Kindsvater macht mir das Leben schwer !!!

Hallo

folgende Lage liegt vor :

Habe mich Anfang 2011 vom KV getrennt für mein neuen Partner.
Habe auch seitdem nur Stress auch Polizei alles war im Spiel sogar das geteilte Sorgerecht wollte er einklagen aber bis zum Gericht kam es nie mein Anwalt hat das so geregelt. Beim JA waren wir auch paar mal weil nach seiner Meinung ich ihn das Kind nicht gebe aber er kam nie zu den vereinbarten Terminen.

Jetzt zum eigentlichen in der vorherigen Zeit hatte immer die Mutter vom KV das Kind jedes 2. Wochenende am Samstag und ab und an hat sich der KV Sonntags wenn überhaupt mal für paar Stunden blicken lassen.

Zur Zeit gebe ich meinen Sohn da aber nicht mehr hin da ich jetzt erst weiß das sie vor dem kleinen raucht ( auch in der Wohnung /Wohnzimmer und mein Sohn schläft im WZ) und das geht bei mir garnicht !!! ** Darf ich dann das verweigern das er da hingeht?**

Jetzt will der KV den kleinen immer sehen am We also jedes 2. ist auch ok von mir aus nur er erzählt immer und fragt wann er ihn haben kann aber das er mal wirklich kommt dazu kommt es nie !?!

Dazu droht er mir fast jeden Tag mit SMS das er vors Gericht geht und zum JA und beleidigt mich immer .** 1. Frage muss ich mir das antuen diese ständigen beleidigungen??**

Ein anderes Thema ist er wollte das Kind am Samstag haben ich hab ihn auch Zeit und alles gesagt wann er kommen kann nur dann fing er an rumzu zicken da nicht ich ihn das Kind nach Hause bringe ( **(2.) muss ich ihm das Kind bringen ???** Seid wann kommt der Knochen zum Hund? ) .

Musste ihn sogar Vorschlagen das er auch Busfahren kann mit dem kleinen ( er hat kein Auto der am Steuer alkoholisiert war und den FS verloren hat) 3 Stationen mit dem Bus sind nicht viel !! Naja ich hab ihn dann gesagt das ich nicht zuhause sein werde sondern mein Partner da ich arbeiten muss er ihn aber fertig macht sodass die beiden dann gleich los können. Seine Antwort war nur kindisch meiner Sicht her da er meinte er will die "blöde Fresse " von mein Freund nicht sehen und alles . Aber das er sein Sohn mit nehmen kann und sieht das war alles dann wieder völlig egal.

So war das Gespräch dann beendet ! Man wird aber mit SMS bombadiert das er vors Gericht geht und naja beleidigungen und ich soll ihn den kleinen bringen und dies und das. !!!

**3. muss ich das Gericht zahlen obwohl er von mir aus das Kind sehen darf???**

Wenn sich jemand die Mühe gemacht hat und sich den Text durchgelesen hat dann schon mal Danke dafür und vllt für eine Antwort oder Tipp ?!?!

Mir wäre geholfen wenn die ** Fragen beantwortet werden :)

3

Irgendwie hab ich das Gefühl, das du hier nur die halbe Geschichte erzählst, nicht wahr?

Eure Beziehung ist zerbrochen, weil du Fremdgegangen bist. Du verlässt ihn, nimmst sein Kind mit, machst den Umgang möglichst belastend und schwer für ihn, suchst fadenscheinige Gründe, warum das Kind Großeltern und Vater besser nicht sieht, mutest deinem Ex eine Begegnung mit deinem Neuen zu und wunderst dich, das der Ex nicht gut auf dich zu sprechen ist?

Du scheinst mir verantwortungslos, egoistisch und ohne Mitgefühl für den verletzten Stolz und den Liebeskummer deines Ex zu sein.

4

ich finde auch, dass die Schilderung der TE sehr einseitig ist. So klar erkennbar ist das selten.

6

Eure Beziehung ist zerbrochen, weil du Fremdgegangen bist.

???

Wusste garnicht das SIE mehr wissen als ich ?!? Ich bin ihn nicht fremdgegangen sondern habe mich bewusst von ihm getrennt da er mich geschlagen hat !

Zudem mache ich ihn den Umgang nicht schwer er kann das Kind holen immer nach Absprache aber er kommt ja noch nicht mal weil er sich zu fein fühlt ihn abholen zu müssen. Das gleiche auch heute wieder!
Anstatt das Kind einfach abzuholen nein er droht mir wieder mit Anwalt.

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Bei so einem spacken würde ich mich entspannt zurück lehnen, nix als heisse luft!

Du musst ihm das kind sicher nicht hinterher tragen und zu den qualmenden Großeltern musst du das kind auch nicht bringen.

