Was für ein Auto mit 3 Kinder???

Hallo zusammen#winke

wir bekommen nächsten Sommer unser 3. Kind und bräuchten jetzt schon ein anderes Auto.

Momentan haben wir nen SEAT Ibizia wo ich unmöglich drei Kindersitze hinten rein bekomm, mein Mann hat einen Opel Omega der schon sehr alt und nicht mehr zuverlässig ist.

Jetzt meine Frage in was für Autos bekomm ich hinten problemlos 3 Kindersitze rein??Achso wir wollen keinen Zafira, Touran und die üblichen Family Kutschen;-)

Bin schon gespannt was ich für Antworten bekomm.
Danke schon mal.
LG

1

Hallo!

Wir wollten auch keine typische Familienkutsche und haben jetzt einen Ford S Max.
Schöner großer Kofferraum und hinten passen problemlos 3 Kindersitze rein.
Wir sind sehr zufrieden!!!

2

Wir fahren mit 3 Kindern, Chevrolet Captiva 7 Sitzer ,oder 5 Sitzer mit Kofferraum.

6

Hallo,

ist der Ford S Max keine typische Familienkutsche?

LG

weitere Kommentare laden
3

Wir haben uns vor Kurzem einen Renault Grande Espace gekauft und sind begeistert. Schön viel Platz, 3 Kindersitze passen ohne Probleme in die 2. Reihe und auch die Sitze 6 und 7 sind nicht nur Notsitze, sondern vollwertige mit genügend Beinfreiheit. Und ein Kinderwagen passt trotz Vollbesetzung auch rein.

4

Wir kriegen im Januar den Caddy Maxi, der hat 7 Sitze und noch nen Kofferraum und man kriegt wohl auch in der 2. Reihe 3 Kindersitze nebeneinander.
Und ich fürchte fast mit 3 Kindersitzen nebeneinander bleiben nur die typischen Familienkutschen (achja im Touran passen keine 3 Kindersitze nebeneinander, zumindest nicht die für die Größeren Kinder, da passt dann noch nicht mal mehr einer ohne Kindersitz dazwischen wenn er nicht klein und schlank ist)

5

Hallo,

wir fahren eine übliche Familienkutsche, und zwar einen VW Sharan mit den Schiebetüren. Ich persönlich bin sehr zufrieden und alle 3 Kinder sitzen in der 2. Sitzreihe.

Meiner Meinung nach hat man eigentlich nicht allzu viele Alternativen, 3 Kindersitze nebeneinander passen meistens nur in einen Van, Kastenwagen/Lieferwagen (Caddy und co.) oder in einen SUV.
Für uns ist das Auto überwiegend ein Gebrauchsgegenstand, der gerne auch gut aussehen darf. Da wir 3 Kinder haben, muss ein Auto für ganze Familie passen, der Zweitwagen nicht unbedingt. Den 2-Sitzer können wir später anschaffen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

LG#winke

7

Hallo,
schau dir doch mal den Grand C-max von Ford an. Wir fahren mit drei Jungs von 13-15-17 Jahren den normalen C-max, und wenn alle mitfahren passt das auch noch. Die Form finde ich etwas gefälliger als bei den anderen Familienautos und der Preis ist auch ganz ok.

Viel Spaß beim Suchen und Testen, darolu

8

Hallo,

schwierig, was ist denn die nichtübliche Familienkutsche ?

Wenn es ins Budget paßt, würde ich ja einen Bus kaufen. Ansonsten kann ich auch nur die gängigen Kutschen empfehlen. Wir haben einen Renault Grande Espace und sind sehr zufrieden. Einige Freunde von uns haben den Ford Galaxy ode das VW Pendant, den Sharan. Mein Cousin hat mit 4 Kindern den VW Touran, wobei der für den Urlaub zu klein ist. Unsere Nachbarin hat sich vor einem Jahr den Dacia Sandero gekauft, da passen hinten auch 3 Kindersitze rein.
Ansonsten, fällt mir grad noch ein, wenn es nichts übliches sein soll, irgendwelche Ami-Kutschen. Chrysler Voyager oder den großen Jeep (ich glaub Cherokee oder so, heißt der) der hat zwar auch nur ne Bank hinten, die ist aber ziemlich breit. Ich weiß, daß Toyota auch immer ziemlich breite Rückbänke hat. In den alten Avensis passen hinten, wenn auch nur gequetscht, aber immerhin, 3 Kindersitze rein.
Wenn ihr nicht sicher seid, würd ich alle KIndersitze mitnehmen und ausprobieren.

Viel Spaß beim shoppen.

9

Wir fahen einen bzw. sogar zwei Citroen Xsara Picasso :)

Find immer wieder komisch, das dieses Auto hier nie erwähnt wird

Er hat drei Einzelsitze hinten und da durch passen locker 3 Kindersitze nebeneinander hin. In der mitte haben wir einen Maxi Cosi CabrioFix mit Base. Rechts einen MC Priori Xp und links hatten wir als unsere Sohn ihn noch brauchte einen MC Rodi.

11

Hallo,

wir haben zwar erst ein Kind, aber wir haben uns vor Kurzem einen Peugeot 807 gekauft!
Mein Mann und ich sind von dem Platzangebot begeistert.
Der 807er hat in der 2. Sitzreihe drei einzelne Sitze, wo 3 Kindersitze locker nebeneinander Platz haben.
Uns waren Schiebetüren und ein vernünftig großer Kofferraum wichtig. Zudem können wir bei Bedar noch zwei Sitze in der 3. Reihe einbauen.

LG

reike82

12

Huhu,

wir wollten auch keine typische Familienkutsche und sind dann doch beim Sharan gelandet. Ich will ihn nicht mehr missen.

Bedenke auch, dass ihr vielleicht mal in den Urlaub wollt. Der Kofferraum ist riesig. Da bekommst auch nen Großeinkauf + Kinderwagen locker rein.

Und als 7-Sitzer können Oma und Opa auch noch mit zum Familienausflug. Ist schon echt praktisch. #pro

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

LG Charlotte