Umfrage: Großfamilie... Eure Meinung bitte!

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Großfamilie, die mir jeder beantworten kann. Man muss selber keine Großfamillie haben. Die Frage lautet:

Wie viele Kinder hat eine Großfamilie Eurer Meinung nach MINDESTENS? Ab wann/ wie vielen Personen würdet Ihr von Großfamilie sprechen?

Hintergrund: Neulich beim Grillen im Familienkreis kam diese Frage auf und ich habe festgestellt, dass die Meinungen da doch deutlich auseinandergehen. Allerdings halt nur in der kleinen Gruppe um den Esstisch ;-)

Ich wäre wirklich neugierig, wie "die breite Masse" (wenn ich Euch jetzt mal ganz schmeichlerisch so nennen darf ;-) ) das einschätzt.

Also votet bitte zahlreich, ich bin sehr gespannt. Vielen Dank schonmal für Eure Antwort.

Liebe Grüße,
m.o.d.

7

Hallo,

was Du wohl meinst nennt sich eher Mehrkindfamilie oder kinderreiche Familie denn eine Großfamilie ist doch eine Mehrgenerationenfamilie
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffamilie

fg marada

19

Klugscheisserin:-p

Nicht böse gemeint.

28

danke dafür *lach* das denk ich auch immer, aber oft bekommt man blöde Antworten wenn man es erwähnt, deswegen sag ich da meistenst nix zu.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
1

Ab 4 Kinder.

LG

2

Hi,

nachdem der Durchschnitt an Kinder pro Familie bei 1, x steht, würde ich sagen ab 4 Kinder ist es eine Grossfamilie.

Grüsse
lisa

3

Hi,

also rein vom Gefühl her würde ich auch ab 4-5 Kindern von einer Großfamilie sprechen.

LG

4

ab 5 kindern würde ich von einer großfamilie sprechen.

lg

5

ab mind. 4 Kindern, aber so richtig erst ab 5 ...

4 Kids ist dann doch noch etwas "normaler", als 5.
lg

6

Hallo,
Ich schließe mich an, ab vier Kinder.

Lg

8

huhu,

da hier 3 kinder quasi die neuen 2 kinder sind ;-), würde ich sagen, dass man ab 4 kindern von einer großfamilie sprechen kann.

lg

9

Hi,

ich bin in einer Großfamilie aufgewachsenen, wir waren fünf Kinder.

Ab vier Kinder würde ich von einer Großfamilie sprechen.

LG
Jenny