Horror-Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich mir einige Diskussionen im Forum angesehen habe, möchte ich mich nun euch ein wenig anschließen...

Ich habe ein sehr großes Problem, mein Schwiegermonster mischt sich permanent ein z.B. sie fragt ständig nach, was ich meinem Mann zum Essen gemacht habe??!! Der Hammer bei der Sache ist nur, dass sie behauptet, dass ich nur Dreck koche (obwohl Freund mein Essen sehr lecker finden und mein Mann ist auch sehr zufrieden), aber sie denkt, sie kann eh alles besser!!!!

Des Problem ist nur bei dieser Sache, dass sie ihn gegen mich aufhetzt und mein Mann (manchmal auch ein Trottel) glaubt ihr in dem Moment und dann gibt es wieder richtig Ärger mit ihm, weil er dann seine Mutter in Schutz nimmt, ich dies aber nicht zulasse.. wenn Sie nicht wäre, dann würden wir uns 100000 mal besser verstehen..

Kontakt zu ihr habe ich meistens nur noch an Feiertagen, wo sie mir dann immer die Hölle heiß macht..

Nennt mir mal paar Vorschläge/Tipps wie ich sie kalt machen kann #freu

1

...mit ner Uzi!!! #freu

Nein, nein, im Ernst. Wie wär's wenn du sie so gut es geht ignorierst? Oder sie nicht so ernst nimmst?

Schade nur, dass dein Mann in manchen Momenten nicht hinter dir steht.

Wünsche dir trotzdem viel Glück

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Dani #hasi

2

Hallo
Gar nicht so einfach. Dein Mann steht schon hinter dir. Es ist nur schwer für ein Kind die negativen Seiten bei den eigenen Eltern zur Sprache zu bringen oder mit Kritik an Ihnen umzugehen.
Gut bewährt hat sich, auch wenn es schwerfällt, mal nicht zu meckern sonder die positiven Seiten der Schwiegermutter ab und zu zu erwähnen. Da findet sich sicher was wenn du mal nachdenkst. Z.B. kannst du deinem Mann bestätigen das sie wirklich gut kochen kann und du dir da mal was abschaust. Wenn du positiv über sie sprichst wird dein Mann das verinnerlichen und wenn sie wieder über dich herzieht wird er sie nicht verstehen weil du doch so nett über sie sprichst. Das nennt man wohl auch "ihr den Wind aus den Segeln nehmen". Du kannst sie ja auch mal ab und zu anrufen und dir Kochtips holen. Das findet sie bestimmt ganz toll.
Wünsche dir viel Erfolg.
probabys

3

mach dir einfach mal luft, wenn sie wieder anfängt, kann ware wunder wirken.#freu