Mit dem 4. Kind schwanger und Mann auf Montage

Hallo ihr Lieben!

Muß mir jetzt mal meinen frust von der Seele schreiben...
Ich habe 3 kinder ( 7,4, und 9 Monate alt), und bin im 5. Monat mit dem 4. schwanger.
Mein Mann arbeitet im Ausland, und ist so immer ca. 20 Tage am Stück weg...

Ich dachte ich komme mit der Situation zurecht, habe aber immer öfter Zweifel, ob ich dass alles schaffe:-(
Leider nimmt er darauf keine Rücksicht, sein Standpunkt ist, mir geht es gut, und andere würden das auch schaffen.
Das kann doch nich so anstrengend sein.....:/

Ich leide momentan unter der Situation, den ständigen Abschieden, und die Kinder auch.
Von ihm verlangen er soll seine Arbeit aufgegeben kann und will ich nicht, er hat mir auch mehrmals deutlich gemacht, dass diese Option für ihn definitiv nicht in Frage kommt.

Manchmal denk ich, ich bin zu wehleidig, aber andererseits denk ich auch, dass sind auch seine Kinder und nicht nur meine...
Ach ich will doch nur ein normales Familienleben :(

Danke fürs lesen :)

Liebe Grüße Annelore

2

Hallo,

definiere doch bitte mal normales Familienleben ?

Ohne Euch zu nahe zu treten habt das gar nicht vorher besprochen ? Ich meine man setzt doch nicht 4 Kinder in die Welt ohne einen "Plan" zu haben.

Wen ihr keinen habt solltet ihr schleunigst einen machen. Was genau könnte Dich den entlasten ? Was genau fehlt Dir ? Womit könnte man Dir helfen ?

Ich kann auch verstehen das Dein Mann seinen Job nicht aufgeben möchte, das würde meine auch niemals machen. Er ist nur am WE zu Hause.

Er liebt seinen Job und würde ihn nicht wechseln nur weil ich "geschafft" bin. Eher stellt er mir eine Putzfrau ein oder was auch immer.

Aus seiner Sicht geht es Dir doch gut, Du hast einen Mann der hart arbeitet, tolle Kinder einen Mann der Dich liebt, ganz offensichtlich auch noch ein funktionierendes Sexualleben. Also deutlich mehr als so manch andrer.

Also überlege Dir was ihr ändern könnt ? Putzfrau ? Kindermädchen ? Oma/Opa Tage für die Kinder ?

Ihr werdet wohl eine Lösung finden müssen.

LG dore

1

wenn ihr finanziell gutgestellt seit, wie wärs mit einer Haushaltshilfe? das würde dich schon ein wenig entlasten....

3

Hi,

ich kenne das, zwar haben wir nur 1 Tochter aber auch da ist es schade dass mein Mann öfter mal weg ist. Aktuell wieder 3 Wochen :(

Und soll ich dir was sagen, ich werde zwischendurch stinksauer wenn ich höre, dass er mit Kollegen ins Kino geht, in die Kneipe oder sonst wo hin.
Ich bemitleide mich dann richtig schön selber, weil er Abends los ziehen kann, keine Rücksicht nehmen muss, und sich nicht den kleinen und Großen Problemen die im Alltag mit Kind so auftauchen stellen muss.
Ich habe auch einen Job und muss danach dann alleine mit Kind, Haushalt und Terminen zurecht kommen, und wenn es mich dann überkommt schreie ich innerlich Zeter und Mordio weil er irgendwo sein Zimmer hat, und sich nach Feierabend um nichts kümmern muss ausser um die Abendplanung mit Kollegen.

Ja natürlich denke ich dann auch dass alles ungerecht ist und es auch seine Tochter ist....

Aber andersrum... es ist sein Beitrag zum Familienleben, von meinen paar Kröten die ich verdienen könnten wir nicht leben.
Dadurch dass er öfter mal längere Zeit weg ist können wir tollen Urlaub machen, Renovieren, 2 Autos fahren und uns andere Sachen leisten für die andere Mühsam sparen müssen.
Man bekommt halt nichts geschenkt.

Ich glaube dir dass es mit 3 (bald 4) Kindern hart ist. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und ohne dass jetzt böse zu meinen.

Mann muss sein Leben doch auch den gegebenen Umständen ein wenig anpassen. Er ist doch sicherlich nicht erst seit 5 Monaten immer auf Montage oder?
Wenn er von vorn herrein gesagt hat, dass er den Job so weiter machen möchte, muss du doch gewusst haben, dass es in der Schwangerschaft und danach mit 4 Kindern schwerer wird als mit 3.

Aber irgendwie schaffst du das sicherlich auch, und wenn der ganze Ärger verraucht ist, freuen wir uns doch jedesmal wieder auf die Rückkehr :-)

LG

5

Hi Janine,

klasse Artikel. Irgendwie sehe ich mich da teilweise auch wieder :-( man packt den Alltag mit Büro und zwei Kindern irgendwie, jedoch muss man aufpassen, dass man nicht nur noch funktioniert. Und die Freude ist um so größer, wenn es endlich FREITAG ist :-)

Wie ist es denn bei dir am WE, wenn dein Mann wieder da ist?

