Nochmal Vater mit 61 Jahren ???

Hallo,

mich beschäftigt etwas die ganzen Tage.... Ich selber bin erst 31 Jahre alt mein Mann ist zur zeit 59 wir haben vor drei Wochen unser 3 Kind bekommen. Leider mußte ich alle drei Kinder per Kaiserschnitt zur welt bringen. Es gab aber nie probleme mit der alten KS Narbe und auch keine komplikationen in der ssw.

Zeit der Geburt meiner letzten Tochter fühle ich mich noch nicht komplett... aber soviele fragen und sorgen.... wäre ein 4. KS OK.... was werden verwande bekannte dazu sagen weil sie jetzt schon endsetzt waren das mein Mann mit 59 noch vater wurde..... dann wäre das Problem noch das sich zwei Kinder ein Zimmer teilen müßten... obwohl die große ihr Zimmer jetzt schon mit dem Baby teilen wollte.... Wie bringe ich es meinem Mann bei weil ich immer gesagt habe das ich drei Kinder haben will und nun das....

Würde mich über eure Gedanken oder erfahrungen freuen...

1

Wenn ich das Kind wäre wäre es mir super peinlich so einen alten Vater zu haben. Aber das ist meine Meinung. Im Grunde genommen ist es egal was eure Verwandtschaft dazu sagt. IHR müsst es wollen! ;). Sprich mit deinem Mann! Vielleicht wünscht er sich ja auch noch eines :). Das wäre doch super! Und wenn er eben keines mehr will naja, dann halt eben nicht :-/
Aber sprich mit ihm! Das ist wichtig!

23

[---vom urbia-Team entfernt, bitte diskutiert sachlich]

25

Nur weil jemand Jung ist, heißt das nicht, dass derjenige keine Meinung haben darf. Peinlich finde ich eher Leute, die meckern aber sich nicht trauen, das unter ihrem Nick zu machen und keinen Arsch in der Hose haben!

2

Ich finde es schade für das letzte Kind, dass es nicht so wirklich viel von seinem Papa haben wird. Wenn das Kind Abi macht, ist der Papa im besten Fall 80. Im schlimmsten Fall erlebt er das nicht mehr.

Mir persönlich wäre das nichts, auch wenn die Mama ja noch jung ist. Aber ich mag gar nicht an den Tag denken, wo eins meiner Elternteile stirbt und dabei bin ich schon über die Abiphase hinaus und meine Eltern noch relativ jung.

Letztendlich ist das aber allein eure Entscheidung und ihr solltet euch beraten und dann entscheiden. #liebdrueck

18

#pro

3

Mein Vater war bei meiner Geburt 40 - und mit 63 fing es dann an mit der Pflege, weil er alleine nicht mehr klar gekommen ist. das war schon sehr heftig weil ich gerade erst frisch ausgelernt war, so kaum berufserfahrung hatte und schon pausieren musste, aber nach dem Schlaganfall ging es eben nicht anders.

Ich muss sagen, da hätte ich schon etwas Sorgen bei Deinem Mann, ich wünsche euch natürlich sehr, dass er bei bester Gesundheit 95 Jahre alt wird, aber Garantien gibt es eben keine.

sonst werden Deine Kinder immer damit leben müssen, dass alle anderen ihren Vater für den Opa halten. und nach dem Eintritt ins Rentenalter kann es auch finanziell ganz schön eng werden mit den Kindern.

20

#pro#pro

4

Du bist vor 3 wochen wieder Mama geworden, da spielen im Moment deine Hormone eine ganz große Rolle. Viele Frauen wollen direkt nach der Geburt sofort das nächste Kind. Der Wunsch entsteht durch die Hormone. Du solltest dich estmal auf dein neustes Familienmitglied konzentrieren und in 2-3 Jahren, wenn der Wunsch dann immer noch da ist, könnt ihr weiter überlegen. wobei ich auch finde, dass es dem jetzigen Kind gegenüber schon sehr unfair ist, viel wird es von seinem Vater wohl nicht haben. Die Lebenserwartung von Männern liegt im Moment bei im Schnitt 74 Jahren. Klar kann es anders laufen, aber es kann auch sein, dass dein Mann in wenigen Jahren ein Pflegefall wird, weil es nunmal altersmäßig oft so ist. Was dann?

Genießt doch jetzt erstmal euer Glück und redet in einigen Jahren nochmal darüber.

5

Hallo
mein Mann war beim letzten Kind 55 Jahre und ehrlich gesagt, jetzt reicht es da er ja auch nicht jünger wird, obwohl er fiter ist wie manch 30jähriger.

Aber das musst du für dich selbst entscheiden.
lg

6

Hallo

Ich bin selber mit 41 Jahren nochmal Mama geworden.

