Ehemann und Neffe am selben Tag Geburstag...

Hallo ihr lieben

mein Mann und unser Neffe haben am selben Tag Geburtstag(am 23.12.).Die Sache ist die der kleine wird ein Jahr alt uns alle machen jetzt die Welle#augen.Klar ist der erste Geburstag was besonderes,aber mein Mann tut mir echt leid er wird so in die Ecke gestellt und naja Pech las dein Geburtstag halt ausfallen:-p.Der kleine ist der Sohn seiner Schwester,was die Sache noch blöder macht für mein Mann denn seine eigene Mutter geht lieber auf denn Geburtstag vom Enkel als auf dem vom eigenen Sohn.Klar ist mein Mann kein kleines Kind mehr,aber kann man ihn nicht einmal fragen?
Nein die haben das jetzt so bestimmt.Mein Mann soll seinen Gebutstag verschieben.Aber an welchen Tag, ein Tag vor Weihnachten? das beide zusammen Feiern ist auch keine gute Idee,denn die Familie vom Kindsvater(Schwager) ist wie soll ich sagen recht schwierig#augen.Eigentlich können sich die Familien untereinander nicht leiden.Längere Geschichte#bla... mein Mann möchte mit denen ungern Feiern#zitter.
Zum guten schluß ist der kleine auch noch mein Patenkind ich möchte seinen Geburtstag eigentlich nicht verpassen#verliebt.Was würdet ihr machen? was würdet ihr euren Ehemann raten? ich weiß nähmlich nicht was ich ihm raten soll#schein

lg Anika

4

Meine Güte, dein Mann ist keine fünf! So eine Kinderkacke!

6

Kinderkacke! darum geht es doch nicht,klar ist er keine fünf mehr.Aber diese art von seiner Familie ist echt gemein.Die hätten doch wenigstens mal fragen können! und meiner Schwägerin ist es egal was mir ihrem Bruder ist.

11

Huhu...man fragt doch nicht sechs! Wochen vor nem "normalen" Geburtstag eines erwachsenen Mannes, was man an dem Tag macht!?
Dass man allerdings den ersten Geburtstag plant ist doch eher zu verstehen...

LG

weitere Kommentare laden
1

Da gibt es doch viele Möglichkeiten.

- ihr feiert allein oder mit Freunden und7oder deiner Familie
- schlagt der Mutter vor am Abend mit euch zu feiern (tagsüber feiern eben alle den 1. Geburtstag
- verlegt den Geburtstag (ich kenne einige Leute, die in kalten Monaten Geburtstag haben, aber in warmen Monaten feiern)

7

an dem Tag gibt es nur denn Geburtstag vom Kind denn ganzen Tag! denn von meinem Mann gibt es nicht.

2

tja Pech halt...aber was solls?

Dein Mann ist doch erwachsen. der kleine feiert ja bestimmt am tag, dann kann dein Mann doch am abend feiern. Oder halt an weihnachten gleich den geburtstag mit feiern.

mir wär das aber einen tag vor weihnachten eh zu viel feierei.

Ich hab mit meinem juengsten sohn an einem tag geburtstag. rate mal wie ueppig meine feiereien die nächsten Jahre so ausschauen werden....Kindergeburtstage werde ich ihm trotzdem gönnen

3

Hi, also dass man mit gewissen Familienmitgliedern nicht unbedingt gemeinsam feiern will, versteh ich nur all zu gut :-p

Aber ich finde auch, dass der 1. Geburtstag was ganz besonderes ist!
Viell geht ja heuer wirklich mal der Kleine vor und nächstes Jahr ist dein Mann wieder als 1. dran ... ihr könntet ja jedes Jahr wechseln??

Ich weiß nicht, mir fällt momentan auch nix besseres ein!