LG

6

Hi,

Wenn er am Wochenende heim kommt versuchen wir einfach die Zeit zu genießen, manchmal klappt es manchmal fliegen aber auch die Fetzen weil man plötzlich jemanden um sich rum hat der einen anderen Alltag hat :-)

Wir kochen was schönes, Unternehmen was mit unserer Tochter und genießen Abends die 2samkeit ;-) Das schönste an den Wochenenden ist für mich aber das zusammen einschlafen#schein

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

also so ganz verstehe ich dein Problem jetzt nicht.

Hat dein Mann den Job erst seit kurzem oder warum ist es JETZT so schlimm wenn er nicht da ist? Kann es sein das deine Hormone einfach ein wenig "verrückt" spielen?

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hat mein Mann einen Job 250 km entfernt bekommen. Wir sahen uns auch nur am WE obwohl ich am Ende meiner SS eigentlich nichts mehr tun durfte und ständig in Angst lebte wieder eine überstürzte Frühgeburt zu haben. Ich kenne die Situation also auch ganz gut aber wenn dein Mann seine Arbeit schon länger hat, dann kennst du die Situation sicher schon von früher.

Ein "normales" Familienleben ist Luxus! Sehr viele Familien müssen mit Schichtarbeit, Geschäftsreisen und Auslandsaufenthalten leben. Das ist bei uns nicht anders. Damit muss man sich eben arrangieren.

LG

7

Wieso tut ihr euch dann nen 4. Kind an? Ich denke ja mal, er arbeitet schon länger so? ...

19

Genau das war mein erster Gedanke.
Bei uns ist es ähnlich ( auch gelegentlich Ausland) und wir haben uns für nur 1 Kind entschieden.

Man weiß doch dann das man allein dasteht und der Mann keine Unterstützung geben kann weil er für die Kohle sorgt!!!

9

Hallo!

Habt ihr diese Problematik denn nicht bedacht, als ihr euch für ein 4. Kind entschieden habt?

Ich kann deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen.

Als meine Kinder klein waren (etwa 5 und 9) war mein Mann eine Weile in einer Firma 400 km von hier entfernt beschäftigt. Ich fühlte mich praktisch wie alleinerziehend und war froh, als er da wieder aufgehört hat.

Wenn dein Mann die Arbeit dort nicht aufgeben will, wie wäre es dann für dich mit den Kindern dort hinzuziehen? Oder genießt er gar sein "Junggesellenleben"?

Alles Gute
LG Petra

10

Hallo Annelore,

wir ich es ja schon mitgeteilt habe, kenne ich diese Situation, jedoch mit zwei Kindern.

Mein Mann lebt unter der Woche 760 Kilometer von uns entfernt, jobbedingt.
Oft haben wir drüber geredet, wie es weiter gehen soll. Nicht nur wir haben starke Sehnsucht zueinander, auch die Kinder wollen den Papa bei sich haben. Uns bleibt altuell nur das Skypen und telefonieren, was schon viel hilft. Denn ich kann und möchte nicht umziehen. Habe einen klasse Job (37,5 Wochenstunden) und die Kinder ihre Schule und Krippe. Sie fühlen sich pudelwohl, außer das der Papa fehlt.

Wie ist bei Euch die ALternative, dass du zu ihm ziehst? Ist dies ggf. gegeben oder ein Gedanke von Euch?

LG

11

Hallo :)

Es war unser Grundgedanke zu ihm zu ziehen, den neuen Job hat er erst seit kurzem, das war nie unser Plan, hat sich aber plötzlich ergeben.
und allein wäre ich ja hier genauso wie in der Fremde... also haben wir uns dazu entschlossen, das ich hier bleibe, zumal der Große auch in der Schule ist....

12

Aber wieso wärst du alleine in der Fremde? Du ziehst doch dann zu ihm!

weitere Kommentare laden
15

Du wusstest doch das dein mann kaum zuhause ist, wieso dann 4 kinder wenn dich diese überfordern?

16

Hi,

naja, das wußtest Du doch schon vorher, oder?

Sicherlich vermissen die Kids den Vater aber oftmals ist es durch das #heul der Mutter noch weit aus schlimmer. Und die Kids bekommen das garantiert mit!

Sicherlich ist es toll, wenn der Vater viel Zeit hat, regelmäßige Arbeitszeit und abends immer zu Hause.Aber das gibt es halt nicht und wenn man das vorher weiß, sollte man doch mit der Zeit damit zurecht kommen.

Die Frauen von meinen Ex-Kollegen auch "oh er darf jetzt nicht mehr verreisen, weil das Kind da ist" und die Männer wechseln den Job und kommen vom Regen in die Traufe.
Finanzielle einbußen und die Frauen sind noch mehr am :-[

Hole Dir eine Haushaltshilfe, Putzfrau, Babysitter, schaffe Dir freiheiten.

Lisa