nach bald 40 Jahren-Vater kennenlernen

Hallo!
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie aufregend es ist mit annähernd 40 Jahren zum ersten Mal seinen Vater zu treffen? Er hat mir geschrieben, will mich Kennenlernen. Seit diesem Brief bin ich völlig durch den Wind. Wir wollen uns treffen um uns kennenzulernen, und ich bin einfach nur aufgeregt, ich hatte nie einen Vater.
Ich wusste zwar wo er wohnt, dachte aber immer daß ich ihn nicht interressiere außerdem hatte er wieder Familie.
WAS kann wohl so ein Treffen bringen, einmal ausquatschen und dann ab und zu Weihnachtskarten schreiben oder was soll das bringen.. Ich würde mich freuen hier Leute zu treffen, die auch ohne Vater aufgewachsen sind. Habt ihr Euch gewünscht ihn zu kennen?
Wie viel Baldrian muß ich wohl vorher nehmen.

Hoffentlich will er

Mich nicht nur Kennenlernen weil es ihm schlecht geht. Solche Gedanken kreisen mir im Kopf. Jetzt im Alter fällt ihm wieder ein daß erst eine Tochter hat, bisher hat er nie, nie ein Wort an mich gerichtet. Dabei wohnte ich bis ins Teenageralter in seiner Nähe.
Viel Gelaber, sorry, aber ich wollte mich mal mitteilen
Gruß an die die es gelesen haben,#winke

1

Hallo,

ich lernte meinen leiblichen Vater mit Mitte 20 kennen.

Allerdings war es nicht so, daß ich ohne Vater aufwuchs, denn meine Mutter heiratete wieder, als ich noch sehr klein war.

Ich erhielt einen Anruf seiner jetzigen Frau, daß es ihm sehr schlecht ginge, denn ihm stand eine OP am Herzen bevor. Beide wollten mich kennenlernen, falls es daneben ginge.

Er sowie seine Frau und sein Sohn besuchten uns. Mann stellt es sich immer so tragisch vor, diesen Moment. Man fällt sich in die Arme und weint... Aber bei uns war es nicht so, denn wir sind vom gleichen Stamm sozusagen. Wir sind nicht gut darin, unsere Gefühle offen zu zeigen.

Wir besuchten uns immer und lernten uns immer besser kennen...

Weiteres gerne per PN:-S

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Hi,

ich kann mir annähernd vorstellen wie es dir geht. Ich habe meinen Erzeuger zuletzt mit 2 Jahren gesehen, danach hat mich der neue Mann meiner Mutter adoptiert und er hat sich nie mehr gemeldet.

Da er nie wirklich Interesse an mir zeigte und ich einen Vater hatte, habe ich Ihn allerdings auch nie wirklich vermisst. Heute wäre er 72 und wird sich mit Sicherheit nicht mehr melden.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass euer Treffen positiv verläuft.

LG

3

Hallo.

Ich habe meinen Vater nach 35 Jahren wieder gesehen/kennen gelernt. Als ich ca. vier Jahre alt war, haben sich meine Eltern getrennt. Meine Mutter hat dann neu geheiratet und dieser war dann "mein" Vater. Aber Nach ca. 35 Jahren kam es plötzlich zum Kontakt. Mein "Vater" wollte den Kontakt und hat ihn auch hergestellt. Ich hatte es schonmal probiert, muss aber wohl die falsche Adresse gewesen sein.

Bei mir kam total die Freude auf. Habe mich vor dem ersten Treffen mit ihm geschrieben. Dadurch konnten wir uns schon ein bisschen austauschen. Beim Treffen war es ein Gemisch aus Aufregung und Vertrauen. Irgendwie kam es mir vor, als ob wir immer schon Kontakt hatten. Und das komische daran war, dass er genauso fühlte. Er sagte, es kommt ihm vor, als ob immer schon Kontakt bestand. Jetzt haben wir regelmäßigem Kontakt und das wird auch so bleiben. Er möchte wenigstens den Kleinen genießen, da er ja bei den Mädchen schon so viel Zeit verpasst hatte, und bei mir erst Recht.

Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Erwartungen erfüllt werden.

LG Hermina

4

Hallo Hermina,
wow, das hört sich toll an, daß es nach solch langer Zeit möglich ist Kontakt aufzubauen.
Ich stelle es mir komisch vor, ein Vater-Tochter-Kontakt ohne Vergangenheit und Geschichte.
Danke für deine Antwort.
LG Evi