Umfrage: Beide berufstätig, Schichtarbeit etc... Welche Hilfe habt Ihr?

Hallo,
bin seit einigen Monaten wieder arbeiten- viel am Wochenende oder bis spät abends...
Wir haben 2 kleine Kids,ein Haus und Tiere und geben uns manchmal nur die "Klinke in die Hand". #schwitz

Mich interessiert, was Ihr so für Hilfe habt, zu Eurer Entlastung..

Wir würden gerne die Zeit, die wir als Familie/Paar haben, nicht nur mit Putzen und Einkaufen usw. verbringen.

Was habt Ihr so? Babysitter, Haushaltshilfe, Putzfee usw.

Wie oft und wie lange kommen diese?
Regelmäßig oder auf Abruf?
Auf was würdet Ihr nicht verzichten wollen?

Danke und lG! #winke

1

Hallo

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst mit WE und Feiertagen und deshalb kann ich meinem Job nur Stundenweise nachgehen(Hotelfachfrau).

Würde ich vollzeit gehen würde das mit unseren 5 Kindern nicht funktionieren so.

Selbst mit Unterstützung wäre es schlecht da die Kinder ja auch in der Nacht betreut werden müßte.

Mein Mann möchte sich aber nächstes Jahr innerhalb der Verwaltung versetzen lassen und hat dann normale Arbeitszeiten und dann kann ich Gottseidank wieder mehr arbeiten.

lg

2

Hilfe habe ich nicht,nur in Form von Kiga und Schule.

3

wir arbeiten mit 1 3/4 stellen (mein mann teilzeit, ich vollzeit), haben zwei kinder (10 und 11), haus, (großen) garten, hund, und ja, wir verbringen viel zeit mit einkaufen, putzen, gartenarbeit und co.

ab und an wünsch ich mir auch ne putzfee/haushaltshilfe, aber dann ist mir das geld wieder zu schade. wir haben uns angewöhnt, damit zu leben, dass bei weitem nicht immer alles tipitopi ist - und abends um halb acht, acht ist schicht im schacht, wenn die küche aufgeräumt ist. dann wird noch mit dem hund gegangen und das war's.

babysitter hatten wir allerdings ab und an, als die kinder kleiner waren, aber wirklich nur, wenn wir mal eingeladen waren, ins kino wollten.

4

Hallo,
wir arbeiten auch beide fast voll (Mann voll, ich 32 Stunden) wir haben 1 Sohn (2 Jahre) und ich bin in der 23. Woche schwanger. Wir bauen gerade und mein Mann ist alle 2 Wochen Montags-Donnerstags im Außendienst.

Eine Entlastung haben wir lediglich in Form der Omas und Opas bei denen unser bald Großer immer mal schläft wenn wir etwas zu zweit unternehmen wollen. Den Haushalt und Einkauf teilen wir uns komplett.

Wir machen es auch so dass abends wenn der Große im Bett ist um halb 8 wir uns auch auf die Couch setzen und dort noch alles besprechen und dann kuscheln. Klappt bisher eigentlich ganz gut aber ich bin gespannt wie es wird wenn das Haus erst mal steht. Denn wenn mein Mann die Tage weg ist ist es schon sehr anstrengend und stressig für mich.

Liebe Grüße
Tammy

5

Hallo wir sind beide auch den ganzen Tag arbeiten.
Mein Mann ist selbstständig,wir haben ein Haus,ein Kind ein Hund ;-)
Bei uns kommen einmal die Woche 2 Putzi´s.Die wischen und saugen und machen die Bäder etc..
Ich wüsste sonst nicht,wie man alles schaffen soll...!
Aber die beiden sind Gold wert und ich würde sie nicht mehr hergeben wollen.....

6

Also das mag jetzt blöd klingen aber ich habe mir selbst zum 30ten den "Rombaa" einen selbstfahrenden Staubsaugroboter gekauft und der nimmt mir auf teppich und Fliesenboden so was von arbeit ab! Wir sind auch beide berufstätig mit ab Januar dann 3 Kindern ;-), Haus und Büro (weil ich selbständig bin). Und da leistet diese kleine fahrende Wunder wirklich eine ausgezeichnete Arbeit. Es bringt m.e. mir schon viel, wenn die Böden gesaugt sind und ich dafür nix tun muss. Kann das nur empfehlen. Ansonsten ahbenw ir bis vor einem Jahr Au Pair´s gehabt, haben das aber mit der einschulung des ältesten eingestellt.

LG

7

Wir arbeiten auch beide, mein Mann ist Koch, arbeitet mehrmals die Woche im Teildienst (morgens ein paar Stunden, nachmittags 2 Stunden frei, abends ein paar Stunden), ich arbeite Teilzeit vormittags. Mal von 6- 10 Uhr, mal von 10- 14.30. Uhr. Und auch wir geben uns teilweise nur die Klinke in die Hand und sehen uns oft die ganze Woche nur abends eine Stunde.
Das funktioniert sehr gut, wir haben keinerlei Hilfen dazu. Als einziges vielleicht mal ein paar Freunde die den Kleinen mal aus dem KiGa mitnehmen, wenn wir es zeitlich wirklich nicht schaffen sollten. Also auf Abruf.
Alle 3-4 Monate verbringen die Kinder eine Nacht bei meinen Eltern, dann gehen wir essen und ins Kino. Alles andere funktioniert so.

LG