Großeltern gratulieren nicht zum 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben,

Ich hab eine Frage. Mein Schwiegereltern haben am Mittwoch sich zum 1. Geburtstag meines Sohnes nicht gemeldet. Kein Anruf - nichts. Ich bin deswegen total genervt weil morgen kommt der ganze scheinheilige Haufen zum Kaffee und Kuchen.
Findet ihr das auch so bescheiden oder bin ich da zu empfindlich???

Die die sich nicht gemeldet haben sind u.a. die Schwester meines Mannes die u.a. Taufpatin ist, alle Tanten und Onkel und eben meine nicht sehr Geliebten Schwiegereltern.

Gebt mir ein Feedback ob ich heut noch ausrasten soll und Telefonterror machen soll, alle ausladen, morgen erst die Bombe platzen lasse oder einfach ignorieren.

Hilft mir.... Bitte

3

Hi
Also bei uns ruft auch keiner an wenn am Wochenende gefeiert wird. Gerade bei einem einjährigen finde ich reagierst du total über. Wäre dein Sohn älter und könnte das Telefongespräch selber führen wäre es noch was anderes.

Also bleib ruhig und genies deinen Kaffe morgen

lg

29

:-)

1

Denkst du es ist Absicht oder haben sie es einfach vergessen?

Ich bin so eine Kandidatin, die sich absolut keine Geburtstage merken kann und da kann ich echt nichts dafür. #schwitz

4

Ich weiß nicht. Die sind einfach sehr beschränkt.

An Nikolaus wollte die Oma kommen und hat dann nur geklingelt und ist schnell wieder Gefahren. Am nächsten Tag hab ich sie angerufen und gefragt warum sie des Sackerl nur vor die Tür hat. Sie wollte keine Krankheit übertragen die grad in der Familie rum ist. Ein kurzes "hallo, geht's euch gut, da Nikolaus, Servus" wäre ja wohl drin gewesen.

Die weiß jeden Geburtstag ganz genau.

Bauern :-[

6

<<<Bauern:-[>>>

#pro#rofl

Ja so ist das! Mach dir keinen Kopf deswegen, die wissen es halt wahrscheinlich nicht besser. Vielleicht warten sie wirklich darauf, das sie dem kleinen persönlich gratulieren können, wenn er älter ist.

weitere Kommentare laden
2

Hornhaut zulegen, nachdenken ob man selbst den Geburtstag vom Lieblingsgoldfisch des Onkel vergessen hat (das führt unweigerlich zu drastischen Racheaktionen) und ansonsten sich im stoiischen Gleichmut üben.

5

Hallo,

<<<morgen kommt der ganze scheinheilige Haufen zum Kaffee und Kuchen.>>>
Wenn die Feier morgen ist, denken sie bestimmt, sie gratulieren morgen.

Manche sind so eingestellt, erst Glückwünsche wenn man sich sieht. Geschenke hat er ja vorher auch nicht bekommen und so gesehen sind ja Glückwünsche auch Geschenke.

Ich persönlich ticke nicht so.

<<< ausrasten soll und Telefonterror machen soll, alle ausladen, morgen erst die Bombe platzen lasse >>>

BITTE?
Deshalb ausrasten?!!! Also ehrlich, dafür besteht kein Grund. Komm mal runter und zick' nicht rum wie 14. #liebdrueck

Kinderkacke...

vg

7

Ja du bist lustig. Hast natürlich recht weil ich ja nicht alle verpatzten Ereignisse der letzten zwölf Jahre hier diskutieren will. Deswegen ist es für mich austicken weil es schon 800 andere Patzer gab #augen

17

öhm, jetzt muss ich mich mal einmischen - du hast nicht geschrieben, dass sowas oder ähnliches schon öfters vorkam.

Ich hab ausgerechnet heute auch meine Glaskugel nicht dabei...

weitere Kommentare laden
8

Ich hab das jetzt schon richtig verstanden???

Du bist sauer weil deine Schwiegereltern deinem 1 jährigem Kind nicht am Telefon zum Geburtstag gratuliert haben????????
#rofl#rofl

#sorry
Dein Kind scheint ja echt n Wunderkind zu sein das es das mit einem Jahr schon so versteht und mitbekommt.

Zumal wenn die dann am Wochenende auch noch zum Kaffee und Kuchen eingeladen sind.....

Ja #pro wer keine Probleme hat der macht sich dann halt einfach welche #klatsch

#herzlich

curly_june

9

Hallo

Warum sollten sie dich anrufen?

Dein Kind kann noch nicht telefonieren.

Deinem Kind ist es sogar egal ob gefeiert wird.

Ich sehe dein Problem überhaupt nicht.

Selbst wenn sie deinem Kind persönlich gratulieren ist es dem Kind egal.

Welche Bombe willst du nun platzen lassen?

Ich gratuliere immer nur persönlich wenn ich die Person am gleichen Tag sehe, auch wenn wir telefonieren

10

Du übertreibst. Warum sollte man ein 1-jähriges Kind anrufen? Habe ich auch noch nie gemacht, sondern bei der Feier "gratuliert".

lg

11

Hallo,

also ganz ehrlich, du reagierst über.

Dein Einjähriger wird kaum in der Lage sein zu telefonieren. Warum sollten die Großeltern dann anrufen?

Gruß
Sassi

12

hallo,
und sonst hast du keine probleme?
was hätte dein sohn am telefon gesagt?danke für die glückwünsche?danke das ihr an meinen geb.-tag gedacht habt?
mei sie kommen morgen und werden ihn herzlich knuddeln und beglückwünschen!!
lg

18

<<was hätte dein sohn am telefon gesagt?<<
agrrrrrrrrrhh ,ada ,eida agrrrrrrrrrr

#rofl

sorry