Schwiegermutter wünscht sich 2 Enkel

Hi!

Meine Schwiegermutter hat zu mir gesagt:

Wenn du mal Kinder bekommst, bekommst du am besten direkt 2.

Ich habe gefragt: Wieso das?

Sie meinte dann: Eins für mich und eins für deine Mutter.

Wie findet ihr das?

Schöne Grüße und noch einen schönen 4. Adventsonntag

2

Einfach daher gesagt... Wurde sowas nicht auf die Goldwaage legen...

1

Ich würde sagen, daß ich mich freuen würde, wenn sie beide Kinder gleich gern hätte - und daß die Kinder sich selbst gehören, nicht ihr oder der anderen Oma.

3

------Wie findet ihr das?------

Dämlich.

LG Urbinika

4

Hallo,

komische Frage, die du uns da stellst #gruebel

Lg

5

Das Leben ist kein Wunschkonzert, so einfach ist das.

6

Wie ich das finde? Wie einen Satz, den man einfach so daher sagt und es im Endeffekt nicht wirklich schlimm ist, wenn es doch anders kommt.

7

Das hat meine Schwiegermutter auch gesagt, aber nicht so ganz ernst gemeint... Was aber schon stimmte, war, dass es für die Kinder manchmal besser ist, wenn eins nicht zuviel Aufmerksamkeit auf einmal bekommt, sondern wenn diese sich verteilt. Und dies weiß man erst, wenn man schon Kinder hat. Aber meiner Meinung nach ist es dann egal, ob zwei, drei oder mehr. Und ich bin der Meinung, dass es doch gut ist, eins nach dem andern zu bekommen ;-)

8

Ich hätte erstmal herzlich gelacht und gesagt, das wir ja dann noch eins für uns selber machen müssten. Dann hat jeder was davon ;-)

Wieso fragst du?

9

jo..sowas würde meine Schwiegermutter auch bringen *nick*...nach 10 Jahren kann ich mit Fug und Recht behaupten das ich bei solchen Äusserungen schlicht auf Durchzug stelle und mich kaum noch darüber aufrege.

Sicher...wenn man ins Grübeln gerät dann tun solche Aussagen weh...aber freundlich lächeln und durch, hauptsache ihr habt eure zukünftigen Kinder alle gleich lieb, volkommen egal wieviele es sein werden.

lg

Andrea