Ich denke so:

Solange man davon ausgehen kann das man die Kinder groß bekommt finde ich es vollkommen ok.

Also keine schwerer Krankheit oder tödlicher Unfall denn das kann alles auch mit 30 Jahren passieren.

Aber bei einem Mann an die 60 würde ich nicht davon ausgehen das er 85 wird.

Kinder groß bekommen heißt für mich: Das sie einen Beruf haben und allein klarkommen.

Mir sagte mal jemand: Alles über 70 ist das extra obendrauf:-) und er selber hatte 3 Jahre extra.

Bei der Frau ist es ja so das es irgendwann nicht mehr geht mit dem Nachwuchs.

Es ist meine ganz persönliche Meinung aber ich finde 55 schon zu alt.

Wie gesagt nur es ist nur meine Meinung und jedem das seine.

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wie es ist wenn du plötzlich allein da steht?

Ich meine damit auch nicht das Finanzielle denn dafür kann man sorgen.

10

Hallo

mein Vater starb mit 45 jahren meine Mam stand mit dem Kredit dann alleine da
der Vater eines Kindergartenkindes meiner Tochter starb mit 36, die Mutter stand mit einem 4 jährigen und Zwillingen mit 1 1/2 jahr alleine da.

Klar ist die Wahrscheinlichkeit höher aber es gibt auch Väter/Mütter die jung sterben

Es ist auch nicht immer rosig wenn beide Partner jung sind.

lg puschl

12

Hallo

Deshalb schrieb ich ja "unter normalen Umständen".

Wenn man jung stirbt war ja irgendwas.

Ich denke junge Menschen sterben seltener an Altersschwäche

weiteren Kommentar laden
7

Hallo und guten Abend:-)

Also ganz ehrlich lasst euch da nicht rein reden!!!

Rede mit deinem Mann darüber, wie er darüber denkt usw.!

Was andere sagen, spielt nie eine Rolle, das musste ich auch lerne (nur das Ich noch viel zu jung war und jetzt 6 kinder habe), klar die Leute reden, das Spiel aber keine rolle, solange ihr glücklich seid!
Es wird immer jemanden geben der sagt wie könnt ihr nur und andere wiederum bewundern euch, denn da steckt schon ganz viel mut hinter, vor allem von deinem Mann!

Vlg Jenny

8

Hallo,

ich finde auch, das es immer darauf ankommt wie ihr euch selbst fühlt, ob ihr bereit seid dafür oder nicht, finde auch nicht das man sich als außenstehender so ein rieses Urteil darüber bilden kann.
Wenn ihr das möchtet und bereit seid, dann werdet ihr das auch super meistern, da spielt dann auch das Alter keine Rolle.
Klar es gibt überall welche die darüber negativ reden werden und sich Urteile bilden, aber darüber steht man :-)
Und es gibt auch immer welche, die dir bzw euch mit Rat und Tat zur Seite stehen würden, so Menschen gibt es immer :-)

Ich wünsche euch alles alles gute und wünsche dir bzw euch nur das beste

Liebe Grüße #herzlich

9

Naja, ob 59 oder 61 ist dann auch egal ... aber wenn ich sehe, wie mein Vater (der nächstes Jahr 75 wird) in den letzten Jahren gealtert ist, dann würde ich sagen, er ist als Großvater super, aber als Vater von Teenagern ginge das gar nicht.

Ansonsten - Dein Kind ist drei Wochen alt, warte doch erst mal ab, wie Du das in einem Jahr siehst.

13

also ich seh den unterschied auch nicht so recht ... die 2 jahre machen das kraut auch nicht mehr fett. ich würde bei dir aber auch erst mal auf die hormone getippt. nach beiden ss hätt ich direkt wieder schwanger werden können. das legt sich ;-)

und was das alter über 70 angeht #kratz ich kann mir auch nicht vorstellen dass man einem kind da noch ne große stütze ist. mein opa hat seinen 76. geburtstag um einen tag verfehlt. er war 3 jahre ein vollzeitpflegefall und die letzten 2 jahre bettlägrig ... er hat es genossen seine kleinen urenkel (1-2 jahre) zum spielen und die älteren (so bis 10) zum reden zu haben. aber ne väterliche stütze fürn nen teen??? #schwitz

11

Sei froh und glücklich, dass Du/Ihr drei gesunde Kinder habt.
Lass es dabei bewenden.
Denk auch an Deine Kinder, zu alt sollte der Papa nicht sein auch wenn Dein Mann jetzt noch topfit ist, aber irgendwann trifft auch ihn das Alter.
Dann ist es vorbei mit rumtoben, Fußballspielen und alles was Kinder so von dem Vati erwarten.
Genieße Deine drei!!!
Charlotte