Baby mit zum Geburtstag nehmen

Hallo... ich brauche mal eure Meinung..

Die Tante von meinem Freund hat Geburtstag (wird 70) und hat uns gefragt ob wir mitkommen. Sie will zu 18 Uhr essen gehen und anschließend Bowlen.

Meint ihr ich kann mein Sohn (zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt) mitnehmen? Er geht im Moment so gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann auch durch..

Über Antworten würde ich mich freuen..

1

Hallo,

komische Frage.

Ist das bei euch üblich, ein Baby abzugeben?
Wo ich lebe, gehört ein Baby zur Mutter, fertig.

Kann doch im Kinderwagen schlafen.

Versteh mich nicht falsch, ich greife niemanden an, ich schreibe nur, wie ich es kenne.

vg

4

Ich glaube, sie hat eher in Erwägung gezogen daheim mit dem Zwerg zu bleiben. ;-)

6

"Ist das bei euch so üblich" und "Wo ich lebe, gehört ein Baby zur Mutter, fertig." sind also gängige Formulierungen um dem Gegenüber Wohlwollen zu signalisieren?

weitere Kommentare laden
2

ich würde nen Kinderwagen mit nehmen wo du dein Kind reinlegen kannst wenn es müde wird und dann wünsche ich euch viel Spaß! Lisa nehmen wir auch überall mir hin, ich hätte da keine Bedenken.

Gruß

karin

13

hallo..

vielen dank für deine Meinung...

Ich habe vielleicht bloß gedacht, wegen dem geregelten Ablauf zum zu Bett gehen.. Das ist ja dann gestört...

Wie oft habt ihr Lisa mit und wie ist sie dann Nachts drauf?

lg

cindy

20

also wir machen nicht regelmäßig was, liegt ja nicht immer was an, aber so einmal alle zwei Wochen im Durchschnitt ist da schon was, was wir machen. Und wenn Mutter trotzdem ruhig und gelassen bleibt, hat das Kind auch absolut keinen grund aufgeregt zu sein. Ich bin dann immer für alle Eventualitäten gerüstet, Essen, Trinken, Kleidung, Spielzeug, alles ist dabei, dann fühle ich mich auch sicher. Wir haben sie letztes Jahr sogar zu unserer Silvesterfeier mit genommen und als sie müde war, haben wir sie im Kinderwagen in einen nebenraum geschoben, Babyphone aufgebaut und weiter ging die Party. Hat sie nicht gestört. Nur Mutter und Vater waren am anderne Tag totmüde und Lisa wusste natürlich nicht warum....

Gruß

karin

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Das hängt von deinem Kind ab ;-). Mit meiner Großen konnte und kann mal sowas alles machen, ohne Probleme. Ihr war es schon als Baby egal wo sie schläft usw.
Mit meiner Kleinen ging sowas gar nicht (es bessert sich jetzt). Sie war ein Schrei- und Spuckbaby und jede Veränderung im Tagesablauf hat sie komplett aus der Bahn geworfen und sie hat nur noch geschrien. Wir mussten immer zusehen rechtzeitig Zuhause zu sein, damit sie zur Ruhe kommt, auch unterwegs durfte nur so wenig Trubel wie möglich sein. Noch heute /sie wird 1 1/2) mag sie es nicht wenn viele Leute um sie herum sind.

LG Ida

14

Hallo..

Lucas ist eigentlich ein ruhiges Baby. Schreit relativ wenig, nur wenn er müde ist und Hunger hat.. Am Tag schafft er es noch nicht selber einzuschlafen, aber dafür abends wenns in Bett geht..

lg

5

Hallo,

ich hätte das mit meinen Zwillingen nicht machen können. Die haben bei Unruhe nie geschlafen. Das kannst nur du einschätzen.

Viele Grüße

15

Hallo...

ok vielen dank für deine Meinung..

lg

7

Ich bin auch lieber mit meiner Kleinen rechtzeitig daheim, damit sie ins Bett gehen kann... schläft unterwegs auch nur schlecht.
Du könntest z.B. mit Essen gehn und wenn alle andern zum Bowling gehn, gehst du nach Hause? Dann hast du alle mit eurer Anwesenheit beglückt ;-) und dein Kleiner ist relativ rechtzeitig zu Hause.

LG

16

Hallo..

ok vielen dank für deine Meinung..

lg

8

Willst du ihn mitnehmen?

Ich meine, wenn Du einen Babysitter hast und Dein Kind durchschläft, was soll er dann auf dem Geburtstag?
Dann kannst Du ihn auch daheim lassen.
Würd ich zumindest so machen. Ihn halt selbst ins Bett bringen, das Handy mitnehmen für den Notfall und dann dem Sitter das Feld überlassen.

17

Hallo..

ok vielen dank für deine Meinung..

Das Problem ist ja, das der Geburtstag um 18 Uhr anfängt und der kleine zu um 19 Uhr gestillt wird und dann in Bett geht. Dann wäre ich ja nicht zu Hause...

So wie du es meinst, habe ich schon mal gemacht, das hat wunderbar geklappt..

lg

18

Naja, es hätte ja sein können, dass du ihn eine halbe Stunde früher hinlegen kannst und etwas später dort auftauchst.
Oder so...

;)

weiteren Kommentar laden
9

Warum nicht?

Bei uns werden immer alle Kinder und auch Babys zu solchen Feiern mitgenommen und schlafen dann irgednwann im Kinderwagen oder so.
Und wenn sie wach sind, sind auch genug Leute da, die sich auch gern mal kümmern.

10

Hallo,

das kommt auf dein Kind an!

Meine fand Trubel toll und schlief eigentlich überall! Heute fast nur noch im Bett. Aber Ausnahmen sind bei ihr kein Problem.

Das Kind einer Freundin war sehr schnell sehr stark reizüberflutet. Mehr als 3 Personen im gleichen Raum war dem Kind viel zu viel. Wurde mit der Zeit anders.

Meine hätte ich locker mit zum Essen UND zum Bowlen mitnehmen können.
Das Kind der Freundin wäre selbst das Essen zu stressig gewesen (sie hat es mal ohne Feier mit Gasthaus probiert, als es nicht Mittagszeit war ... war dem Kind zu viel)

Dazwischen gibt es noch: zum Essen mitgehen und sich entschuldigen und gehen, wenn es dem Kind zu viel wird.

Eventuell ins Tragetuch.

19

Hallo,

na klar würde ich ihn mitnehmen. Schlafanzug mitnehmen, Kind in den Kinderwagen und schlafen lassen.

Bowlen würde ich wohl nicht, sondern nach dem ESsen nach Hause fahren. Einfach weil bowlen echt laut ist und kein Mensch da schlafen kann.

Aber zum 70ten würde ich Ihr die Freude machen und mitgehen.

lg

PS: ich bin alleinerziehend seit der Geburt und natürlich war meine Tochter überall mit. Ich wäre vereinsamt wenn ich ständig nur daheim gehockt wäre

29

hallo.. vielen dank für deine Meinung...lg

30

achja der kleine war auch schon mit auf der Rennstrecke, also das laute macht ihm nichtS...