mag, dann ist das doch ihre Sache.

Deine Aussagen klingen für mich ziemlich klischeehaft und was deine Tante, deine Mutter und du so hinter ihrem Rücken erzählen und wie IHR euch beide auch vergleicht, ist alles andere als nett. Da kann man sich kaum vorstellen, dass du um ihretwillen Kontakt willst - sondern eher um dich und dein Ego aufzuwerten, weil du scheinbar für die "Bessere" von beiden gehalten wirst.

Was von alldem, was du ihr unterstellst, hat sie dir so wörtlich gesagt? Und was vermutest und spekulierst du nur aufgrund von Getratsche mit deiner Tante und deiner Mutter?

Denk doch bitte nochmal über deine Aussagen nach.

20

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :-)

24

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an...
(diesmal warst Du schneller...) ;-)

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

Darüber musste ich lachen:

Mein Jugendfreund ist dann eher Sohnemann aus reichem Haus mit Ralph Lauren Polo Shirt. Trotzdem liebt er sie was auch gut so ist.

Weiss nicht genau, was du damit mitteilen willst... Aber hört sich ziemlich klischeehaft an...

Und nun dazu, dass sie Russin ist... Ok, das verstehe ich auch nicht.
Als Ausländerin muss ich auch sagen, dass ich bei dir nicht das höchste Sprachniveau wiederfinden kann... Aber so what...

Ich glaube, es liegt nicht unbedingt an Niveau, Elternhaus oder Äusserlichkeiten, dass sie dich nicht mag... Sie muss ja gar nicht mit dir befreundet sein...

Gruss

5

Ich wollte eigentlich damit ausdrücken was für einer etwas oberflächlichen Familie mein Jugendfreund kommt .
Vorher waren seine Freundinnen eben auch so die Richtung und seine Frau fällt eben aus dem Rahmen.

Sorry wenn das falsch verstanden wurde.

Meine Freundinnen kommen Aus der Ukraine , Afghanistan ,Türkei und Persien .

Also nicht direkt rumhacken ,danke

6

Ich meine natürlich für seine Mutter fällt sie aus dem Rahmen .

Lg

weitere Kommentare laden
2

Naja, wenn Deine Art zu schreiben so ist wie Du dieser Frau entgegentritts.....#kratz....
da wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr.

lisa

3

Hallo Rosalie,
ich würde an deiner Stelle mal mit der "Tante" reden, ob sie sich in die Situation ihrer Schwiegertochter mal reinversetzt hat, die immer wieder zu hören bekomm, wie toll du bist und dass sie dadurch selbst ja ein wenig abgewertet wird. Bitte sie höflich, dass sie bei solchen Äußerungen in Zukunft ein wenig zurückhaltender ist, weil es eure Freundschaft sehr belastet und auch dich traurig macht.

Außerdem würde ich mir die Frau mal schnappen und mit ihr reden, dass es nicht deine Meinung ist, was ihre Schwiegermutter sagt und dass sie in dir keine Konkurrenz zu sehen braucht (denn da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen) und dass du mit deinem Mann sehr glücklich bist. Du würdest gern mit ihr auskommen und die Freundschaft wollen du und dein Mann auch nicht aufgeben. Frag sie, was genau ihr Problem mit dir ist und ob ihr nicht mal versuchen wollt, frei von allen Vorurteilen, miteinander auszukommen.

Zum Geburtstag des "Onkels" würde ich trotzdem gehen, da es sein Tag ist und solang er dich nicht auslädt, wird es ja kein Problem sein- über die Gästeliste hat ja wohl nicht die Schwiegertochter zu entscheiden.

LG Steffi

8

Ich denke ich werde mal mit ihr sprechen .

Mein Onkel ist auch traurig wenn ich nicht komme.

Die Freundin meines Bruders hatte einen Schlaganfall und sitzt im Rollstuhl und sie sollte am Montag von mir abgeholt werden und mit zum Geburtstag kommen .
War eigentlich alles geplant und auf meine Mutter bin ich auch sauer weil sie so was zu mir sagt.

Eigentlich könnte sie schlauerweise auch mal was zu meiner Tante sagen und sie ein Bissl in die Schranken weisen.

Verstehe auch nicht warum ich jetzt die Böse bin .

