Hilfe - mein Mann ist eifersüchtig auf's Baby

Hallo Mädels oder auch an Papa's,

vor zwei Wochen habe ich ja schon mal gepostet wegen meinem eifersüchtigen Sohnemann(7). So das Problem haben wir durch. Alles Ok,.

Aber jetzt fängt mein Ehemann (34) an mit Eifersucht! Z.b. War es die letzten drei Tage zufällig so, das unser kleiner (4 Woche) gerade dann Hunger bekam als ich das Mittag bzw. Abendessen fertig hatte. Zur zeit ist es auch so, das wir ziemlich viel Besuch bekommen zum Baby kucken.

Jetzt wirft mir mein Gg gestern an den Kopf: wir haben keine Zeit mehr für uns, keine Zeit gemeinsam zu Essen und ständig hockt die Bude voll usw.

Jetzt meine dringende Frage: kennt ihr das auch, oder ist das vielleicht normal?

Was würdet ihr tun?
Danke euch
Vlg Sonja

2

Hi,

für mich liest es sich jetzt nicht so dass Dein Mann eifersüchtig aufs Baby ist.

Ich glaube, er ist im Moment evtl. ein bißchen genervt und/ oder überfordert?

Mich würde es auch nerven, wenn andauernd die Bude voll wäre. #schmoll

Hast Du schon mit Deinem Mann darüber gesprochen?

LG
Jenny

1

Wenn ihr keine Zeit mehr fuer Euch habt und staendig die Bude voll ist, dann ist das was, was ihr aendern koennt und solltet - er hat genauso ne Pause verdient wie du, und ne Beziehung kann nur dann gedeihen wenn man sich um sie kuemmert.

Gemeinsam essen - na wenn der Sproessling Hunger hat, kannst du dann nicht mitsamt Sproessling am Tisch sitzen? So seid ihr zumindest gemeinsam da - Kompromisse muessten sich doch finden lassen.

4

Danke euch schon mal,

Ja klar sitze ich dann mit am Tisch wenn ich dem kleinen die Flasche gebe. Aber dann hat er ein schlechtes Gewissen weil er isst und ich nicht. Andersrum also wenn er dieFlasche gibt ist es genauso.

Wenn ich lese, was ich schreibe, denke ich, die ham se nicht alle. :-)

Mit dem Besuch verhält es sich so: vorgestern z. b. Unser Chef, gestern meine Schwester und zwischendurch alle Nase lang die Schwiegermutter - wohnt unten im Haus-.

Soll ich die alle rausschmeißen oder gar nicht reinlassen? Wegen seiner Mama. Beschwert er sich nur bei mir, aber gegen Mami selber kann man ja nix sagen.

Sagt mir mal wie ich den Knoten löse? Unser großer ist übrigens von Heute bis Samstag bei meinen Eltern.

3

Hallo,

ich glaube nicht, dass der Papa eifersüchtig ist. Ich denke, er ist einfach nur genervt, weil ständig Leute in der Bude hocken und kein "normales" Familienleben möglich ist.

vg

5

Hi Sonja,

ich finde er ist nicht eifersüchtig sondern einfach nur keine Lust auf ständigen Besuch hat.

Bei uns ist es auch so, dass mein Mann deutlich mehr Ruhe braucht als ich.

Ich finde ihr solltet drüber reden welchen Besuch man ein wenig schieben kann.

Lg
lisboeta

6

Ja, das ist normal und du solltest es ernst nehmen. Die neue Situtation ist nicht nur für dich anstrengend, für deine Familie ist es auch. An deiner Stelle würde ich Besuche mit deinem Mann absprechen und auch Zeit mit ihm einplanen.
Stillen kannst du übrigens auch am Tisch, dann sitzt das Baby gleich dabei.

7

Hallo,

er ist nicht eifersüchtig auf's Baby, er vermisst Eure gemeinsame Zeit.

Zuvor schien der Tagesrhythmus halbwegs eingependelt zu sein (mit Deinem Sohn, 7 Jahre), aber nun ist nochmal so eine Nullimaus da, die eben ihre eigene innere Uhr hat.

Lass Dich nicht stressen.

An den neuen - oft unregelmässigen Rhythmus muss er sich für die nächste Zeit gewöhnen, der Kleine ist erst 4 Wochen alt, gerade erst "angekommen".

Aber es wird auch mit der Zeit wieder besser.

Was den Besuch angeht, würde ich mal etwas reduzieren.
Auch um Deinetwillen, damit Du mal etwas zur Ruhe kommst.
Gönnt Euch auch mal ein Wochenende als Familie.

LG

8

Hi,

also das mit dem ständigen Besuch kann man doch sicher regeln. Normalerweise kommen die meisten nur einmal zum Baby gaffen. Freunde und Familie kann man doch auch mal vertrösten. Ständiger Besuch würde mich auch nerven und das würde ich auch eingrenzen.

Was allerdings das gemeinsame Essen angeht so finde ich deinen Mann dann schon überempfindlich. So ist das nunmal mit einem frischen Säugling. Das regelt sich schon noch in den nächsten Wochen und Monaten. Da muss man durch, sonst darf man sich keine Kinder anschaffen.

LG

9

Hallo,

er ist nicht eifersüchtig aufs Baby, sondern genervt vom ständigen Besuch. Wäre meiner auch, er macht drei Kreuze, wenn die Verwandschaft nach der Einschulung wieder abrückt und wir unsere Abende wieder zu zweit genießen können.

#winke

10

Zeit für euch, wenn auch weniger als früher, könnt ihr euch schließlich nehmen wenn die kids im Bett sind. So machen wir das hier auch.
Und von wegen die Bude voll sorry aber das ist ein hausgemachtes Problem. Klar will jeder Baby guggen aber keiner sagt das ihr das zulassen müßt. Das Baby gibts schließlich noch ne Weile länger und wenn die euch die erste Zeit als Familie lassen sollen dann sagt das auch. Dann ist halt mal ne Weile kein Besuch erwünscht. Da soll sich dein Mann nicht wie ein Kleinkind aufführen das kann er auch selbst regeln.
REdet mal miteinander!
Ela