Wenn du Patentante bist von dem Kleinen würd ich entweder auch zur Feier hingehen (viell sogar auch ohne Mann, er ist ja immerhin erwachsen) oder viell bessere Idee, du fährst viell schon vormittags ne Stunde oder 2 zu deinem Patenkind u feierst dann am Nachmittag mit deinem Mann!

lg

8

" bessere Idee, du fährst viell schon vormittags ne Stunde oder 2 zu deinem Patenkind u feierst dann am Nachmittag mit deinem Mann!"

das ist der Schwägerin zu stressig die Gäste sollen erst gegen 16Uhr kommen.Die Sache ist das die gute 1,5std weg Wohnen.Also mal eben schnell ist da nicht.

13

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen, oder?

Ich frage mich sowieso, was sich dein Neffe einbildet am selben Tag auf die Welt zu kommen, wie dein Mann? Frechheit sowas!

Aber egal, dann ladet ihr halt zum Brunch oder Mittagessen ein und zieht dann zu deiner Schwägerin weiter, gut gestärkt sollten Erwachsene auch eine 1,5 Stunden lange Fahrt aushalten können!

Samy

weitere Kommentare laden
5

Das Kind ist ein Jahr alt, wie lang soll die Feier also gehen? Sprich Dich doch mit Deiner Schwägerin ab, sie macht Kaffee und anschließend zieht ihr zum Abendessen weiter zu Euch.

Ihr müsstet Euch doch gut verstehen, wenn Du Patentante bist. Da sollte das doch kein Problem sein!

9

die Gäste sollen gegen 16Uhr kommen, da vor ist es ihr zu stressig der kleine muß erst noch schlafen.Auserdem sind wir ja nicht die einzigen Gäste.Sie wohnen auch ca.1,5std entwernt von uns.
Vorher kommt auch keiner zu uns das ist der Familie zu stressig.Ist ja auch ein Tag vor Weihnachten

10

Hallo,

das haben mein Schwager und mein Sohn auch. 23.9.

Dieses Jahr waren wir Mittags mit seiner Familie und meinen Eltern essen und Nachmittags dann meine Eltern und meine Schwiegereltern Kaffetrinken bei uns.

LG

14

Hallo,

mein Mann und ich feiern öfters zusammen, weil wir in relativ kurzem Abstand Geburtstag haben und, da wir drei Kids haben, die Verwandtschaft nicht so viel Lust hat, 5x im Jahr zu kommen. Ist für uns völlig okay.

Da dann oft noch Ostern oder so dazwischenkommt feiern wir oft 4 Wochen nach dem Geburtstag meines Mannes. Wir haben es bisher jedes Jahr überlebt. :-p

GLG
Miss Mary

16

hallo,

ich find das ganze total kindisch...

Ne freundin hatte/hat das gleiche. Sie hat am gleichen Tag wie der Onkel (Taufpatet ihres Bruders) geburtstag. Das lief bei denen immer so ab: Nachmittags kindergeburtstag (der war gegen 17.00 uhr vorbei) und danach ist sie mit ihrer FAmilie noch für ne Stunde auf den Geburtstag vom Onkel...

17

Hallo,

Klar, dein Mann ist kein Kind mehr,aber ich kann euch schon auch verstehen.

Trotzdem Ostbahnhof auch der 1. Geburtstag von Neffe bzw Patenkind was besonderes.

Da der 23. ja auf einen Sonntag fällt wäre es doch vielleicht eine moeglichkeit mit deiner Familie, Freunden und eben auch der Familie deines Mannes einen Brunch zu machen oder ein nettes fruehstueck.

Nach einer Mittagspause kann man sich ja dann fuer zwei Stündchen zum Kaffee beim Patenkind treffen.

Somit hättet ihr sogar noch den Abend ganz privat.

Ich fände das eine guten Kompromiss fuer alle.

Liebe Grüße Tanja

32

das wäre ja toll;-).Aber es kommt keiner.Sie gehen alle zum Neffen.

56

schon zum Frühstück ??? Du sagst doch selbst ihr seid alle erst ab 16.30 Uhr eingeladen !