Echt blöd

10

Sprich mit beiden, das wird das Beste!
Viel Erfolg dabei!

weiteren Kommentar laden
4

Ganz ehrlich hier hätte ich deiner Tante mal verbal den Kopf gewaschen wenn sie der Schwiegertochter ständig von dir vorschwärmt. Sag ihr doch mal klar du freust dich aber du willst das weiter nicht weil es bisher leider nur Unfrieden gestiftet hat. Und die SChwiegertochter traut sich vielleicht noch nicht so recht was zu sagen.
Ela

23

Was hat das jetzt mit "Konkurrenz unter Schwangeren" zu tun?

Die Frau deines Sandkastenfreundes scheint dich nicht zu mögen, aber das war doch scheinbar schon vor der Schwangerschaft so?

Das einzige Konkurrenzdenken, was ich aus deinem Thread lese, ist:

- mein Entbindungstermin ist vor deinem :-p
- ich habe weniger zugenommen :-p
- mein Bauch ist schön nach vorne :-p
- deine Schwiegermutter mag mich mehr :-p
- mein Kinderzimmer sieht viel schöner aus :-p

... etc pp

Wenn meine Schwiegermutter permanent bei einer anderen rumhängen würde und mir dann jeden Tag vorhalten würde, wie toll und hübsch und schlank und klug diese Person doch wäre, dann würden wir beide wohl auch ein Paar werden! Und wenn diese Person dann noch mitlästert, dann würde ich mit der auch nicht warm werden wollen (stell dir mal vor deine Mutter wäre non stop bei ihr und würde vor dir nur von ihr reden! Voll ätzend sowas).

Wenn du mit ihr warm werden möchtest, dann verhalte dich doch einfach wie eine Freundin!

lg

27

Oh mein Gott...

Wenn man keine Probleme hat dann bastelt man sich welche.

Wieso bist Du eigentlich nicht mit dem " Ralph Lauren Polo Shirt." Jugendfreund zusammen?

Erinnert mich an eine ZDF Schmonzette einer Möchtegern Rosamunde Pilcher.

Alles wird gut.

28

Ich kann ihn nicht riechen.......
Und er war nie mein Typ.
Er ist wie ein Bruder .....mehr nicht.

Und Problem ist der Geburtstag wo ich jetzt nicht kommen soll.

Wir haben dieses Jahr auch noch mehrere Familienfeiern und das kann ja nicht so weitergehen.

Ist mir echt zu schräg.

Außerdem wollte ich mit dem Ralph Lauren Polo Shirt nur umschreiben was für ein Typ er ist.
Die Eltern rennen auch genauso rum.

Außerdem ist Ralph Lauren im Outlet echt günstig .

Fahr mal in Outlet nach Roermond da gibt es Super Schnäppchen.

Letztens ne Strickjacke gekauft von 229 Euro auf 39 reduziert.

Freu !!

Nur als Tip #winke

29

"Und Problem ist der Geburtstag wo ich jetzt nicht kommen soll."

Dass du nicht kommen sollst hat dir deine Mutter gesagt, niemand anderes und ganz ehrlich, was hat deine Mutter mit dem Geburtstag deines "Onkels" zu tun. Es war nicht mal ein richtiges "Ausladen", sondern deine Mutter hat sich über die Schwiegertochter deines Onkels und ihre Gefühle lustig gemacht.

Warum du aber auf diese Frau so rumhackst verstehe ich nicht. Nicht sie ist zu dir gekommen und hat dich aufgefordert, nicht zu kommen; nicht sie hat von den Schwiegereltern verlangt, dich auszuladen.

Du reimst dir hier einfach nur was zusammen.

30

Hi,

jetzt würde ich erst Recht zur Feier deines Onkels gehen, damit sie sieht dass du nett bist. Und wenn andere von dir schwärmen, kannst du doch nix dafür!!!!!

Aber gar nicht hingehen fände ich schon falsch... wenns sein muss bleibst du eben nicht lange, aber geh hin, das ist mein Rat!

Maren

31

Danke für deine Antwort ......

Ich hatte leider bisher das Gefühl das ich Missverstanden wurde.

Natürlich war ich auf dem Geburtstag und das Ende vom Lied Tante und Onkel wieder um mich rum und nur Komplimente .

Ich hatte kaum Gelegnheit mit ihr zu reden und sie hat auch wieder dicht gemacht .

Und ich sag mal ganz ehrlich ich habe oft mit Neid zu kämpfen.

Auch Freundschaften zu ein paar Mädels aus Düsseldorf haben drunter gelitten .

Eben weil ich schwanger bin ist auch ein Grund. :-(

Aber es ist mir auch mittlerweile schnuppe ......
Everybodys Darling funktioniert eben nicht !

Lg Rosalie #winke