Heb einfach alles auf wo hervor geht das du bereit warst ihm das kind zu geben und gut ist... Heb auch seine Drohungen auf.

Entspann dich :-)

2

Wenn der Vater es angenehmer findet, sein Kind während seines Umgangs zu seinen Eltern zu geben, dann ist das seine Entscheidung, die du nicht beeinflussen kannst. Zusätzlich zum Umgang mit dem Vater musst du das Kind da nicht hingeben.
Eine Bringepflicht hast du nicht. Er muss das Kind abholen und bringen. Aber ich würde mich hüten, mein Kind als Knochen zu bezeichnen und den Ex als Hund. Sowas kann man auch als Beleidigung auffassen.

5

Hallo,

SMS speichern - wenn er die täglich sendet und dabei beleidigend wird, zeig ihn halt wegen Stalking an.

10

zu aller erst rate ich dir, die SMS aufzubewahren und alle Telefonate, Gespräche und sonst wichtiges zu notieren.

<< 1. Frage muss ich mir das antuen diese ständigen beleidigungen? >>

Mach es so wie ich: Wenn mich ein kleiner Hund anbellt, lächle ich. Wenn mich ein großer Hund anbellt, erschrecke ich. Beides verhindere ich nicht. Ich kann damit leben. In diesem Vergleich ist dein Ex ein kleiner Hund.

<< (2.) muss ich ihm das Kind bringen ? >>

Das hängt von der Vereinbarung ab, die du mit ihm getroffen hast. Das sollte schriftlich festgelegt sein.

<< Seid wann kommt der Knochen zum Hund? ) >>

Das ist als Beispiel für die Besuchsregelung unpassend.

<< 3. muss ich das Gericht zahlen obwohl er von mir aus das Kind sehen darf? >>

Die Verfahrenskosten trägt üblicherweise der Verlierer. Viele Richter vermeiden klare Urteile und drängen die Parteien zu einem Vergleich. Darin wird auch die Aufteilung der Verfahrenskosten festgelegt.

Du kannst verlangen, dass dein Kind vor dem Zigarettenrauch geschützt wird. Kontrollieren wirst du das nicht können.

Es ist zumutbar, dass dein Ex das Kind von deinem neuen Partner abholt. Es ist dir nicht zumutbar, wegen des Abholttermins von deiner Arbeit fernzubleiben.

Erforsche dein Gewissen, was du zur Entkrampfung beitragen kannst.

viel Glück #klee

11

Hallo,

alles leere Drohungen ... ich habe das auch schon hinter mir (ist aber schon ein paar Jährchen her ;-)).
Lass Dich nicht verunsichern.
Einen Tipp würde ich Dir aber noch geben wollen:
Mach das mit dem Besuchsrecht schriftlich! Du setzt ein Schriftstück z.B. für das nächste halbe Jahr auf, in dem alle Wochenenden terminlich notiert sind. Dieses Schriftstück wird von ihm und von Dir unterschrieben. Wenn er dann seinen Sohn bei Dir abholt läßt Du es Dir auf diesem Schriftstück quittieren.

Falls es dann dochmal zu einem Gerichstermin kommen sollte, dann kannst du belegen, wann er seinen Sohn zu den vereinbarten Wochenenden geholt hat und wann nicht.

Die SMS speichert Du schön ab und ggf. wendest Du Dich an einen Anwalt.
Bei persönliche Beleidigungen schaltest Du auf Durchzug. Die werden mit der Zeit weniger - glaub mir.

Alles Gute
Lorino

12

Hallo!
Es ist sehr oft so wie du es geschildert hast. Leider!

Da helfen nur fixe -schriftliche- Vereinbarungen die von beiden Seiten eingehalten werden müssen. Alles sollte dabei schriftlich geregelt werden: Wie wird das Kind abgeholt?Wann? Von wem? Wer betreut das Kind? Rauchen bitte vermeiden! .....

Aber ich glaube, mit so einem KV sind das nur Wunschvorstellungen.
Notiere alles, und speichere alles. Der geht sowieso nicht vor Gericht. Da würde er sich sicher nur ins eigene Fleisch schneiden. Aber vielleicht solltes du es mal in Erwägung ziehen?

Ein Kind braucht ganz klare Strukturen um unbeschwert groß zu werden. Dieses hin und her ist gar nicht gut,....... muss ich nicht weitererklären oder?

1. Über den Beleidigungen musst du stehen! Du bist der Vernünftigere Teil ! Oder?
2. Er muss das kInd bringen und abholen. PUNKT.
3. Da fragst du besser eine Fachperson.

Vor Gericht schaut das sicher nicht gut aus, wenn nicht mal einen Führerschein hat!